27. Februar 2024

Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen der US-Armee

Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen der US-Armee
Die US-Armee beginnt nach Krypto-Kriminellen zu suchen

Vertragskommando der US-Armee New Jerseyhat einen Wettbewerb für die Entwicklung von Software zur Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen eröffnet. Mit seiner Hilfe will das Militär Kryptokriminelle finden. 

Das US-Militär nimmt Kryptowährungen an

Wie Cointelegraph berichtet, ist Analysesoftware fürDie Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen ist für die Kriminalpolizei der US-Armee bestimmt. Angeblich soll es bei der Aufklärung von Strafsachen und „anderen Einsätzen“ helfen.

Die Wettbewerbsbedingungen besagen, dass die Entwicklungsollte auf Cloud-Technologie und Online-Diensten basieren. Der Hauptzweck der Software besteht darin, das Militär bei der Identifizierung von Krypto-Kriminellen zu unterstützen, die durch Kryptowährungen Betrug, Erpressung und Geldwäsche begehen.

  • Gemäß den Auswahlbedingungen muss die Software Folgendes bereitstellendie Möglichkeit, Transaktionen in BTC und anderen Kryptowährungen in Echtzeit zu verfolgen. Das Programm muss außerdem zugehörige Adressen ermitteln und sowohl Absender als auch Empfänger von Kryptowährungen identifizieren.

August 11, 2020

U.S. Army cryptocurrency transaction tracking

U.S. Army cryptocurrency transaction tracking
U.S. Army begins to search for crypto criminals

New Jersey US Army Contract Command opened a competition for the development of software (software) for tracking transactions in cryptocurrency. With it, the military wants to find crypto criminals.

U.S. military takes on cryptocurrencies

According to Cointelegraph, analytical software forcryptocurrency transaction tracking is for the U.S. Army Criminal Investigation Division. Allegedly, it should help in the investigation of criminal cases and "other operations."

The terms of the competition say that the developmentshould be based on cloud technology and online services. The main purpose of the software is to help the military identify crypto criminals who engage in fraud, extortion and money laundering through cryptocurrencies.

  • According to the selection conditions, the software must providethe ability to track transactions in BTC and other cryptocurrencies in real time. The program should also determine the associated addresses, and identify both senders and recipients of the cryptocurrency