25. April 2024

Der Anteil der chinesischen Bergleute an der Bitcoin-Hash-Rate erreichte 66%.

In China ansässige Miner kontrollieren mittlerweile zwei Drittel der gesamten Rechenleistung.Bitcoin-Netzwerkleistung. Es wird von Reuters berichtet, unter Berufung auf einen neuen Bericht von CoinShares.

Im Juni lag dieser Wert bei 60% und erreichteDer Dezember ist der höchste Stand in den letzten zwei Jahren, in denen CoinShares diese Daten verfolgt. Laut dem Chefforscher der Firma Christopher Bendixen kann ein solcher Vorteil der chinesischen Bergleute auf eine große Anzahl von Farmen oder moderneren Geräten für den Abbau von Kryptowährung zurückzuführen sein.

„Dies verschafft der chinesischen Bergbauindustrie einen Vorteil. Wenn Sie Ihren Anteil an Hashrate erhöhen und sich von Ihren Konkurrenten abheben können, ist dies insgesamt gut. “, — sagte Bendixen.

Wie aus der Veröffentlichung hervorgeht, sind auch große Hersteller von Bergbaumaschinen wie Bitmain, MicroBT und Canaan in China ansässig.

Vertreter von CoinShares stellten außerdem fest, dass die Bitcoin-Hash-Rate seit Juni um 80% gestiegen ist, was teilweise aufgrund der hohen Rentabilität dieser Aktivität und leistungsstärkerer Geräte möglich war.

Der Anteil der chinesischen Bergleute an der Bitcoin-Hash-Rate erreichte 66%.

Daten: blockchain.com

Die folgende Grafik zeigt auch, dass die ersten sechs größten Pools (mit Ausnahme der „unbekannten 25,3% des Netzwerkanteils“) das chinesische Poolin, F2Pool, BTC.com, Antpool, ViaBTC und BTC.Top sind

Der Anteil der chinesischen Bergleute an der Bitcoin-Hash-Rate erreichte 66%.

Daten: blockchain.com

 

Wir möchten Sie daran erinnern, trotz der harten Rhetorik der ChinesenNachdem die National Development and Reform Commission (NDRC) die Behörden in Bezug auf Kryptowährungen im November dazu veranlasst hatte, den Bergbau nicht in ihre Liste der „unerwünschten Industrien“ aufzunehmen, die verboten werden sollten.

Zuvor zur Unterstützung der Entwicklung des Bergbaus inder chinesischen Provinz Sichuan, in der nach Angaben einiger Quellen bis zu 70% aller Bitcoins abgebaut werden, teilte der ehemalige Vizepräsident der China Securities Regulatory Commission mit.

October 1, 2022

The share of Chinese miners in bitcoin hash rate reached 66%

Miners based in China currently control two-thirds of the total computing Bitcoin network power. It is reported by Reuters, citing a fresh report by CoinShares.

In June, this value was 60%, reachingDecember is the highest level in the last two years during which CoinShares tracks this data. According to the chief researcher of the company Christopher Bendixen, such an advantage of the Chinese miners may be due to a large number of farms or more advanced equipment for mining cryptocurrency.

“This gives an advantage to the Chinese mining industry. If you can increase your share in hashrate and get ahead of your competitors, then overall this is good. ”Said Bendixen.

As the publication recalls, such major mining equipment manufacturers as Bitmain, MicroBT and Canaan are also based in China.

CoinShares representatives also noted that since June, the bitcoin hash rate has increased by 80%, which was partially possible due to the high profitability of this activity and more powerful equipment.

The share of Chinese miners in bitcoin hash rate reached 66%

Data: blockchain.com

The graph below also shows that the first six largest pools (excluding the “unknown 25.3% of the network share) are the Chinese Poolin, F2Pool, BTC.com, Antpool, ViaBTC and BTC.Top

The share of Chinese miners in bitcoin hash rate reached 66%

Data: blockchain.com

Recall despite the harsh rhetoric of Chineseauthorities in relation to cryptocurrencies, in November the National Commission for Development and Reform (NDRC) did not include mining in the list of “undesirable industries” that are subject to a ban.

Before that, in support of the development of mining inthe Chinese province of Sichuan, where, according to some sources, up to 70% of all bitcoins are mined, the former vice president of the China Securities Regulatory Commission said.