19. Juni 2024

Die Relevanz des Abbaus von Bitcoin in Kryptowährung im Jahr 2020

Die Relevanz des Abbaus von Bitcoin in Kryptowährung im Jahr 2020

Warum Bitcoin trotz des Aufkommens von POS-Mining und anderen Algorithmen weiterhin am POW-Algorithmus arbeitet undMegawatt Strom verbrennen? Vielleicht sollten Sie zu einem anderen Algorithmus wechseln, Bergbaubetriebe deaktivieren und die Stille und die Umwelt genießen?

In diesem Artikel erklären wir, warum BergbauBitcoin ist wichtig und wird sich weiterentwickeln. Wir werden auch herausfinden, ob es noch eine Möglichkeit gibt, in diesen Markt für private Bergleute einzusteigen. Lohnt es sich, Bitcoin abzubauen, oder ist es an der Zeit, Ihre Augen auf andere Kryptowährungen zu richten? Wir werden die Bergbauaussichten für 2020 und darüber hinaus separat erörtern.

Bitcoin Mining Schwierigkeit

Beginnen wir mit der Bitcoin-Netzwerk-Hashrate (BTC). Wir öffnen die Tabelle und was sehen wir?

Die Relevanz des Abbaus von Bitcoin in Kryptowährung im Jahr 2020

</ p>

Nachdem ein neuer Rekord bei 114 EH / s aufgestellt wurde, brach die Netzwerkkapazität buchstäblich auf 78 EH / s ein, erholte sich dann jedoch leicht. Überlegen wir, warum es passiert ist.

Die Bitcoin-Hashrate schwankt ständig und das ist normal. Tatsache ist, dass Miner nicht nur Bitcoin schürfen; die gleichen ASIC-Miner können auch zum Schürfen von beispielsweise Bitcoin Cash verwendet werden.

Die Hauptsache ist, dass der Hash-Algorithmus übereinstimmt,und der Wechsel zum Mining einer anderen Kryptowährung wird nicht schwierig sein. Dies wird in der Tat von vielen von ihnen getan, insbesondere von denen, die mit dem Bergbaugiganten Bitmain verbunden sind, da dieses Unternehmen Bitcoin Cash lange und offen unterstützt hat. Sobald der Preis für die eine oder andere Kryptowährung mit ähnlichen Algorithmen steigt oder fällt, wählen Bergleute einfach das Netzwerk aus, in dem Sie im Moment große Gewinne erzielen können.

Ein weiterer Grund für einen solch starken Rückgang des HaschratesEs könnte eine Art Naturkatastrophe oder einen anderen Grund gegeben haben, der zur Schließung einer großen, höchstwahrscheinlich chinesischen, Bergbau-Farm geführt hat. Immerhin sind dort die wichtigsten Bitcoin-Abbaukapazitäten der Welt konzentriert.

Es passierte bereits, als die Flut ein großes Stück wegwuschBergbauernhof oder als einer von ihnen durch ein Feuer zerstört wurde. Dieses Mal gab es keine Berichte über solche Naturkatastrophen, aber wir vergessen nicht, dass sie in China alle Bergleute aus den Schatten ziehen würden, für die sie inspiziert werden. Vielleicht haben einige Objekte zu diesem Zweck vorübergehend ihre Stromversorgung abgeschaltet.

Aber im Allgemeinen, und das ist sowohl gut als auch schlecht, ist die Entwicklung des Bergbaus in vollem Gange. Der gute alte Cihan Wu kehrte wieder ins Geschäft zurück und übernahm erneut die Geschäftsführung von Bitmain:

Wie sie sagen, sind weniger als sechs Monate vergangen, wenn auch ungefährEs ist so viel Zeit vergangen, seit Jihan diese Position verlassen hat. Damals dachte das Unternehmen daran, auf Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz umzusteigen, aber jetzt wurde der Kurs zur Herstellung neuer ASIC-Geräte erneut angekündigt. Darüber hinaus hat das Unternehmen erneut beschlossen, Aktien auszugeben und an die Börse zu gehen, wozu es einen Börsengang in den USA beantragte und sogar die deutsche Finanzholding Deutsche Bank als Unterstützung gewann.

Dieses Verhalten von Bitmain kann als erwartet bezeichnet werden,Schließlich haben die Konkurrenten der Firma Canaan Creative ihre Marktführerschaft im Visier. Zunächst prahlten sie damit, 500.000 neue ASICs aus eigener Produktion vorbestellt zu haben. Und dann beantragten sie einen Börsengang in den Vereinigten Staaten, planten den Handel an der NASDAQ-Börse und wollten 400 Millionen Dollar aufbringen.

Nun, die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des Bergbaus.Höchstwahrscheinlich haben Sie auch die Geschichte darüber gehört, wie der russische Internet-Ombudsmann Dmitri Marinitschew dabei hilft, die größte Bergbaufarm des Landes auf der Grundlage einer stillgelegten Aluminiumhütte in Karelien aufzubauen. Ich frage mich, was der Internet-Ombudsmann mit dem Bergbau zu tun hat, der im Land unter unbekannten Rechten steht. Hmm... Dach?

Und wirklich die wichtigsten Neuigkeiten aus der WeltBergbau nennen wir die Aussage eines einflussreichen chinesischen Beamten, dass es in der Provinz Sichuan, wo die meisten Bitcoins geschürft werden, immer noch Reserven in Form eines Überschusses an produziertem Strom gibt.

Dies überkreuzt grundlegend frühere Nachrichten überder Wunsch der chinesischen Behörden, Bergleute aus dem Land zu drängen. Anscheinend haben sie sich für das Prinzip entschieden, dass es sich lohnt, anzuführen, wenn Sie nicht aufhören können. Und jetzt kann China vom TOP-1-Bergmann der Welt versuchen, ein Monopolist auf diesem Markt zu werden.

Privater Bergbau &#8212; drei Verdienststrategien

Die Relevanz des Abbaus von Bitcoin in Kryptowährung im Jahr 2020

</ p>

Ist es möglich, mit denen zu konkurrieren, deren Bergbaubetriebe betrieben werden?Flächen einnehmen, deren Größe mit Industrieanlagen vergleichbar ist? Ganz sicher nicht. Und so traurig es auch war, Satoshi Nakamoto hat alles ganz anders geplant.

Anfangs glaubte man, dass jeder meinen würdeIhren Heim-PC, wodurch die Netzwerksicherheit unterstützt wird. Aber als der Preis für die erste Kryptowährung anstieg, gab es diejenigen, die das Mining zu ihrem Geschäft machten, wodurch die Industrie zum Erscheinen von ASIC-Geräten kam. Diese leistungsstarken Prozessoren sind nur noch in der Lage, den Hash des nächsten Bitcoin-Blocks zu berechnen, aber für diese Aufgabe sind sie gut geeignet.

Und was ist mit denen, die schon einmal in diesem Markt gearbeitet haben oder gerade erst davon erfahren haben und beschlossen haben, es auszuprobieren? Es gibt eine Antwort und sie könnte durchaus profitabel sein.

Zunächst gibt es Mining-Pools. Ein einzelner privater Minenarbeiter möchte schließlich nicht unbedingt einen Bitcoin-Block haben, und bei anderen weniger beliebten Kryptowährungen ist die Situation mit Äther- oder Lichtmünzen in etwa gleich. Sie können nicht alleine überleben, aber Sie können sich mit dem Pool verbinden und einen Teil seiner Einnahmen erhalten, abhängig vom Anteil Ihrer Bergbaubetriebe an der Gesamtkapazität des Pools.

Das heißt, Arbeit ist immer noch real, aber wichtigRentabilitätsproblem. Daher wird ein moderner Bergmann im Jahr 2020 auf jeden Fall die Fähigkeiten eines Unternehmers benötigen, der berechnet, wie viel investiert werden muss, was der Selbstkostenpreis ist und welche Gewinne am Ausstieg erzielt werden können.

Was die Ertragsstrategie betrifft, gibt es tatsächlich drei davon:

  • Die erste besteht darin, ständig zu wechselnvon einer Kryptowährung zu einer anderen, abhängig von der aktuellen Stärke ihres Netzwerks und dem Wert auf dem Markt. Wir schürfen, was gerade profitabel ist, und verkaufen es sofort. In diesem Fall stellen wir die Farm aus Grafikkarten zusammen, um maximale Flexibilität bei der Auswahl der geschürften Kryptowährungen zu haben.
  • Die zweite Strategie besteht darin, daran zu arbeitenPerspektive und geeignet für diejenigen, die auf lange Sicht an dasselbe Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder Bitcoin Cash glauben, auch wenn Ihre Farm jetzt rote Zahlen schreibt und Sie es auf eigene Kosten zur Verfügung stellen. Aber nach dem Wachstum des Kryptowährungsmarktes wird all dies mit einer hohen Rendite kompensiert. Natürlich ist eine solche Strategie geeignet, wenn Ihre Farm keinen Gewinn erzielt, Sie aber dennoch eine Kryptowährung erhalten, die billiger ist, als sie an der Börse kostet. Und wenn plötzlich nicht, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und investieren Sie einfach in die HODL-Strategie.
  • Die einzig optimale Mining-OptionKryptowährungen für Privatinvestoren wurden im Jahr 2020 aufgrund der Flexibilität der Verträge und der günstigeren Arbeitsbedingungen zu Cloud-Mining-Währungen, als dies mit eigenen Geräten möglich wäre.

Der Bergbau wird nicht sterben

Lassen Sie uns abschließend darüber sprechen, warum Sie den Bergbau nicht abschreiben und der Förderung von Ideen nachgeben sollten, dass er teuer ist, wir viel Strom verbrauchen und es im Allgemeinen Zeit ist, etwas zu ändern.

Hier sind also drei Gründe, warum das klassische Mining mit dem Proof-of-Work-Algorithmus erhalten bleibt:

  • Erstens beweist Bitcoin eindeutig, dass dies der zuverlässigste Schutzmechanismus gegen mögliche Angriffe auf das Netzwerk ist.
  • Zweitens die Ausgabe von Kryptowährungen durchPOW-Mining generiert seinen Wert tatsächlich aus recyceltem Strom, für den Sie bezahlen müssen. Man kann das als den größten Kritikpunkt an Proof-of-Stake-Kryptowährungen bezeichnen, aber woher kommen neue Münzen? Nur weil Sie großartig sind, haben Sie Kryptowährungen auf Ihrem Konto und jetzt wird Ihnen dafür etwas in Rechnung gestellt? Nur erinnert dies an das Drucken von Papiergeld durch die Zentralbanken, denn sie haben ein solches Recht, also drucken sie es.
  • Und das dritte Argument zur Verteidigung des Bergbaus. Wann werden sie Ihnen noch einmal sagen, wie viel Strom benötigt wird. Denken Sie daran, dass es in der Welt heute mehr produziert als konsumiert wird. Und alles ist im Vergleich dazu bekannt, denn Beleuchtung und Haushaltsgeräte in Bankfilialen geben viel mehr Strom aus, aber aus irgendeinem Grund gibt ihnen niemand die Schuld für den unnötigen Ressourcenverbrauch. Und wie viel Strom geben wir für die Büros von Beamten aus? ... aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Die beste Option für das Cryptocurrency-Mining aufEnde 2019 ist Cloud Mining aufgrund der Flexibilität der Verträge und günstigerer Arbeitsbedingungen als der Abbau auf eigenen Geräten. Die Bewertung von zuverlässigen Cloud-Mining-Diensten finden Sie hier.

</ p>

April 17, 2021

The relevance of mining cryptocurrency bitcoin in 2020

The relevance of mining cryptocurrency bitcoin in 2020

Why, despite the advent of POS mining and other algorithms, Bitcoin continues to work on the POW algorithm and burn megawatts of electricity? Maybe you should switch to another algorithm, turn off mining farms and enjoy the silence and the environment?

In this article, we explain why miningBitcoin is important and it will continue to evolve. We will also figure out if there is still an opportunity to enter this market for private miners. Is it worth it to mine bitcoin or is it time to turn your eyes to other cryptocurrencies? We will separately discuss what mining prospects are for 2020 and beyond.

Bitcoin mining difficulty

Let's start with the Bitcoin network hashrate (BTC). We open the chart and what do we see?

The relevance of mining cryptocurrency bitcoin in 2020

</p>

After setting a new record at 114 EH / s, the network capacity literally collapsed to 78 EH / s, however, then it recovered slightly. Let's think, why did it happen?

The bitcoin hash is constantly jumping and this is normal. The fact is that miners do not mine only Bitcoin, on the same ASIC miners, you can also mine, for example, Bitcoin Cash with the same success.

The main thing is that the hashing algorithm matches,and switching to mining another cryptocurrency will not be difficult. Which, in fact, is done by many of them, especially those that are tied to the mining giant Bitmain, because this company has long and openly supported Bitcoin Cash. Therefore, as soon as the price of one or another cryptocurrency with similar algorithms goes up or down, miners simply choose the network in which you can make big profits at the moment.

Another reason for such a sharp decrease in hashratethere could be some kind of natural disaster or other reason that led to the shutdown of a large mining farm, most likely a Chinese one. After all, the main world bitcoin mining capacities are concentrated there.

It already happened when the flood washed away a bigmining farm or when one of them was destroyed by a fire. This time there were no reports of such natural disasters, but we do not forget that in China they were going to withdraw all the miners from the shadows, for which they were satisfied with the checks, maybe some objects temporarily turned off their power for this purpose.

But in general, and this is both good and bad, the development of the mining industry is in full swing. The good old Cihan Wu returned to business again and again took over as CEO of Bitmain:

As they say, less than six months have passed, although approximatelyso much time has passed since Jihan left this position. At that time, the company was thinking of switching to developments in the field of artificial intelligence, but now the course on the production of new ASIC devices has again been announced. In addition, the company again decided to issue shares and become public, for which it applied for an IPO in the USA and even attracted the German financial holding Deutsche Bank as support.

This behavior of Bitmain can be called expected,after all, competitors from Canaan Creative swung at their leadership on the market. At first, they boasted that they had pre-orders for 500,000 new ASICs of their own production. And then they applied for an IPO in the United States, they plan to bid on the NASDAQ stock exchange and are going to raise $ 400 million.

Well, the main news from the world of mining. Most likely, you also heard a story about how the Russian Internet ombudsman Dmitry Marinichev helps to build the largest mining farm in the country on the basis of a non-working aluminum plant in Karelia. I wonder what relation the Internet ombudsman has to mining, which is in the country on unclear what rights. Hmm ... the roof?

And really the main latest news from the worldMining, we will call the statement of an influential Chinese official that in the Sichuan province, where the most bitcoins are mined, there are still reserves in the form of an excess of generated electricity.

This fundamentally crosses previous news aboutthe desire of the Chinese authorities to squeeze miners out of the country. Apparently, they decided to use the principle that if you can’t stop, then it’s worth leading. And now, from the TOP-1 miner in the world, China can try to become a monopolist in this market.

Private Mining - Three Earnings Strategies

The relevance of mining cryptocurrency bitcoin in 2020

</p>

Is it possible to compete with those whose mining farmsoccupy areas comparable in size to industrial plants? It is clear that no. And no matter how sad it was, but Satoshi Nakamoto conceived everything in a completely different way.

Initially, it was believed that everyone would mine onyour home PC, thereby supporting network security. But as the price of the first cryptocurrency increased, there were those who made mining their business, as a result of which the industry came to the appearance of ASIC devices. These powerful processors are no longer capable of anything other than calculating the hash of the next block of bitcoin, but they are doing just fine with this task.

And what about those who have worked in this market before or just now found out about it and decided that they want to try? There is an answer and it may well be profitable.

To begin with, there are mining pools. After all, a lone private miner does not shine to get a block of bitcoin, and with other less popular cryptocurrencies, the same ether or lightcoin situation is about the same. You can’t survive alone, but you can connect to the pool and receive a part of its earnings, depending on the share of your mining farm in the total capacity of the pool.

That is, work is still real, but importantprofitability issue. Therefore, in 2020, a modern miner will definitely need the skills of a businessman who will calculate how much to invest, what will be the cost price and what kind of profit can be obtained at the exit.

As for the earnings strategy, there are actually three of them:

  • The first is to constantly switch fromone cryptocurrency to another, depending on the current capacity of their network and market value. Minim what we profitably sell right now and right there. In this case, we collect the farm from video cards in order to have maximum flexibility in the selection of the extracted cryptocurrencies.
  • The second strategy involves working onperspective and suitable for those who believe in the same Bitcoin, Ethereum, Litecoin or Bitcoin Cash in the long term, even if your farm is now working in the red and you provide it at your own expense. But then, after the growth of the cryptocurrency market, all this will be compensated with great return. Of course, such a strategy is suitable if your farm does not make a profit, but you still get cryptocurrency cheaper than it costs on the exchange. And if suddenly not, then unplug from the outlet and just invest in the HODL strategy.
  • The only optimal mining optionCryptocurrencies for private investors for 2020 became cloud mining, due to the flexibility of contracts and more favorable working conditions than mining on their own equipment.

Mining won't die

And in conclusion, let's talk about why you should not write off mining and give in to the promotion of ideas that it is expensive, we spend a lot of electricity and in general it’s time to change something for a long time.

So, here are three reasons why classic mining using the Proof-of-Work algorithm will not go away:

  • Firstly, Bitcoin clearly proves that this is the most reliable defense mechanism against possible attacks on the network.
  • Secondly, the issue of cryptocurrency through POW mining- This is actually the generation of its value from recycled electricity, for which you have to pay. You can consider this the biggest stone for cryptocurrencies using the Proof-of-Stake algorithm, but where do the new coins come from? Just because you're done, do you have cryptocurrency on your account and now do you have more for it? Only this resembles the printing of paper money by the Central banks, because they have such a right, that’s what they print.
  • And the third argument in favor of mining. When once again they will tell you how much it requires electricity. Remember that in the world it is now produced more than consumed. And everything is known by comparison, because lighting and household appliances in bank branches spend much more electricity, but for some reason no one blames them for the unnecessary consumption of resources. And how much electricity do we spend on servicing the offices of officials? ... but this is a completely different story.

The best option for cryptocurrency mining onThe end of 2019 is cloud mining, due to the flexibility of contracts and more favorable working conditions than mining on its own equipment. The rating of reliable cloud mining services can be found here.

</p>