27. Februar 2024

Der Rekord für die Anzahl der Bitcoin-Geldbörsen mit einem positiven Saldo

Der Rekord für die Anzahl der Bitcoin-Geldbörsen mit einem positiven Saldo

Die Gesamtzahl der Bitcoin-Adressen mit einem Saldo von mehr als null BTC erreichte einen neuen Höchststand von 28,39Millionen und übertraf damit den bisherigen Rekord von 28,38 Millionen vom 10. Januar 2018. Darauf macht Analyst Alex Thorne unter Berufung auf Daten des Portals CoinMetrics aufmerksam.

Der Rekord für die Anzahl der Bitcoin-Geldbörsen mit einem positiven Saldo

</ p>

Unter den Bedingungen der Pseudonymität von Adressen in der Blockchain kann diese Metrik als einer der besten Indikatoren für die Anzahl der Kryptowährungsbenutzer dienen, obwohl sie auch ihre eigenen signifikanten Einschränkungen aufweist.

Einerseits kann eine Adresse enthaltenmehrere Transaktionsexits (UTXO), in einer Bitcoin-Brieftasche können sich viele Adressen befinden, und ein Benutzer kann mehrere Brieftaschen besitzen. Empfehlungen zur Verwendung von Bitcoin legen nahe, dass der Benutzer für jede einzelne BTC-Transaktion eine neue Adresse erstellen muss. Daher kann die Anzahl der auf diese Weise definierten Adressen die tatsächliche Anzahl der Benutzer überschreiten, da einer Person mehrere Adressen zugeordnet werden können.

Auf der anderen Seite viele Bitcoin-InhaberSie ziehen es vor, die Dienste von Verwahrern und Börsen Dritter in Anspruch zu nehmen, die eine einheitliche Adresse für die Speicherung aller Vermögenswerte ihrer Kunden haben können. In diesem Fall können mehrere Benutzer eine Adresse darstellen, was es nicht erlaubt, sie alle bei der Berechnung der Gesamtzahl zu berücksichtigen.

Diese beiden Faktoren spielen gegeneinander und lautim großen und ganzen nicht für ein ausgewogenes Gleichgewicht geeignet. Laut dem Analysten bedeutet die hohe Nachfrage nach Kryptowährungsaustausch als Mittel zum Speichern von Assets, dass die Anzahl der Bitcoin-Adressen mit einem Saldo ungleich Null geringer ist als die Anzahl der Benutzer.

"Im Allgemeinen, obwohl die Metrik" Adressen mit jedem ist"Positive Residuen" sind nicht ideal, sie sind eine der besten Datenmetriken in der Blockchain zur Beurteilung der Gesamtzahl der Bitcoin-Benutzer. Die Zunahme im Laufe der Zeit kann als Indikator für die anhaltende Verbreitung von Bitcoin angesehen werden. “Er kommt zu dem Schluss.

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

September 26, 2022

The record for the number of bitcoin wallets with a positive balance

The record for the number of bitcoin wallets with a positive balance

The total number of bitcoin addresses, the remainder of which is greater than zero BTC, reached a new maximum at around 28.39 million, thus surpassing the previous record of 28.38 million recorded on January 10, 2018. Analyst Alex Thorne draws attention to this, citing data from the CoinMetrics portal.

The record for the number of bitcoin wallets with a positive balance

Given the pseudonymity of addresses on the blockchain, this metric can serve as one of the best indicators of the number of cryptocurrency users, although it also has its own significant limitations.

On the one hand, one address may containmultiple transaction exits (UTXO), in one bitcoin wallet there can be many addresses, and one user can own several wallets. Recommendations on the use of bitcoin suggest that for each individual BTC transaction, the user must create a new address. Therefore, the number of addresses defined in this way can exceed the actual number of users, since several addresses can be associated with one person.

On the other hand, many Bitcoin holdersThey prefer to use the services of third-party custodians and exchanges, which can have one unified address for storing all the assets of their customers. In this case, several users may represent one address, which will not allow to take them all into account when calculating the total number.

These two factors play against each other and, according toby and large, are not amenable to balanced balancing. According to the analyst, the high demand for cryptocurrency exchanges as a means of storing assets means that the number of bitcoin addresses with a non-zero balance is lower than the number of users.

“In general, although the metric is“ addresses with any“positive residue” is not ideal, it is one of the best data metrics on the blockchain for estimating the total number of bitcoin users. Its increase over time can be seen as an indicator of the continued spread of bitcoin. ”He concludes.

5
/
5
(
1

vote
)