26. Februar 2024

Die Anzahl der Bitcoin-Geldautomaten hat einen neuen Meilenstein erreicht

Die Anzahl der Bitcoin-Geldautomaten hat einen neuen Meilenstein erreicht

Fast sechs Jahre nach der Installation des ersten Bitcoin-Geldautomaten in Vancouver, Kanada,Laut der Online-Ressource CoinATMRadar stieg die Zahl der Maschinen zur Ausgabe von Kryptowährungen weltweit auf 6.004.

Die USA sind führend in der KryptowährungGeldautomaten mit mehr als 4125 Bitcoin-Geldautomaten. Dies sind ungefähr 64 Prozent der Gesamtzahl in der Welt. Kanada, in dem sich der weltweit erste Kryptowährungsautomat befand, belegte mit mehr als 729 Standorten den zweiten Platz.

Der dritte Platz geht an Großbritannien – 272Bitcoin-Geldautomat. Es folgen Österreich mit 193 und Spanien mit 86 Autos. Die Russische Föderation verfügt über 62 Geldautomaten und belegt den neunten Platz in der Länderliste, und die Ukraine liegt mit ihren neunzehn Krypto-Geldautomaten auf dem zwanzigsten Platz.

Neben Mexiko und anderen Ländern in der Region, im NordenAmerika hat jetzt über 74 Prozent der Bitcoin-Geldautomaten der Welt. In europäischen Ländern beträgt ihr Anteil nicht mehr als 20 Prozent. In Asien wurden wider Erwarten nur 2 Prozent der Kryptomaschinen installiert.

Von der Gesamtzahl der installierten Maschinen erlauben nur 35 Prozent nicht nur den Kauf, sondern auch den Verkauf von Kryptowährung.

Das Installationstempo von Bitcoin-Geldautomaten nimmt rasant zu. Seit Januar 2018 wurden mehr als 3.000 Krypto-Geldautomaten installiert, das sind 60 Prozent ihrer Gesamtzahl. Seit 2016 ist die Anzahl der Bitcoin-Geldautomaten weltweit um 500% gestiegen.

September 19, 2021

The number of Bitcoin ATMs has reached a new milestone

The number of Bitcoin ATMs has reached a new milestone

Almost six years after the first Bitcoin ATM was installed in Vancouver Canada, the number machines for issuing cryptocurrencies around the world increased to 6,004, according to the online resource CoinATMRadar.

US leads in cryptocurrencyATMs with more than 4125 points of bitcoin ATMs. This is about 64 percent of the total in the world. Canada, which housed the world's first cryptocurrency machine, ranked second with more than 729 locations.

The third place is occupied by Great Britain - 272Bitcoin ATM. It is followed by Austria -193, Spain - 86 cars. The Russian Federation has 62 ATMs and holds the ninth place in the lists of countries, while Ukraine has fixed itself in the twentieth with its nineteen cryptomats.

In addition to Mexico and other countries in the region, in NorthAmerica now has over 74 percent of the world's Bitcoin ATMs. In European countries, their figure does not exceed 20 percent of the total. Asia, contrary to expectations, installed only 2 percent of crypto machines.

Of the total number of installed machines, only 35 percent allow not only buying, but also selling cryptocurrency.

The pace of installation of bitcoin ATMs is growing rapidly. Since January 2018, more than 3,000 crypto-ATMs have been installed, or 60 percent of their total number. Since 2016, the number of Bitcoin ATMs has increased by 500% worldwide.