25. April 2024

Die neue kleinste Kamera der Welt hat eine Größe von 0,65 mm

Die neue kleinste Kamera der Welt hat eine Größe von 0,65 mm

OmniVision hat den OV6948 entwickelt, der im Guinness-Buch der Rekorde als kleinster kommerzieller Bildsensor der Welt aufgeführt ist.

Der Chip hat Abmessungen von nur 0,575x0,575x0,232 mm undwurde in ein Vollkameramodul 0,65x0,65 mm eingebaut. Das Gerät bietet einen Betrachtungswinkel von 120 Grad mit einem Fokusbereich von 3-30 mm und die Möglichkeit, mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen.

Es kann in einem Katheter oder Endoskop mit einem Durchmesser von 1 mm verwendet werden, um 200x200 Farbbilder zu erzeugen.Zusammen mit dem potenziellen Einsatz in einer Vielzahl von medizinischenVerfahren, Technologie kann auch in der Industrie Anwendung finden.

Eine solche Kamera kann Teil eines Einwegartikels werdenForschungsgeräte, wodurch sie kompakt und effizient sind, und die Verfahren selbst sind für den Patienten komfortabler. Sie müssen nicht sterilisiert, repariert und das Risiko einer Kreuzkontamination minimiert werden.

Zuvor haben wir auch über die Entwicklung neuer optischer Linsen für Smartphones berichtet, die 20-mal dünner sind als Haare.

</ p>

October 25, 2020

The new smallest camera in the world has a size of 0.65 mm

The new smallest camera in the world has a size of 0.65 mm

OmniVision has created the OV6948, which has been listed in the Guinness Book of Records as the world's smallest commercial image sensor.

The chip has dimensions of only 0.575x0.575x0.232 mm andwas installed in a full camera module 0.65x0.65 mm. The device provides a viewing angle of 120 degrees with a focusing range of 3-30 mm and the ability to shoot at a speed of 30 frames per second.

It can be used in a catheter or endoscope with a diameter of 1 mm to obtain color images 200x200. Along with potential use in various medical procedures, technology can also find application in industry.

Such a camera can become part of disposableresearch devices, making them compact and efficient, and the procedures themselves are more comfortable for the patient. They will not require sterilization, repair and minimize the risk of cross-contamination.

Earlier, we also reported on the development of new optical lenses for smartphones that are 20 times thinner than hair.

</p>