25. April 2024

Der Nationale Volkskongress von China verabschiedete ein „Kryptographiegesetz“

Chinas Nationaler Volkskongress hat das „Kryptographiegesetz“ verabschiedet

China tut alles, um den Vereinigten Staaten bei der Entwicklung von Kryptowährungen einen Schritt voraus zu sein. Gestern National FolkDer Kongress des Landes hat das Kryptographiegesetz verabschiedet, das am 1. Januar 2020 in Kraft tritt.

Das Gesetz zielt darauf ab, „die Verwendung und Verwaltung von Passwörtern zu standardisieren, die Entwicklung von Unternehmen zur Passwortverwaltung zu fördern und Netzwerk- und Informationssicherheit zu gewährleisten“.

Und obwohl sich das Gesetz selbst auf die Kryptographie konzentriert, glauben viele, dass seine Annahme ein weiterer Schritt in Richtung der Einführung des chinesischen digitalen Renminbi ist.

Dieser Standpunkt wurde von Davi Wang geteilt,Gründungspartner von Primitive Ventures, in einem kürzlichen Interview mit BlockTV, in dem sie sagte, dass das Konzept der "Blockchain" aus Sicht Chinas untrennbar mit dem Konzept von "Bitcoin" ist. Wang betonte auch, dass die Zahl der Anfragen nach dem Wort "Bitcoin" in der lokalen Suchmaschine Baidu nach der Ankündigung des Präsidenten, führend im Blockchain-Bereich zu werden, stark angestiegen sei.

Die Kryptografieagentur berichtet direkt an die Regierung

Kommunistische Partei Chinas wird direkt seinVerantwortlich für die Entwicklung der wichtigsten Richtlinien. Die Gesetzesvorlage regt die kryptografische Forschung an, um verschiedene Krypto-Innovationen und Technologien für öffentliche / private Schlüssel zu fördern.

Mit der Verabschiedung des neuen Gesetzes werden alle Kryptowährungen undDas Blockchain-Unternehmen fällt unter die Kontrolle der KPCh, was bedeutet, dass jeder, der sich mit Kryptowährungen befasst, die von der Regierung festgelegten Standards einhalten muss.

Interessanterweise während der Anhörungen im Kongress amIm Fall des Libra-Projekts sagte Mark Zuckerberg, wenn die US-Regierung Facebook nicht erlaubt, eine universelle digitale Währung herauszugeben, wird China dies tun. Bereits am nächsten Tag kündigte der chinesische Präsident Xi Jinping die Absicht des Landes an, führend auf dem Gebiet der Blockchain-Technologie zu werden.

Basierend auf Materialieneng.ambcrypto.com

September 21, 2020

The National People’s Congress of China passed a “cryptography law”

The National People’s Congress of China passed a “cryptography law”

China is doing everything to get ahead of the United States in cryptocurrency development. Yesterday National People the country’s congress passed the Cryptography Law, which will enter into force on January 1, 2020.

The law aims to "standardize the use and management of passwords, promote the development of a password management business, and ensure network and information security."

Although the law itself is focused on cryptography, many believe that its adoption is another step towards the launch of the Chinese digital renminbi.

This point of view was shared by Davi Wang,Founding partner of Primitive Ventures, in a recent interview with BlockTV, during which she said that the concept of “blockchain”, from the point of view of China, is inseparable from the concept of “bitcoin”. Wang also emphasized that after the president’s announcement of the country's desire to become a leader in the blockchain field, the number of requests for the word “Bitcoin” in the local search engine Baidu increased sharply.

The cryptographic agency will report directly to the government

Chinese Communist Party will be directlyResponsible for developing key guidelines. The bill encourages cryptographic research to promote various crypto innovations and public / private key technology.

With the adoption of the new law, any cryptocurrency andThe blockchain company falls under the control of the CCP, which means that anyone who deals with cryptocurrencies must adhere to the standards set by the government.

Interestingly, during congressional hearings onIn the case of the Libra project, Mark Zuckerberg said that if the US government does not allow Facebook to issue a universal digital currency, then China will do so. The very next day, Chinese President Xi Jinping announced the country's intention to become a leader in blockchain technology.

According to the materials eng.ambcrypto.com