21. April 2024

Der Index für Angst und Gier besagt, dass Bitcoin überverkauft ist

Der Index für Angst und Gier besagt, dass Bitcoin überverkauft ist

Da Bitcoin und andere Kryptowährungen starke Rückgänge erlebten, fragten sich Anleger, warum?der Markt ist so stark gefallen “und„ sind Neuanschaffungen mit so starken Rückgängen gerechtfertigt. “

In den letzten zwei Tagen ist der Preis von Bitcoin um ca. gefallenum 16 %, fiel auf die vorherige wichtige Unterstützungsmarke von 9.500 $ und fiel dann unter die Marke von 8.400 $. Altcoins litten noch mehr: Bitcoin SV fiel in den letzten 24 Stunden um etwa 19 %, Bitcoin Cash — um 21 %.

Obwohl technische Analyse anzeigtFür weitere kurzfristige Verluste deuten einige wichtige Marktsignale darauf hin, dass der Markt bald in die überverkaufte Zone eintreten wird und in den kommenden Tagen die Möglichkeit bestehen wird, BTC zu kaufen.

Am 7. Juni, fast drei Wochen bevor Bitcoin ein 18-Monats-Hoch von knapp 14.000 US-Dollar erreichte, erreichte der Krypto-Angst- und Gier-Index 27 und registrierte "Angst".

Am Mittwoch fiel der Index auf 15 und verzeichnete "extreme"Angst “, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass Anleger zu besorgt und eifrig sind, zu verkaufen, um Gewinne zu erzielen. Diese scheinbar bärische Stimmung in diesem Index kann als Kaufsignal interpretiert werden.

Der Index für Angst und Gier besagt, dass Bitcoin überverkauft ist

</ p>

Laut einigen Analysten, wenn die AktieDie Märkte werden weiter verlieren und die globalen Wirtschaftssignale werden sich weiter abschwächen, da China und die Vereinigten Staaten im Handelskrieg sind. In den kommenden Wochen könnten Anleger Bitcoin als sicheren Hafen wählen.

</ p>

August 11, 2020

The index of fear and greed says oversold Bitcoin

The index of fear and greed says oversold Bitcoin

As bitcoin and other cryptocurrencies experienced a serious fall, investors wondered “why the market has fallen so sharply ”and“ are new purchases justified with such sharp declines. ”

Over the past two days, the price of bitcoin has fallen by aboutby 16%, dropping to the previous key support level at $ 9500, then moving below the level of $ 8400. Altcoins got even more: over the past 24 hours, Bitcoin SV fell by about 19%, Bitcoin Cash - by 21%.

Although technical analysis indicatesfor further short-term losses, some key market signals may indicate that the market will soon enter the oversold zone, and in the coming days there will be opportunities to buy BTC.

On June 7, almost three weeks before Bitcoin reached an 18-month high close to $ 14,000, the crypto fear and greed index reached 27, registering “fear”.

On Wednesday, the index fell to 15, registering "extremefear ”, which could be a sign that investors are too anxious and eager to sell to make a profit. This seemingly bearish mood on this index can be interpreted as a signal to buy.

The index of fear and greed says oversold Bitcoin

</p>

According to some analysts, if the stockmarkets will continue to lose and global economic signals will continue to weaken as China and the US trade war, investors may turn to bitcoin as a safe haven in the coming weeks.

</p>