19. Juni 2024

Der Chef der Europäischen Zentralbank äußerte sich positiv zu Kryptowährungen

Der Chef der Europäischen Zentralbank äußerte sich positiv zu Kryptowährungen

Es scheint, dass das traditionelle Finanzsystem in die letzte Phase des Verständnisses der neuen digitalen Realitäten eintrittWährungen in die Adoptionsphase.

Leiter der Europäischen Zentralbank (EZB)Christina Lagarde, die kürzlich ihr Amt angetreten hat, sagte, dass Finanzinstitute die Entwicklung stabiler digitaler Münzen antizipieren und angesichts der wachsenden Popularität von Stallmünzen einen Schritt voraus sein müssen.

Die Transformation der Ansichten der EZB

Harte Kritik und Ablehnung des PositivenDie Auswirkungen des digitalen Finanzsystems auf das globale Finanzwesen gehören der Vergangenheit an. Lagarde äußerte sich gestern erneut positiv zu Kryptowährungen und wies darauf hin, dass die EZB an der Bildung des Marktes für digitale stabile Münzen beteiligt sein müsse:

„Mein persönlicher Glaube an die Ausgabe von stabilen Münzen ist, dass wir besser voraus sind. Es gibt neue Anforderungen, die wir beantworten müssen. “

Zuvor, bis September 2019, hielt LagardeDie Position des Leiters des Internationalen Währungsfonds (IWF) war eine der wenigen Führungspositionen im Bereich des traditionellen Finanzwesens. Sie erkannte die Notwendigkeit, sich an die neuen Realitäten der Finanztechnologie anzupassen.

„Einführung neuer digitaler Finanztechnologienverpflichtet uns, auf Risiken vorbereitet zu sein, die die Stabilität des Finanzsystems beeinträchtigen. Eine angemessene Regulierung muss entwickelt werden, damit das neue System für das Gemeinwohl funktioniert und die breiten sozialen Vorteile von Innovation anerkannt werden. “- hat Lagarde im September bemerkt.

Es sei darauf hingewiesen, dass die vorherigen Kapitel der EZB warenklare Gegner von Kryptowährungen und Stallmünzen. Jean-Claude Trichet (EZB-Chef von 2003 bis 2011) äußerte kürzlich Zweifel, dass Kryptowährungen eines Tages die Zukunft des Geldes werden und „schädliche spekulative Vermögenswerte“ darstellen könnten. Mario Draghi, der die EZB von 2011 bis 2019 leitete, erkannte die Bedeutung und den Wert von Stable Coins und Kryptowährungen nicht an.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der US-amerikanische SEC-Vorsitzende diese Woche dem Senat von den positiven Errungenschaften in der Politik der Kryptowährungsregulierung erzählte und auf die Gefahr der Einführung globaler stabiler Münzen hinwies.

</ p>

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

September 26, 2022

The head of the European Central Bank spoke positively about cryptocurrencies

The head of the European Central Bank spoke positively about cryptocurrencies

It seems that the traditional financial system is moving to the final stage of awareness of the new realities of digital currencies to the adoption stage.

Head of the European Central Bank (ECB)Christina Lagarde, who recently took office, said that financial institutions must anticipate the development of stable digital coins and be one step ahead in the context of the growing popularity of stablecoins.

The transformation of the views of the ECB

Tough criticism and denial of the positiveThe impact of the digital financial system on global finance is a thing of the past. Yesterday, Lagarde once again spoke positively about cryptocurrencies and noted the need for the ECB to participate in the formation of the digital stablecoin market:

“My personal belief in the issue of stable coins is that we better be ahead. There are new requirements that we must answer. ”

Earlier, until September 2019, Lagarde heldthe position of head of the International Monetary Fund (IMF) and was also one of the few leaders in traditional finance, who realized the need to adapt to the new realities of financial technology.

“Introduction of new digital financial technologiesobliges us to be prepared for risks that affect the stability of the financial system. Proper regulation needs to be developed so that the new system works for the public good, as well as recognizing the broad social benefits of innovation. ”- noted Lagarde in September.

It should be noted that the previous ECB chapters wereclear opponents of cryptocurrencies and stablecoins. Jean-Claude Trichet (head of the ECB from 2003 to 2011) recently expressed doubt that cryptocurrencies could someday become the future of money and are “harmful speculative assets”. Mario Draghi, who led the ECB from 2011 to 2019, did not recognize the importance and value of stablecoins and cryptocurrencies.

Recall that this week the US SEC chairman told the Senate about the positive achievements in the cryptocurrency regulation policy and noted the danger of introducing global stablecoins.

5
/
5
(
1

vote
)