27. Februar 2024

Die EZB erwägt die Einrichtung eines Zahlungssystems für Stallmünzen der Zentralbank

Die Europäische Zentralbank (EZB) kündigte die Möglichkeit der Schaffung eines vereinfachten Zahlungssystems für anGeben Sie digitale Währungen (CBDC) mit Schutz der Privatsphäre des Benutzers an.

Nach der Veröffentlichung des Forschungsberichts.Um die Anonymität staatlicher Stablecoins zu gewährleisten, hat das Europäische System der Zentralbanken (ESZB) einen Proof of Concept (PoC) vorgelegt, der gemeinsam mit dem R3-Konsortium und dem Beratungsunternehmen Accenture entwickelt wurde.

Die Lösung erfüllt die AntikorruptionsanforderungenGeldwäsche und Terrorismusfinanzierung (AML / CFT) unter Wahrung der Anonymität der Benutzer und des Transaktionsverlaufs. Die Zentralbank und Dritte können die Transaktionsdaten ohne die Zustimmung des Benutzers nicht einsehen.

Der Bericht identifizierte auch eine Reihe von Problemen, diemuss vor dem Start des Systems entschieden werden. Wir sprechen über die Reduzierung der Informationsmenge, die Parteien zur Verfügung steht, die nicht an Transaktionen beteiligt sind, sowie die Möglichkeit der Benutzer, ohne Beteiligung eines Vermittlers auf CBDC zuzugreifen und digitale Währungen auszugeben.

EZB sagt Datenschutzniveau möglichVerbesserung durch Ändern von öffentlichen Schlüsseln und Beweisen ohne Offenlegung. Da PoC die Möglichkeit der Skalierung digitaler Währungen nicht in Betracht gezogen hat, müssen wir deren Wechselwirkung mit dem Echtzeit-Bruttoabrechnungssystem untersuchen.

Die EZB-Studie untersucht die HauptthemenRegulierungsbedenken hinsichtlich digitaler Währungen. Zuvor hatte die Europäische Union zahlreiche Risiken im Zusammenhang mit der Einführung von Stablecoins festgestellt und erklärt, diese könnten die Währungssouveränität europäischer Länder „untergraben“.

</ p></ p>

October 1, 2022

The ECB is considering the possibility of creating a payment system for stablecoins from the Central Bank

The European Central Bank (ECB) announced the possibility of creating a simplified payment system for state digital currencies (CBDC) with user privacy protection.

After the publication of the study reportthe anonymity of state stablecoins, the European Central Banking System (ESCB) introduced the proof of concept (PoC), which was developed in conjunction with the R3 consortium and the consulting company Accenture.

The solution meets anti-corruption requirementsmoney laundering and terrorist financing (AML / CFT), while maintaining user anonymity and transaction history. The Central Bank and third parties will not be able to see transaction data without the consent of the user.

The report also identified a number of issues thatmust be decided before starting the system. We are talking about reducing the amount of information available to parties not involved in transactions, as well as the ability of users to have access to CBDC and spend digital currency without the participation of an intermediary.

ECB says confidentiality is possibleenhance by changing public keys and evidence with zero disclosure. Since PoC did not consider the possibility of scaling digital currencies, it is necessary to study their interaction with the real-time gross settlement system.

The ECB study addresses key issuesregulators' concerns regarding digital currencies. Earlier, the EU identified numerous risks associated with the adoption of stablecoins, and said that they could “undermine” the monetary sovereignty of European countries.