21. Februar 2024

Die Kosten für unrentables UTXO im Bitcoin-Netzwerk haben ein absolutes Maximum erreicht

Die Kosten für unrentable, nicht ausgegebene Transaktionsausgaben (UTXO) im Bitcoin-Netzwerk haben ein Allzeithoch erreicht.bei rund 45 Millionen US-Dollar — Das seien 578 % mehr als am 1. Juli, schreibt CoinDesk unter Berufung auf Glassnode-Forscher.

</ p>

UTXO sind die Bitcoins, die nach der Transaktion verblieben sind. Unrentables UTXO wird aufgerufen, wenn die letzte Transaktion von der Adresse zu einem höheren Preis als dem aktuellen ausgeführt wurde.

</ p>

Der Anstieg des Indikators bedeutet, dass die Anleger trotz des Preisverfalls nach der Rally im ersten Halbjahr Bitcoins halten.

Mitbegründer von Delphi DigitalIan Lieberman ist sich sicher, dass das Verhältnis der Marktkapitalisierung von Bitcoin zur realisierten Kapitalisierung (berücksichtigt den Preis von Bitcoin während der letzten Bewegung von Münzen) eine korrektere Metrik für die Bewertung unrentabler UTXOs darstellt.

Ende November lag der Anteil der Bitcoins, die sich im Laufe des Jahres nicht bewegt hatten, bei 59 %. Sogenannthodlingund ein Rückgang der Anzahl der Transaktionen beeinflusste die Wertsteigerung unrentabler UTXOs.

</ p>

Erinnern Sie sich daran, dass die frühere Bank of America Merrill Lynch (BAML) Bitcoin in Bezug auf die Investitionseffizienz als das beste Gut des Jahrzehnts bezeichnet hat.

November 27, 2022

The cost of unprofitable UTXO in the Bitcoin network has reached an absolute maximum

The cost of unprofitable unspent transaction outputs (UTXO) in the Bitcoin network has updated the historical maximum at the mark of $ 45 million - this is 578% more than July 1, CoinDesk writes with reference to Glassnode researchers.

UTXO is the bitcoins that remained after the transaction. Unprofitable UTXO is called when the last transaction from the address was carried out at a price higher than the current one.

The increase in the indicator means that investors are holding bitcoins, despite the price drop after the rally in the first half of the year.

Co-founder of Delphi DigitalIan Lieberman is sure that the ratio of the market capitalization of Bitcoin to realized capitalization (takes into account the price of bitcoin during the last movement of coins) is a more correct metric for assessing unprofitable UTXOs.

At the end of November, the share of bitcoins that did not move during the year was 59%. So-called hodling and a decrease in the number of transactions affected the growth in the value of unprofitable UTXOs.

Recall that earlier Bank of America Merrill Lynch (BAML) called Bitcoin the best asset of the decade in terms of investment efficiency.