28. Mai 2024

Der texanische Gesetzgeber hat die Rechte und Vorteile für Bergleute eingeschränkt

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Der texanische Gesetzgeber hat die Rechte und Vorteile für Bergleute eingeschränkt

Ein Gesetzentwurf, der die Vorteile für Schürfer von Krypto-Assets im US-Bundesstaat Texas begrenzt und die Rechte der Aufsichtsbehörden erweitert, wurde von einem US-Senatsausschuss einstimmig angenommen.

Der Gesetzentwurf 1752 des Repräsentantenhauses schlägt die Abschaffung von Anreizen vorZiel ist es, Bergleute in die Region zu locken. Die Befürworter des Gesetzentwurfs glauben, dass das Anreizprogramm der Regierung zur Belohnung und Unterstützung von Bergleuten seinen Nutzen verloren hat, da die Nachfrage nach Elektrizität und der Stromverbrauch während des Bergbaus in Texas in den letzten 12 Monaten um 75 % gestiegen sind.

Neben der Abschaffung der Prämien sieht der Gesetzentwurf vorzielt darauf ab, andere Steuererleichterungen und Subventionen abzuschaffen, die derzeit zur Geschäftsausweitung von Bergbauunternehmen beitragen. Wenn das Gesetz beispielsweise verabschiedet wird, werden eine Reihe von Steuererleichterungen für das Eigentum von Bergbauunternehmen gestrichen. 

Gleichzeitig Unternehmen mit RechenleistungFür die Registrierung als Schwerlastbetreiber bei ERCOT sind mehr als 10 Megawatt (MW) erforderlich. Dadurch entstehen den Bergbauunternehmen zusätzliche Kosten für die Durchführung obligatorischer Aktivitäten, die die Zuverlässigkeit des texanischen Stromnetzes verbessern.

Der Gesetzentwurf, gesponsert vonDie Senatorin des US-Bundesstaates Texas, Lois Kolkhorst, verabschiedete den Ausschuss des US-Senats einstimmig. Dies hat bei lokalen Kryptowährungsunternehmen Bedenken geweckt, dass es ohne Abstimmung im Repräsentantenhaus in staatliches Gesetz übernommen werden könnte.

Zuvor hatte Cody Harris, Mitglied des US-Repräsentantenhauses, einen Gesetzentwurf zur Diskussion gestellt, der die Rechte von Bitcoin-Besitzern im Bundesstaat Texas schützen soll.

June 18, 2024

Texas legislators have limited the rights and benefits for miners

Article Reading Time:
1 min.

Texas legislators have limited the rights and benefits for miners

A bill limiting benefits for crypto asset miners in the US state of Texas and expanding the rights of supervisory authorities has been unanimously adoptedU.S. Senate Committee.

Bill No. 1752 proposes the abolition of incentives aimed at attracting miners to the region.The initiators of the bill believe that the preferential state reward and support program for miners has outlived its usefulness, since the demand for electricity and its consumption during mining has increased in Texas by 75% over the past 12 months.

In addition to the abolition of remuneration, the bill aims to eliminate other tax benefitsand subsidies that are currently contributing to the expansion of mining companies' businesses.For example, if the law is adopted, a number of tax benefits will be abolishedon the property of mining companies. 

At the same time, companies with a computing capacity of more than 10 megawatts (MW) will be obligedregister as heavy load operators with ERCOT.for mining companies, additional costs for the implementation of mandatory measures that increase the reliability of the power system of the state of Texas.

The bill, sponsored by Texas State Senator Lois Kolkhorst, passedThis has raised concerns among local cryptocurrency companies that it couldbe approved as a state law, bypassing the House of Representatives voting stage.

Earlier, member of the US House of Representatives Cody Harris introduced for discussion a bill aimed at protecting the rights of Bitcoin owners in the state of Texas.