20. Juli 2024

Telegramm reichte eine neue Klage vor Gericht ein, um die SEC-Klage abzuweisen

Telegram hat eine weitere Petition beim Bezirksgericht des Staates New York eingereicht. Telegram fordert das Gericht erneut auf, die Klage abzuweisenSecurities and Exchange Commission (SEC) zum Verbot des Verkaufs von Gram-Tokens.

In seiner Anfrage bestreitet Telegram alle Behauptungen der SEC, dass Gram-Token nicht registrierte Wertpapiere sind, die unter Verstoß gegen das Gesetz an Anleger verkauft wurden.

Telegramm Anwälte sagen, die Firma hieltICO ist rechtmäßig und ein Teil der erhaltenen Mittel floss in die Entwicklung und den Start der TON-Plattform. Anwälte stellten fest, dass sie trotz einer bestimmten Anzahl verkaufter Token noch nicht ausgegeben und an die Anleger verteilt wurden. Nach dem Start der TON-Blockchain sind Gram-Token außerdem Kryptowährung und keine Wertpapiere.

Einer der Hauptspezialisten von SEC Stephen Paykin(Steven Peikin) glaubt, dass Token-Emittenten nicht in der Lage sein werden, sich der Einhaltung der US-amerikanischen Wertpapiergesetze zu entziehen, indem sie einfach ihre Produkt-Kryptowährung oder ein digitales Token aufrufen.

„Telegram beabsichtigt, den vollen Nutzen aus einem öffentlichen Angebot zu ziehen, ohne die festgelegten Anforderungen zum Schutz der Anleger einzuhalten“, — sagte Steven Peikin.

Telegramm wiederum wirft der Kommission vor,Sie begeht voreingenommene und willkürliche Handlungen in der neuen Rechtsbranche, ohne klare Anweisungen zu geben und zu melden, was genau einen Verstoß gegen das Wertpapiergesetz darstellt. Darüber hinaus erklärte Telegram in seiner Berufung an das Gericht, dass es freiwillig mit der Kommission in Kontakt treten wolle, in der Hoffnung, Anweisungen von ihr zu erhalten, um mögliche Verstöße zu vermeiden. Dies führte dazu, dass die SEC keine Empfehlungen aussprach, sondern eine Klage an das Gericht richtete, in der die Vollstreckung gefordert wurde.

Denken Sie daran, dass die Anhörung über die SEC Klage gegen TelegrammEs war ursprünglich für den 24. Oktober geplant, wurde aber später für Februar nächsten Jahres verschoben. Trotzdem weigerten sich TON-Investoren, die investierten Mittel zurückzugeben, bis sich die Situation mit den Vorwürfen der SEC geklärt hatte, und sind bereit, auf den Start der Plattform vor dem 30. April zu warten.

</ p></ p>

March 5, 2021

Telegram filed a new petition in court to dismiss the SEC lawsuit

Telegram has filed another petition with the New York State District Court. Telegram again asks court to dismiss lawsuit Securities and Exchange Commission (SEC) to ban the sale of Gram tokens.

In its petition, Telegram denies all allegations by the SEC that Gram tokens are unregistered securities that were sold to investors in violation of the law.

Telegram lawyers say the company heldICO is lawful, and part of the funds received was directed to the development and launch of the TON platform. Lawyers noted that despite a certain number of tokens sold, they have not yet been issued and distributed among investors. Moreover, after the launch of the TON blockchain, Gram tokens will be cryptocurrency, not securities.

One of the main specialists of SEC Stephen Paykin(Steven Peikin) believes that token issuers will not be able to evade compliance with US federal securities laws by simply calling their product cryptocurrency or a digital token.

“Telegram intends to take full advantage of the public offer without fulfilling the established requirements aimed at protecting investors,” said Stephen Paykin.

Telegram, in turn, accuses the Commission ofshe commits biased and arbitrary actions in the new legal industry, without providing clear guidance and notifying what exactly constitutes a violation of the securities law. Moreover, in its appeal to the court, Telegram stated that it began to interact with the Commission on a voluntary basis, hoping to receive instructions from it in order to avoid possible violations. This led to the fact that the SEC did not provide any recommendations, but sent a lawsuit to the court demanding enforcement.

Recall that the hearing on the SEC lawsuit against TelegramIt was originally scheduled for October 24, but was later rescheduled for February next year. Despite this, TON investors refused to return the invested funds until the situation with the allegations by the SEC clears up, and are ready to wait for the platform to launch before April 30.

</p></p>