25. Juni 2024

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

Über weitere mögliche Szenarien für Bitcoin-Preisbewegungenund mehrere beliebte Altcoins werden vom führenden Analysten von RoboForex Dmitry Gurkovsky erzählt.

Die Käufer konnten sich gut behaupten. Derzeit sehen Vermögenswerte wie Bitcoin und Bitcoin Cash vor dem Hintergrund des anhaltenden Wachstums sehr interessant aus. Wenn auf dem BCH / USD-Chart die Bildung eines Umkehrmusters des umgekehrten „Head and Shoulders“ zugunsten des Wachstums zu sehen ist, dann bereitet sich BTC gerade darauf vor, den Kanal zu verlassen und eine zuversichtliche Aufwärtsbewegung fortzusetzen.

</ p>

Leider sind die Assets von Ethereum, Litecoin und EOS bisherimmer noch unter Druck bleiben. Es gibt mehrere Signale aus den Tages-Charts, die eine Abwärtsbewegung befürworten. Wenn es den Bullen jedoch gelingt, die nächsten Widerstandsniveaus zu durchbrechen, sind diese Vermögenswerte bereit, in die Phase des nachhaltigen Wachstums überzugehen.

Im Allgemeinen sieht der Kryptowährungsmarkt bereit fürder Beginn einer neuen Welle der Erholung. Die Bullen können nur das aktuelle Niveau halten und ein wenig höher steigen, um den Bären alle Chancen zu nehmen, die Abwärtskorrektur fortzusetzen.

Bitcoin (BTC)

Zitate zeigten eine aggressive Erholung vom NiveauUnterstützung. Der preisgeprüfte Widerstand zeigte sich jedoch in Form eines Abwärtstrends in der Nähe des 9800-Dollar-Bereichs. Um den Aufstieg des Käufers weiter voranzutreiben, ist es wichtig, die Preise noch höher zu treiben.

Ein gutes Signal für eine wahrscheinliche FortsetzungWachstum ist eine Aufschlüsselung der Abwärtstrendlinie des RSI-Indikators. In den meisten Fällen kommt es zu einer Rückkehr in die unterbrochene Linie, wonach wir mit einem weiteren Wachstum rechnen müssen. Als wichtigste Handelsidee können Sie eine leichte Korrektur des Niveaus von 7700 USD vornehmen, wonach Sie über eine Erholung und Aufwärtsbewegung sprechen können.

Die Aufhebung dieser Option führt zu einem Rückgang der Kurse des digitalen Vermögenswerts unter das Niveau von 6875 USD, was auf einen Zusammenbruch der unteren Grenze des Kanals und einen anhaltenden Rückgang hindeutet.

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

</ p>

Auf einem 4-Stunden-Chart werden Kryptowährungskurse angezeigtkonnten die Grenzen des kurzfristigen Abwärtskanals verlassen. Ein solches Signal ist das erste Anzeichen für eine mögliche Umkehrung der aktuellen Abwärtskorrektur. Die Bestätigung des Abschlusses des Rückgangs wird jedoch ein starkes Wachstum mit einer Konsolidierung über dem Niveau von 10.995 USD sein, was einen Ausweg aus dem Abwärtskanal anzeigt. In diesem Fall wird das Ziel der Bewegung der Bereich von 12.405 $ sein.

Die Werte des RSI-Indikators gingen wieder ausWiderstandsniveau, daher sollten wir eine Abnahme und Prüfung der gebrochenen Kanalgrenze erwarten. Nach dieser Bewegung können wir über den Beginn des Wachstums in Richtung des Ziels auf dem Niveau von 10.995 USD sprechen.

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

</ p>

Ethereum (ETH)

Ethereum-Käufer konnten ebenfalls haltenZitate im Support-Bereich, der sich bei 147 $ befindet. Gegenwärtig ist der Preis wieder in den Bereich zwischen den gleitenden Durchschnitten zurückgekehrt, was den Versuch eines weiteren Rückgangs auslösen könnte.

Für diese Option spricht ein Rebound vonWiderstandslinie nach unten auf dem RSI-Indikator. Als Hauptidee sollten wir eine Erholung von der unteren Grenze des ansteigenden Kanals und die Fortsetzung des Rückgangs auf das erste Ziel bei 147 USD erwarten. Seine Aufschlüsselung wird den Weg für die Verschiebung von Notierungen auf das Niveau von 100 US-Dollar ebnen. Die Annullierung der negativen Option wird eine Aufschlüsselung der gleitenden Durchschnitte und die Konsolidierung von ETH / USD über dem Niveau von 239 USD sein. In diesem Fall können wir davon sprechen, das Erreichen des Ziels auf dem Niveau von 280 USD fortzusetzen.

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

</ p>

Auf einem 4-Stunden-Chart werden die Kurse innerhalb geklemmtDownstream-Kanal. Die Werte des RSI-Indikators testen die Widerstandslinie erneut, sodass wir mit einer Erholung rechnen können und die Kurse des digitalen Vermögens auf das Niveau von 150 USD fallen.

Ein Test wird auch für diese Option sein.die obere Grenze des Abwärtskanals. Die Annullierung der vorgeschlagenen Prognose wird eine Aufschlüsselung des Widerstandsniveaus und der Konsolidierung über 202 USD bedeuten, was darauf hindeutet, dass die Notierungen jenseits des steigenden Kanals beendet werden. In diesem Fall wird das Ziel des Anstiegs der Stand von 239 USD sein.

Technische Analyse: Der Kryptowährungsmarkt ist bereit für eine neue Wachstumswelle

</ p>

Achtung!

Finanzmarktprognosen sind privatMeinung ihrer Autoren. Die aktuelle Analyse ist kein Leitfaden für den Handel. RoboForex ist nicht verantwortlich für die Ergebnisse der Arbeit, die sich aus der Verwendung der Handelsempfehlungen aus den eingereichten Bewertungen ergeben können.

</ p>

September 22, 2020

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

5
/
5
(
1

vote
)

About further possible scenarios of Bitcoin price movement and several popular altcoins, says RoboForex lead analyst Dmitry Gurkovsky.

Buyers managed to show a good bounce up. At the moment, assets such as Bitcoin and Bitcoin Cash look very interesting in the context of continued growth. Moreover, if on the BCH / USD chart the formation of a reversal pattern of the inverted “Head and Shoulders” in favor of growth is seen, then BTC is just getting ready to leave the channel and continue a confident upward movement.

</p>

Unfortunately, the assets of Ethereum, Litecoin and EOS so farstill remain under pressure. There are several signals from daily charts in favor of moving down. However, if the bulls manage to break through the next resistance levels, then these assets will be ready to move to the phase of sustainable growth.

In general, the cryptocurrency market looks ready forthe beginning of a new wave of recovery. The bulls can only hold the current levels and rise a little higher to deprive the bears of all chances to continue the downward correction.

Bitcoin (BTC)

Quotes showed an aggressive rebound from the levelsupport. However, the price tested resistance in the form of a downtrend near the $ 9800 area. To continue the rise by the buyer, it is important to “push” prices even higher.

A good signal in favor of a likely continuationgrowth is a breakdown of the downward trend line on the RSI indicator. In most cases, a return to the broken line occurs, after which we should expect continued growth. As the main trading idea, you can take a slight correction to the level of $ 7700, after which you can talk about a rebound and upward movement.

Cancellation of this option will be a fall in the quotes of the digital asset below the level of $ 6875, which will indicate a breakdown of the lower boundary of the channel and continued decline.

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

</p>

On a 4-hour chart cryptocurrency quoteswere able to leave the limits of the short-term downward channel. Such a signal is the first sign of a potential reversal of the current downward correction. However, confirmation of the completion of the fall will be a strong growth with consolidation above the level of $ 10,995, which will indicate a way out of the downward channel. In this case, the target of the movement will be the area of ​​$ 12,405.

The values ​​of the RSI indicator pushed off againresistance level, therefore, we should expect a decrease and test of the broken channel boundary. After this movement, we can talk about the beginning of growth towards the goal at the level of $ 10,995.

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

</p>

Ethereum (ETH)

Ethereum buyers also managed to keepquotes in the support area, which is located at $ 147. At the moment, the price has once again returned to the area between the moving averages, which may provoke an attempt to further decline.

In favor of this option is a rebound fromdownward resistance line on the RSI indicator. As the main idea, we should expect a rebound from the lower border of the rising channel and the continuation of the fall to the first target at $ 147. Its breakdown will open the way for the movement of quotations to the level of $ 100. Cancellation of the negative option will be a breakdown of the Moving Averages and the consolidation of ETH / USD above the level of $ 239. In this case, we can talk about continuing the rise to the goal at the level of $ 280.

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

</p>

On a 4-hour chart, quotes are clamped withindownstream channel. The values ​​of the RSI indicator are testing the resistance line again, so we can expect a rebound and fall in the quotes of the digital asset to the level of $ 150.

A test will also be in favor of this option.the upper boundary of the downward channel. Cancellation of the proposed forecast will be a breakdown of the resistance level and consolidation above $ 202, which will indicate the exit of quotes beyond the rising channel. In this case, the target of the rise will be the level of $ 239.

Technical analysis: cryptocurrency market is ready for a new wave of growth

</p>

Attention!

Financial market forecasts are privateopinion of their authors. Current analysis is not a guide to trade. RoboForex is not responsible for the results of work that may arise when using trading recommendations from the submitted reviews.

</p>