25. April 2024

Studie: Die Anzahl der Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk ist seit Juni dieses Jahres rückläufig

Laut Glassnode ist die Zahl der Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk seit Juni dieses Jahres stetig zurückgegangen. BeiDiese Abnahme der Aktivität korreliert mit Preisschwankungen der ersten Kryptowährung.

Glassnode-Analysten betonten am meistenTransaktionen erfolgten zum Zeitpunkt des Anstiegs des Bitcoin-Wechselkurses. Im Jahr 2019 erreichte der Preis der ersten Kryptowährung im Juni den Höchststand, und seitdem sind der Bitcoin-Wechselkurs sowie die Anzahl der Transaktionen in der Blockchain weiter gesunken. Während dieses Zeitraums war der Anstieg der Aktivität erst im Oktober zu verzeichnen, als der Preis für die erste Kryptowährung in Kürze 10.000 USD erreichte.

</ p>

Am Montag, den 16. Dezember 2019, auf der BlockchainBitcoin tätigte 263.000 Transaktionen, obwohl im letzten Quartal durchschnittlich 300.000 bis 400.000 Transaktionen täglich durchgeführt wurden. Vor diesem Hintergrund verringerte sich die Rate der ersten Kryptowährung um 4% und beläuft sich nun auf ungefähr 6.900 USD. Trotz des Rückgangs der Anzahl der Transaktionen blieb das gesamte Transfervolumen in BTC pro Tag auf dem gleichen Niveau - ungefähr 1 Milliarde USD.

Es wurde zuvor berichtet, dass im September auf dem Bitcoin-NetzwerkDie Anzahl der SegWit-Transaktionen hat sich plötzlich erhöht. Waren es bisher durchschnittlich nur 40% der Transaktionen, die das Update verwendeten, ist diese Zahl nun auf 55% gestiegen.

</ p></ p>

February 1, 2023

Study: the number of transactions in the Bitcoin network has been decreasing since June of this year

According to Glassnode, the number of transactions in the Bitcoin network has been steadily declining since June of this year. At This decrease in activity correlates with price fluctuations of the first cryptocurrency.

Glassnode analysts stressed the mostTransactions occurred at the time of the growth of the Bitcoin exchange rate. In 2019, the price of the first cryptocurrency reached the peak in June, and since then, the bitcoin exchange rate, as well as the number of transactions in the blockchain, has continued to decline. During this period, a surge in activity was only in October, when the price of the first cryptocurrency shortly reached $ 10,000.

On Monday, December 16, 2019, on the blockchainBitcoin made 263,000 transactions, although during the last quarter, an average of 300,000 to 400,000 transactions were performed daily. Against this background, the rate of the first cryptocurrency has decreased by 4% and now amounts to about $ 6,900. However, despite the decrease in the number of transactions, the total volume of transfers in BTC per day remained at the same level - about $ 1 billion.

It was previously reported that in September on the Bitcoin networkthe number of SegWit transactions suddenly increased - if previously only 40% of transactions used the update on average, now this indicator has increased to 55%.