26. Februar 2024

Stop Loss im Kryptowährungshandel: Wie stelle ich es richtig ein?

Stop Loss im Kryptowährungshandel: Wie stelle ich es richtig ein?

Oft wird mir eine Frage zu meinen Margin-Positionen gestellt, die ich auf dem Kanal poste — warum stopptIch habe oft weniger als offene Transaktionen?

Ich antworte — Nicht alle Füße sind gleich nützlich undSie werden nicht überall benötigt. Ich denke nicht, dass Stopps immer platziert werden sollten. Dies ist ein nützliches Instrument zur Verlustbegrenzung, aber Sie müssen wissen, wie man damit umgeht, sonst wird der Stopp zu einer Möglichkeit, die gleichen Verluste zu erzielen.

Wahrscheinlich sind meine Worte, dass es keinen Bedarf für Stopps gibtimmer wieder sagen, widersprechen Sie allem, was Sie bisher gehört haben? Aber ich bin kein Theoretiker, sondern ein Praktiker, und die Taktiken für die Arbeit mit Stopps basieren auf persönlicher Erfolgserfahrung (viele Jahre im Forex und das dritte Jahr im Kryptomarkt).

Als ich auf dem Devisenmarkt handelte, waren die DienstleistungenDer Devisenhandel in der Russischen Föderation und den postsowjetischen Ländern wurde über „Handelszentren“ abgewickelt — Unternehmen, die gegen den Kunden spielten und an seinen Verlusten interessiert waren. In allen Schulungen dieser Unternehmen (hauptsächlich Marktführer wie Alpari, Teletrade und Forex Club) wurde jedoch gelehrt, dass jederzeit Stopps gesetzt werden sollten.

Hier dachte ich zuerst:Moment, ist das eine Verlustbegrenzung oder ein todsicherer Weg, es zu bekommen? Basierend auf der Logik: „Wenn Teletrade etwas lehrt, dann ist es definitiv nicht im Interesse des Kunden.“ Und dann gab mir einer meiner Freunde, der bei Teletrade für VIP-Kunden arbeitet, Insiderinformationen. Bei allen Kundenverlusten des Monats handelt es sich zu 78 % um ausgelöste Stopps. Und nur 22 % — ausgelaufene Ablagerungen. Es stellte sich heraus, dass die Theorie durch die Praxis bestätigt wurde. Der Stop, der ein Schutz vor einem Verlust sein sollte, wird tatsächlich zum Hauptinstrument, um diesen Verlust zu erzielen.

Es gibt keine Unternehmen auf dem Kryptowährungsmarktgegen den Kunden. Klassische Börsen interessieren sich nicht dafür, ob Sie durch den Handel mit anderen Kunden Gewinne oder Verluste erzielen (wir sprechen noch nicht für den Margin-Handel mit Hebeleffekt, dies ist eine separate Angelegenheit). Aber jeder in der Materie weiß, dass der Preis oft absichtlich in die Stoppzone geht, sie niederwirft und sich dann umdreht. Stopps sind oft das Ziel großer Spieler, hier ist eines der neuesten Beispiele: Es war an der Bitstamp-Börse.

Ich war damals auf dem Markt, und wenn ich damals gestanden hätteaufhören, dann wären Verluste unvermeidlich. Und ein paar Tage später kehrte der Preis auf 8000 zurück. Da ich keinen Stopp hatte und Kaufaufträge auf dem Boden ausstanden, wurde anstelle eines Verlusts ein guter Gewinn erzielt. Überlegen Sie also, ob wir unterrichtet wurden.

Aber wie kann man Verluste begrenzen, wenn keine Stopps gesetzt sind? Fehler auf dem Markt sind unvermeidlich und passieren jedem, wie die Einzahlung in diesem Fall zu schützen?

Dazu müssen Sie verstehen, wann Stopps angebracht werden müssen, wann dies möglich ist und wann nicht. Und welche anderen Möglichkeiten gibt es, Handelsrisiken zu begrenzen?

In den folgenden Fällen ist es notwendig und notwendig, Stopps zu setzen:

  • Sie handeln gegen den Haupttrend. Zum Beispiel eröffnen Sie jetzt Short-Positionen bei Bitcoin. Warum das so ist, ist die Frage schon anders und ich habe keine Antwort darauf. Aber wenn Sie das tun, dann stellen Sie sicher, dass Sie aufhören.
  • Sie haben eine Münze mit geringer Marktkapitalisierung und Liquidität gekauft (unter den Top 100). Auch hier ist ein Stopp erforderlich, ansonsten kann man ewig drin bleiben oder X, aber einen Verlust bekommen.
  • Sie haben gesehen, dass die Münze das Maximum aktualisiert hat oder sich in der Nähe befindet, und haben beschlossen, sie zu kaufen, in der Erwartung einer weiteren Bewegung. Auch wenn diese Münze aus der TOP-30 stammt und der Markt wächst, ist es besser, auch hier Schluss zu machen.
  • Der Markt ist seit langem flach, RichtungEs gibt keinen Haupttrend. So war es beispielsweise im Februar-März 2019 für Bitcoin. Sie handeln an den seit langem relevanten Grenzen des Kanals. Die Füße sollten außerhalb der Kanalgrenzen stehen.

Von den unter 1-3 aufgeführten Artikeln mache ich das überhaupt nicht und empfehle es Ihnen nicht. Auch mit den Füßen. Teil 4 - die Option funktioniert ganz gut, ich benutze sie oft, in diesem Fall sind Stopps notwendig.

Artikel des Autors des Senders „Chief in Crypt“ Pavel Gromov. https://t.me/TOPCRYPTOMAIN

</ p>

October 21, 2020

Stop loss in cryptocurrency trading: how to set correctly?

Stop loss in cryptocurrency trading: how to set correctly?

Often they ask me a question about my marginal positions that I post on the channel - why stops I often have less than open transactions?

I answer - not all stops are equally useful and noteverywhere they are needed. I do not think that you should always put your feet. This is a useful tool to limit losses, but you need to be able to work with it, otherwise the stop turns into a way to get these losses.

Probably my words about not needing feetalways put, contradict everything that you heard before? But I am not a theoretician, but a practitioner, and the tactics of working with feet is based on personal successful experience (many years in the Forex market and the third year in the crypto market).

When I traded in the forex market, services forForex trading in the Russian Federation and post-Soviet countries was provided by "dealing centers" - companies that played against the client and were interested in his losses. Nevertheless, all the training courses of these companies (primarily market leaders such as Alpari, Teletrade and Forex Club) taught that you need to put stops all the time.

Here I first thought: is stop loss limitation, or the right way to get it? Based on the logic, "if Teletrade teaches something, then this is definitely not in the interests of the client." And then one of my friends, working in Teletrade for VIP clients, got me an insider. All customer losses for the month are 78% triggered stops. And only 22% are merged deposits. The theory has been confirmed by practice. Stop, which should be a protection against loss, actually becomes the main tool for generating this loss.

There are no companies on the cryptocurrency marketagainst the client. Classic exchanges do not care if you get profit or loss by trading with other customers (we don’t speak for margin trading with leverage yet, this is a separate issue). But everyone in the subject knows that often the price purposefully goes to the stop zone, knocks them down, and then turns around. Stops are often the target of large players, here is one of the latest examples: it was on the Bitstamp exchange.

I was then in the market, and if I had then stoodstop, then losses would be inevitable. And the price returned to 8000 a couple of days later. Since I did not have a stop, and there were pending buy orders on the bottoms, instead of a loss, a good profit was made. So think about whether we were taught.

But how to limit losses if stops are not set? Mistakes in the market are inevitable and happen to everyone, how to protect the deposit in this case?

To do this, you need to understand when it is necessary to place stops, when possible, and when this is not necessary. And what other ways are there to limit trading risks.

It is necessary and necessary to put stops in the following cases:

  • You are trading against the main trend. For example, now open short positions on Bitcoin. Why do this, the question is already different and I have no answer to it. But if you do, then be sure to stop.
  • You bought a coin with low capitalization and liquidity (below the top 100). Here, too, a stop is required, otherwise you can stay in it forever, or get X, but loss.
  • You saw that the coin has updated the maximum or is near it and decided to buy it, in anticipation of further movement. Even if this coin is from the TOP-30 and the market is growing, it is better to put a stop too.
  • The market has been in flat for a long time, directionthe main trend is missing. As it was in February-March 2019 according to Bitcoin, for example. You trade from the borders of the channel, which have been relevant for a long time. Beyond the boundaries of the canal, the feet should be standing.

Of the items listed in 1-3, I do not do it at all and do not recommend it to you. Even with the feet. Part 4 - the option is quite working, I often use it, stops in this case are necessary.

An article by Pavel Gromov, the author of the channel “The Chief on the Crypt”. https://t.me/TOPCRYPTOMAIN

</p>