28. Mai 2024

Treten Sie ein in das Metaverse: Walmart will seine eigene Kryptowährung und NFT schaffen. Welche Unternehmen haben ähnliche Pläne?

Treten Sie ein in das Metaverse: Walmart will seine eigene Kryptowährung und NFT schaffen. Welche Unternehmen haben ähnliche Pläne?

Der amerikanische Konzern Walmart plant, virtuelle Güter zu verkaufen und eigene zu entwickelnKryptowährung und nicht fungible Token (NFTs) und hat bereits entsprechende Anträge beim Patent- und Markenamt eingereicht. Welche anderen Unternehmen möchten in das Metaversum „passen“?

große Pläne

Walmart erwartet seine Verkaufsbewegungenseine eigenen virtuellen Güter sowie die Schaffung einer digitalen Währung und NFTs werden ihm helfen, Teil des Metaversums zu werden, dessen Schaffung bereits von einer Reihe von Unternehmen angekündigt wurde, darunter Facebook, Microsoft und Alibaba. Das finanzielle Potenzial des Metaversums wird auf Billionen Dollar geschätzt und natürlich wollen alle Marktteilnehmer an diesem Erfolg teilhaben und denken daher bereits heute darüber nach, ihre Waren und Dienstleistungen möglichst virtuell zu gestalten.

Wer sonst?

Andere große Hersteller und Einzelhändler auchhaben bereits angekündigt, virtuelle Güter verkaufen zu wollen. So präsentierte Nike Ende vergangenen Jahres seine Pläne für den Verkauf von virtuellen Sportschuhen und -bekleidung. Und die Bekleidungskette Gap hat den Verkauf von Wertmarken für ihre Pullover gestartet, die zusammen mit dem echten Produkt an die Kunden geliefert werden.

Nike plant, virtuelle Kleidungsstücke zu erstellen

Treten Sie ein in das Metaverse: Walmart will seine eigene Kryptowährung und NFT schaffen. Welche Unternehmen haben ähnliche Pläne?

Quelle: cnbc.com

Darüber hinaus haben bereits folgende Unternehmen ihre NFTs auf den Markt gebracht:Sportbekleidungshersteller wie Adidas und Under Armour. Neben dem Wunsch, Teil des Metaversums zu sein, nutzen Unternehmen NFTs auch, um ihre Produkte zuverlässig zu brandmarken und vor Fälschungen zu schützen. Auch Urban Outfitters, Ralph Lauren und Abercrombie & planen in naher Zukunft die Eröffnung ihres virtuellen Stores. Fitch.

Bedeutende Hersteller von Waren und Einzelhändlersich von den neuesten Trends fernhalten möchten. Sie möchten auch Teil der neuen Welt werden und die Gelegenheit nicht verpassen, sich dem Metaversum anzuschließen und von seinem Potenzial zu profitieren. Es ist wahrscheinlich, dass in naher Zukunft alle neuen Unternehmen daran arbeiten werden, ihre eigenen virtuellen Geschäfte zu erstellen und ihre eigene Kryptowährung und NFT auf den Markt zu bringen.

Autor: Dmitry Noskov - Experte der StormGain-Kryptobörse (Plattform für den Handel, den Austausch und die Speicherung von Kryptowährung)

Abonnieren Sie ForkNews on Telegram, um über Neuigkeiten aus der Welt der Kryptowährungen auf dem Laufenden zu bleiben

November 29, 2022

Step into the metaverse: Walmart wants to create its own cryptocurrency and NFT. Which corporations have similar plans?

Step into the metaverse: Walmart wants to create its own cryptocurrency and NFT. Which corporations have similar plans?

The American corporation Walmart plans to sell virtual goods, as well as create its own cryptocurrencies and non-fungible tokens (NFTs) and has already filed relevant applications with the Patent and Trademark Office. What other corporations want to "fit" into the metaverse?

big plans

Walmart expects its sales movesits own virtual goods, as well as the creation of a digital currency and NFTs will help it become part of the metaverse, plans for the creation of which have already been announced by a number of companies, including Facebook, Microsoft and Alibaba. The financial potential of the metaverse is estimated at trillions of dollars, and, of course, all market participants want to join this success, so today they are already thinking about making their goods and services as virtual as possible.

Who else?

Other major manufacturers and retailers alsohave already announced their intention to sell virtual goods. For example, at the end of last year, Nike presented its plans for the sale of virtual sports shoes and clothing. And the Gap clothing chain has launched the sale of tokens for its sweaters, which are delivered to customers along with the real product.

Nike plans to create virtual clothing items

Step into the metaverse: Walmart wants to create its own cryptocurrency and NFT. Which corporations have similar plans?

Source: cnbc.com

In addition, their NFTs have already been brought to the market by suchsportswear manufacturers like Adidas and Under Armor. In addition to wanting to be part of the metaverse, companies are also using NFTs to securely label their products and protect them from counterfeiting. Urban Outfitters, Ralph Lauren and Abercrombie & Fitch are also planning to open their virtual store in the near future.

Major manufacturers of goods and retailerswant to stay away from the latest trends. They also want to become part of the new world and not miss the opportunity to join the metaverse and capitalize on its potential. It is likely that in the near future all new corporations will work on creating their own virtual stores and launching their own cryptocurrency and NFT.

Author: Dmitry Noskov - expert of the StormGain crypto exchange (platform for trading, exchanging and storing cryptocurrency)

Subscribe to ForkNews on Telegram to keep abreast of news from the world of cryptocurrencies