27. Februar 2024

Russland will Telegramm mit Raubkopien gleichsetzen

Russland will Telegramm mit Raubkopien gleichsetzen

Die Russische Vereinigung zum Schutz des Urheberrechts im Internet (AZAPI) bittet die Wertpapierkommission um Hilfeund US-Börsen (SEC), um zu versuchen, Telegramm als Piratenressource zu erkennen.

Vertreter der Interessen russischer Verlageist der Ansicht, dass Telegram in die Liste der internationalen Piratenressourcen aufgenommen werden sollte – „Sonderbericht 301“ – als Vertreiber gefälschter Inhalte. 

Der Brief an die SEC zeigtdie wachsende Zahl von "Urheberrechtsverletzungen" bei Telegram. Der Verband behauptet, der Bote weigere sich, Piratenkanäle zu blockieren, ermutige zum Klonen und verteile illegale Kopien. Der Verband stellte fest, dass es mehr als 170 große Kanäle gibt, die illegale Kopien von Büchern anbieten.

Die bevorstehende Einführung des Telegram Open Network (TON) und der Gram-Kryptowährung sind für AZAPI ebenfalls von größter Bedeutung.

Ihnen zufolge sind diese Werkzeuge dafür ausgelegtEinnahmen aus dem Verkauf von gefälschten Inhalten und der bequemen Geldwäsche durch illegale Händler. Die Kryptowährung "Telegramm" wird die Situation nur durch Piraterie verschlimmern und es dem Messenger ermöglichen, ein Abonnement für Raubkopien zu verteilen und Werbung vollständig anonym an Kanalbesitzer zu verkaufen. Ein dezentrales System von IP-Adressen des Boten macht es unmöglich, die Eigentümer von Raubkopien und den Geldtransfer zu verfolgen.

Die russische Vereinigung hofft, dass sich inFaktenbriefe werden der US-Regulierungsbehörde bei einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Telegram helfen, und bei der Anhörung im Februar nächsten Jahres wird das Problem der Gram-Kryptowährung vom US-Schiffssystem eingefroren.

November 27, 2022

Russia wants to equate Telegram with pirated resources

Russia wants to equate Telegram with pirated resources

The Russian Internet Copyright Association (AZAPI) seeks assistance from the Securities Commission and US exchanges (SEC) in an attempt to recognize Telegram as a pirate resource.

Representative of Russian publishersbelieves that Telegram should be included in the list of international pirated resources - “Special Report 301” - as a distributor of counterfeit content.

The letter sent to the SEC indicatesthe growing number of "copyright infringements" on Telegram. The association claims that the messenger refuses to block pirate channels, encourages their cloning and distributes illegal copies. The association noted the existence of more than 170 large channels that offer illegal copies of books.

The upcoming launch of the Telegram Open Network (TON) and the Gram cryptocurrency are also of extreme concern to AZAPI.

According to them, these tools are designed toincome from the sale of counterfeit content and convenient laundering of illegal funds by clandestine traders. The Telegram cryptocurrency will only aggravate the situation with piracy and allow the messenger to distribute a subscription to pirated content and sell advertising to channel owners completely anonymously. A decentralized system of IP-addresses of the messenger makes it impossible to track the owners of pirated channels and the transfer of funds.

The Russian Association hopes that set out inLetters of fact will help the US regulator in a legal confrontation with Telegram, and that at the hearing in February next year, the issue of Gram cryptocurrency will be frozen by the US ship system.

</p>