25. Juni 2024

Ripple und Coinbase investierten in den Ausbau der Bitso-Börse in Lateinamerika

Mexikos führende Kryptowährungsbörse Bitso hat bei branchenweit bekannten Investoren Gelder eingeworbenAusbau der Aktivitäten in Lateinamerika. Die Höhe der Investition wird nicht bekannt gegeben, berichtet The Block.

Eine Finanzierungsrunde unter der Leitung eines Fintech-UnternehmensRipple nahm auch an der größten US-Kryptowährungsfirma Coinbase teil. Teilnehmer der Runde waren außerdem Digital Currency Group und Pantera Capital, die zuvor in die Börse investiert hatten.

Bitso arbeitet seit 2014 in Mexiko und wiebehauptet, 750 Tausend Benutzer im Land zu bedienen. Die Börse beabsichtigt, die eingeworbenen Mittel vor allem in so großen Ländern wie Argentinien und Brasilien für den Geschäftsausbau einzusetzen.

Neben anderen wirtschaftlichen Schwierigkeiten eine ReiheDie lateinamerikanischen Länder sind mit Währungskrisen konfrontiert. In Argentinien hat die Regierung beispielsweise den Kauf von Devisen eingeschränkt und versucht, den Fall des Peso aufzuhalten. Brasiliens Wirtschaft ist aufgrund hoher Arbeitslosigkeit, rückläufiger Investitionen und einer globalen Rezession in eine Rezession gefallen.

Vor diesem Hintergrund wächst die Kryptowährung in der RegionAktivität. In Argentinien stieg das wöchentliche Volumen von Bitcoin-Transaktionen auf der P2P-Plattform LocalBitcoins auf fast 196.000 US-Dollar. In Brasilien belief sich dieser Wert auf 307.000 USD.

Ripple und Coinbase investierten in den Ausbau der Bitso-Börse in Lateinamerika

Wöchentliches Transaktionsvolumen für LocalBitcoins in Argentinien (in Pesos). Quelle: coin.dance

Erinnern wir uns daran, dass Huobi, eine der größten Bitcoin-Börsen, die Eröffnung einer Kryptowährungs-Handelsplattform in Argentinien angekündigt hat.

October 25, 2020

Ripple and Coinbase invested in expanding Bitso Bitcoin exchange operations in Latin America

Mexico's leading cryptocurrency exchange Bitso has attracted financing from industry-famous investors on expanding its activities in Latin America. The amount of investment is not disclosed, reports The Block.

A round of financing led by fintech companyRipple, also attended the largest US cryptocurrency company Coinbase. In addition, the participants in the round were Digital Currency Group and Pantera Capital, who had previously invested in the exchange.

Bitso has been working in Mexico since 2014 and howclaims to serve 750 thousand users in the country. The exchange intends to use the raised funds for business expansion primarily in such large countries as Argentina and Brazil.

Among other economic difficulties, a numberLatin American countries are facing currency crises. In Argentina, the government, for example, imposed restrictions on the purchase of foreign currency, trying to stop the fall of the peso. Brazil's economy has fallen into recession due to high unemployment, declining investment and a global recession.

Against this background, cryptocurrency is growing in the regionactivity. In Argentina, weekly volumes of bitcoin transactions on the p2p platform LocalBitcoins jumped to almost $ 196 thousand. In Brazil, this figure reached $ 307 thousand.

Ripple and Coinbase invested in expanding Bitso Bitcoin exchange operations in Latin America

Weekly transaction volume on LocalBitcoins in Argentina (in pesos). Source: coin.dance

Recall that earlier, one of the largest Bitcoin exchanges Huobi announced the opening of a cryptocurrency trading platform in Argentina.