19. Juni 2024

Paraguay plant die Einführung einer Kryptowährungsregelung

Laut dem Leiter des Sekretariats zur Verhinderung von Geld- und Vermögenswäsche Paraguays, Christian Villanueva(Christian Villanueva), die Kryptowährungsunternehmen des Landes, müssen Transaktionsinformationen offenlegen.

Paraguay wird voraussichtlich eine Regulierung einführenKryptowährungsunternehmen bereits in der ersten Hälfte des nächsten Jahres. Der Gesetzentwurf wird an die Empfehlungen der International Financial Action Task Force (FATF) angepasst, die im Juni dieses Jahres vorgelegt wurden.

"Nach den erhaltenen Daten wird bestimmt."den Grad der Einführung von Kryptowährungen sowie die Komplexität und Größe des Marktes für virtuelle Vermögenswerte im Land. Dies ist notwendig, um angemessene regulatorische Maßnahmen einzuführen und das Risiko der Verwendung von Kryptowährungen für illegale Operationen zu verringern “, sagte Villanueva.

Laut einem lokalen Kryptowährungs-EnthusiastenStan Canova, Banken in Paraguay, lehnen es häufig ab, Konten für Kryptowährung und Bergbauunternehmen zu eröffnen, da diese Branche nicht reguliert ist und somit ein gewisses Risiko darstellt.

Letzten November gab Paraguay bekanntgemeinsam mit dem südkoreanischen Unternehmen Commons Foundation am Bau des weltweit größten Bergbauzentrums. Zuvor wurde berichtet, dass das Land plant, die Kryptowährungs- und Mining-Industrie zu legalisieren.

</ p></ p>

June 17, 2024

Paraguay plans to introduce cryptocurrency regulation

According to the head of the Secretariat for the Prevention of Money Laundering and Assets of Paraguay, Cristian Villanueva(Christian Villanueva), the country's cryptocurrency companies must disclose transaction information.

Paraguay expected to introduce regulationcryptocurrency companies already in the first half of next year. The bill will be brought into line with the recommendations of the International Financial Action Task Force (FATF), presented in June this year.

“According to the data received, will be determinedthe degree of adoption of cryptocurrencies, as well as the complexity and size of the virtual asset market in the country. This is necessary to introduce adequate regulatory measures and reduce the risks of using cryptocurrencies for illegal operations, ”said Villanueva.

According to a local cryptocurrency enthusiastStan Canova, banks of Paraguay often refuse to open accounts for cryptocurrency and mining companies due to the fact that this industry is not regulated, which means it represents a certain risk.

Last November, Paraguay announcedjointly with the South Korean company Commons Foundation in the construction of the world's largest mining center. It was previously reported that the country plans to legalize the cryptocurrency and mining industry.

</p></p>