26. Februar 2024

Opera startet Bitcoin-Zahlungen

Opera startet Bitcoin-Zahlungen

Am 21. Oktober gab Opera in einer Pressemitteilung bekannt, dass nun 350 Millionen BrowsernutzerSenden und empfangen Sie BTC direkt aus der App und verwenden Sie Kryptowährung, um Waren und Dienstleistungen online zu kaufen.

Diese Funktionen wurden zuvor in der Beta-Version veröffentlicht.Browser in diesem Sommer, und die erste Kryptowährung, die für Einkäufe über den Browser verfügbar war, war Ether (ETH). Charles Hamel, Leiter der Kryptowährungsabteilung der Oper, sagte:

Wir glauben, dass die Hinzufügung von Bitcoin-Zahlungen unsere Lösung für diejenigen relevanter macht, die ihre Kryptowährung ausgeben und nicht nur speichern möchten.

Das Unternehmen veröffentlichte kürzlich eine iOS-Version von seinerDer mobile Webbrowser von Opera Touch, der das Ethereum-Protokoll und Ethereum Web3-Anwendungen unterstützt, sowie der Web 3-Browser, mit dem Benutzer Transaktionen durchführen und mit Web 3 interagieren können.

Obwohl Opera Marktanteil unter anderen BrowsernAb September 2019 sind es nur noch 3%, die jüngste Entwicklung ist ein weiterer Schritt in Richtung „experimentelle Integration von Web 3“ und die weitere Implementierung von Kryptowährungen.

Basierend auf Materialiencointelegraph.com

September 23, 2020

Opera launches bitcoin payments

Opera launches bitcoin payments

On October 21, Opera announced in a press release that 350 million browser users can now send and receive BTC directly from the application, as well as use cryptocurrency to purchase goods and services online.

These features were previously released in beta.browser this summer, and the first cryptocurrency available for purchases through the browser was Ether (ETH). Charles Hamel, head of Opera's cryptocurrency department, said:

We believe that the addition of bitcoin payments will make our decision more relevant for those who would like to spend their cryptocurrency, and not just store it.

The company recently released an iOS version of itsOpera Touch’s mobile web browser that supports the Ethereum protocol and Ethereum Web3 applications, as well as the Web 3 browser, which allows users to conduct transactions and interact with Web 3.

Although Opera's market share among other browsersas of September 2019, it is only 3%, its latest development is another step forward to “experimental integration of Web 3” and the further implementation of cryptocurrencies.

According to the materials cointelegraph.com