28. Mai 2024

Neue FTX-Manager bestätigen Pläne zum Neustart der japanischen Börse

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Neue FTX-Manager bestätigen Pläne zum Neustart der japanischen Börse

Die insolvente Kryptowährungsbörse FTX sagte, sie habe den Verkauf ihrer japanischen Tochtergesellschaft verschoben, um die Möglichkeit einer Wiedereröffnung zu prüfen.

Laut offizieller Aussage FTX Japanist einer der wenigen lizenzierten Kryptobetreiber in Japan. Die Börse verfügt über zwei wichtige Betriebslizenzen, nämlich die Erlaubnis zum Austausch von Krypto-Assets. Die Erlangung dieser Lizenzen dauert in der Regel zwei oder mehr Jahre, was einer der Gründe dafür ist, dass das Projekt das Interesse von Investoren weckt.

Am wichtigsten ist, dass FTX ohne diese Lizenzen „nicht in der Lage sein wird, Spot- und Derivate-Kryptobörsen in Japan legal zu betreiben“, heißt es in der Erklärung.

Inzwischen will das neue FTX-Managementdass das Gericht einen Anreizplan für Schlüsselmitarbeiter einer japanischen Tochtergesellschaft genehmigen muss. Zu diesen Mitarbeitern gehören der Chief Operating Officer, der Chief Product Officer, der Chief Financial Officer und andere.

Die japanische Abteilung der Krypto-Börse FTX hat im Februar die Abhebungen wieder aufgenommen. 

FTX Japan berichtete erstmals über die PläneRückerstattungen an Benutzer im Dezember.  Der Abzug von Vermögenswerten von lokalen Kunden wurde am 8. November nach dem Zusammenbruch der Flaggschiff-Kryptobörse FTX ausgesetzt. Anfang Februar begann die japanische Einheit mit dem Betatest des Rückerstattungsprozesses für alle 35.000 Benutzer.

June 18, 2024

New FTX managers confirm plans to restart Japanese exchange

Article Reading Time:
1 min.

New FTX managers confirm plans to restart Japanese exchange

Bankrupt crypto exchange FTX has announced that it has postponed the sale process of its Japanese subsidiary to explore the possibility of reopening it.

According to the official statement, FTX Japan is one of the few licensed crypto operators in Japan.The exchange holds two important licenses to operate, having permission to exchange crypto assets.It usually takes two or more years to obtain these licenses, which is one of the reasons why the projectattracts the interest of investors.

Most importantly, the statement said, without these licenses, FTX "will not be able tolegally operate spot and derivatives crypto exchanges in Japan." 

Meanwhile, FTX's new management wants the court to approve a plan to reward key employees of the Japanese subsidiary.These employees include the Chief Operating Officer, Chief Product Officer, Chief Financial Officerand others.

The Japanese division of the FTX crypto exchange resumed withdrawals in February. 

FTX Japan first announced plans to return funds to users in December. Withdrawals of assets from local customers were suspended on November 8, following the collapse of the parent crypto exchange FTX. In early February, the Japanese division began beta testing the refund process for all of its 35,000 users.