25. April 2024

Nassim Taleb: "Bitcoin gewinnt im Vergleich zu Landeswährungen"

Der berühmte amerikanische Ökonom und Händler Nassim Taleb bleibt optimistischKryptowährungen und glaubt, dass Bitcoin im Vergleich zu Landeswährungen "gewinnt".

Taleb sagte, dass die Bürger einiger Länder,Im Libanon beispielsweise haben sie das Vertrauen in die staatlichen Bankensysteme verloren, sodass niemand die Kryptowährungen sowie die Geschichte der Bitcoin- und Blockchain-Technologie ignorieren sollte.

„Ich verstehe, dass sich der Libanon jetzt in einer schwierigen Situation befindetGeldkontrolle, aber die Regierung kann Bitcoin nicht kontrollieren. Dies ist gut, weil die Menschen nicht an die Zentralbank und ihre Fähigkeiten glauben. Dies führt zu einem Pyramideneffekt, aber Bitcoin hat keinen solchen Effekt “, sagte Taleb.

Seiner Meinung nach "gewinnt" Bitcoin im Vergleich zu staatlichen Währungen, und die Existenz von Kryptowährungen, die nicht von Regierungen kontrolliert werden, ist "wunderbar".

„Ich bin sehr froh, dass wir Kryptowährungen haben. Natürlich gibt es in dieser Branche genügend Betrüger und Pyramiden, aber wenn Sie Regierungen wie den Libanon sehen, die staatliche Pyramidensysteme auf den Weg bringen, können Sie selbst entscheiden, was besser ist “, sagte Taleb.

Ende Oktober äußerte Taleb die Meinung, dass die Schließung der Banken im Libanon den bevorstehenden Übergang der Einwohner des Landes zur Nutzung von Kryptowährungen ankündigen könnte.

</ p></ p>

December 5, 2022

Nassim Taleb: “Bitcoin wins in comparison with state currencies”

Well-known American economist and trader Nassim Taleb (Nassim Taleb) remains optimistic about cryptocurrencies and believes that Bitcoin “wins” in comparison with state currencies.

Taleb said that citizens of some countries,for example, Lebanon, they “lost faith” in state banking systems, so no one should ignore cryptocurrencies, as well as the history of bitcoin and blockchain.

“I understand that Lebanon is now in a tough situationmonetary control, but the government cannot control bitcoin. This is good because people do not believe in the Central Bank and its capabilities. This leads to the pyramid effect, but Bitcoin does not have such an effect, ”said Taleb.

According to him, Bitcoin “wins” in comparison with state currencies, and the existence of cryptocurrencies not controlled by governments is “wonderful”.

“I am very glad that we have cryptocurrencies. Of course, there are enough scammers and pyramids in this industry, but when you see governments like Lebanon that launch state pyramidal schemes, you can decide for yourself what’s better, ”said Taleb.

At the end of October, Taleb expressed the opinion that the suspension of banks in Lebanon could mark the imminent transition of citizens to the use of cryptocurrencies.