25. April 2024

Die meisten Ethereum-Knoten sind immer noch nicht bereit für Istanbul

Nur 41,3 % der Ethereum-Knoten wurden am Vorabend der Istanbuler Hard Fork vor ihrer Aktivierung auf die aktuelle Version aktualisiertNur noch drei Tage.

Nach Angaben von Ethernodes sind derzeit 1126 (40%) Geth-Knoten und 369 (45%) Parity-Clients bereit für eine harte Gabelung.

Die meisten Ethereum-Knoten sind immer noch nicht bereit für Istanbul

</ p>

Die Aktivierung von Istanbul erfolgt in Block 9.069.000- voraussichtlich 7. Dezember. Das Update enthält mehrere Vorschläge zur Verbesserung von Ethereum (EIP) in Bezug auf die Kompatibilität mit Zcash, Gasberechnungsmechanismen und andere Aspekte der Netzeffizienz.

Istanbul wird von Entwicklern als geseheneine Art Brücke zwischen dem Netzwerk in seiner aktuellen Form, basierend auf dem Proof-of-Work-Algorithmus und der Beacon-Kette - die erste Phase des Übergangs zu Ethereum 2.0, in der der Proof-of-Stake-Algorithmus bereitgestellt wird.

Harte Gabel nach harter Gabel

Einige Details zuder bevorstehende Aufschub der sogenannten Komplexitätsbombe. Laut CoinDesk wird die Aktivierung von EIP 2387 voraussichtlich am 6. Januar stattfinden. Dies wird den Mechanismus um 4.000.000 Blöcke oder ungefähr 611 Tage verzögern.

EIP 2387 wird der dritte Aufschub in Folge seinBomben der Schwierigkeit. Zunächst wurde dieser Mechanismus durch die Byzantium-Hartgabel um 3 Millionen Blöcke (18 Monate) und im Februar 2019 während des Konstantinopel-Updates um 2 Millionen Blöcke erweitert.

Die meisten Ethereum-Knoten sind immer noch nicht bereit für Istanbul

Quelle: Astraleum-Magier

Die Ethereum-Plattform wartet auf ein weiteres wichtiges Update namens Berlin, das vor Ende Juni 2020 veröffentlicht werden soll.

Außerdem berichtete ForkLog zuvor, dass die Inflation im Ethereum-Netzwerk weiter sinkt.

September 26, 2022

Most Ethereum nodes are still not ready for Istanbul hard fork

Only 41.3% of Ethereum nodes updated to the current version in anticipation of the Istanbul hard fork, prior to activation of which only three days left.

According to Ethernodes, currently 1126 (40%) Geth nodes and 369 (45%) Parity clients are ready for hard fork.

Most Ethereum nodes are still not ready for Istanbul hard fork

Istanbul activation will happen on block 9,069,000- tentatively December 7th. The update contains several suggestions for improving Ethereum (EIP) regarding compatibility with Zcash, gas calculation mechanisms, and other aspects of network efficiency.

Istanbul is seen by developers asa kind of bridge between the network in its current form based on the Proof-of-Work algorithm and the Beacon Chain - the first phase of the transition to Ethereum 2.0, where the Proof-of-Stake algorithm is provided.

Hard fork after hard fork

Some details aboutthe upcoming postponement of the so-called complexity bomb. According to CoinDesk, activation of EIP 2387 is likely to take place on January 6. This will delay the mechanism by 4,000,000 blocks or approximately 611 days.

EIP 2387 will be the third in a row deferralbombs of difficulty. First, this mechanism was extended by 3 million blocks (18 months) as a result of the Byzantium hard fork, and then by 2 million blocks in February 2019 during the Constantinople update.

Most Ethereum nodes are still not ready for Istanbul hard fork

Source: ethereum-magicians

Recall, the Ethereum platform expects another major update called Berlin, which should launch before the end of June 2020.

Also earlier, ForkLog reported that inflation in the Ethereum network continues to decline.