28. Mai 2024

Mitglied der KuCoin-Community wird des Betrugs und Diebstahls von Krypto-Assets verdächtigt

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Mitglied der KuCoin-Community wird des Betrugs und Diebstahls von Krypto-Assets verdächtigt

Kryptowährungsbörse KuCoinberichtete, dass sich im Rahmen der Untersuchung herausstellte, dass möglicherweise einer der Stammkunden der Handelsplattform hinter dem Hack eines Twitter-Kontos und dem Diebstahl von Krypto-Assets steckt.

In Pressekommentaren, KryptowährungsaustauschKuCoin gab an, dass die Wallet-Adresse einem seiner Benutzer gehörte. Der Hauptgrund für die Durchführung einer internen Prüfung der Börse war ein Appell eines Benutzers unter dem Spitznamen @CoinGurruu an die KuCoin-Administration auf Twitter, der die Entdeckung einer verdächtigen Krypto-Wallet meldete.

Allerdings ist die Verwaltung der Handelsplattformerklärte, dass es keine restriktiven Maßnahmen gegen den Eigentümer ergreifen werde, bis es eine entsprechende Benachrichtigung von den Strafverfolgungsbehörden erhalten habe.

„Obwohl die Adresse wirklich einem gehörtder Plattformnutzer wird das Konto nicht gesperrt. Wir planen, im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden im Einklang mit den Benutzervereinbarungen und den Gesetzen der Seychellen geeignete Maßnahmen zu ergreifen“, sagte Johnny Lyu, CEO von KuCoin.

Wie Medien bekannt wurden, hat der Blockchain-Explorer Etherscan die angegebene Adresse nun als gefälschte Phishing-Wallet gekennzeichnet.

Anfang der Woche griffen Angreifer an
Twitter-Konto der Kryptowährungsbörse KuCoin und veröffentlichte dann betrügerische Links und Nachrichten, die zum Verlust von Krypto-Vermögenswerten der Benutzer in Höhe von mehr als 22.000 US-Dollar führten.

June 16, 2024

Member of the KuCoin community is suspected of fraud and theft of crypto assets

Article Reading Time:
1 min.

Member of the KuCoin community is suspected of fraud and theft of crypto assets

Cryptocurrency exchange KuCoinreported that during the investigation it turned out that one of the trading platform’s regular customers may be behind the hacking of a Twitter account and the theft of crypto assets.

In press comments, cryptocurrency exchangeKuCoin stated that the wallet address belonged to one of its users. The primary reason for conducting an internal audit of the exchange was an appeal to the KuCoin administration on Twitter from a user under the nickname @CoinGurruu, who reported the discovery of a suspicious crypto-wallet.

However, the administration of the trading platformstated that it will not take any restrictive measures against the owner until it receives appropriate notification from law enforcement agencies.

“Although the address really belongs to oneof platform users, the account will not be blocked. We plan to take appropriate action following cooperation with law enforcement authorities, in accordance with user agreements and Seychelles laws,” said KuCoin CEO Johnny Lyu.

As it became known to the media, blockchain explorer Etherscan has now flagged the specified address as a fake phishing wallet.

At the beginning of the week, attackers hacked
Twitter account of the KuCoin cryptocurrency exchange, and then published fraudulent links and messages, which led to the loss of users' crypto assets amounting to more than $22,000.