26. Februar 2024

Medien: Iran plant die Einführung einer Lizenzpflicht für Bergbauunternehmen

CoinDesk hat einen Gesetzentwurf zur Lizenzierung von Mining-Aktivitäten im Iran erhalten.Jetzt wartet das Dokument auf die offizielle Genehmigung.

Das iranische Ministerkabinett hat ein Gesetz zur Einführung einer Registrierungs- und Lizenzpflicht für Bergbauunternehmen verabschiedet. Jetzt wartet das Dokument auf die offizielle Genehmigung.

Wie von CoinDesk berichtet, unter Berufung aufAnonyme Quellen verlangen von Unternehmen, dass sie verschiedene Informationen über ihre Aktivitäten bereitstellen, einschließlich der Anzahl der Mitarbeiter, des geschätzten Investitionsvolumens, der Leasingverträge und der Kosten für Bergbaumaschinen. In diesem Fall müssen die Lizenzen jährlich aktualisiert werden.

In den letzten zwei Jahren wurde im Iran beobachtetsignifikantes Wachstum im Bergbau. Einer Studie des Analyseunternehmens Gate Trade zufolge erhalten mehr als ein Drittel der 1.650 iranischen Kryptowährungsnutzer Einnahmen aus dem Bergbau, und 70% der Nutzer sind daran interessiert, ihre eigenen Bergbaubetriebe zu eröffnen.

Eine Quelle von CoinDesk aus Teheran glaubtDie Zulassung von Bergbauunternehmen ist ein Segen für die Branche, da sie eine solide Grundlage für solche Unternehmen bildet. Gleichzeitig kann die Regierung das Cryptocurrency-Mining-Geschäft besser überwachen, und im Falle einer übermäßigen Konzentration von Unternehmen in einer bestimmten Region ist es beispielsweise besser, das Geschäft zu verteilen.

„Energieinfrastruktur gehört dazuan den Staat. Sie müssen herausfinden, wie das Mining ausgeglichen werden kann, um das Netzwerk nicht zu überlasten. Bei ständiger Nachfrage kann die Regierung sogar neue Kraftwerke in Betrieb nehmen “, sagte eine andere anonyme Quelle.

Die iranischen Behörden haben kürzlich den Bergbau als eigenständig anerkanntArt der gewerblichen Tätigkeit. Das Wachstum der Branche ist mit niedrigen Strompreisen verbunden - die Einwohner des Landes zahlen nur 0,05 USD pro Kilowatt, und in einigen Branchen wird Strom auch vom Staat subventioniert.

Bald ist jedoch der Strom fürBergbau könnte teurer werden - die iranische Wirtschaftskommission hat einzelne Stromtarife für Bergleute berechnet und dem Ministerkabinett zur Prüfung vorgelegt.

</ p></ p>

August 13, 2020

Media: Iran plans to introduce compulsory licensing of mining companies

The publication of CoinDesk got a draft bill on licensing mining activities in Iran. Now the document is waiting for official approval.

The Cabinet of Ministers of Iran has issued a bill proposing the introduction of mandatory registration and licensing of mining companies. Now the document is waiting for official approval.

As reported by CoinDesk, citingAnonymous sources, companies will be required to provide various information about their activities, including the number of employees, the estimated volume of investments, leases for space and the cost of mining equipment. In this case, licenses will need to be updated annually.

Over the past two years in Iran has been observedsignificant growth in the mining industry. So, according to a study by the analytical firm Gate Trade, out of 1,650 Iranian cryptocurrency users, more than a third receive income through mining, and 70% of users are interested in launching their own mining farms.

One CoinDesk source from Tehran believesthat licensing mining companies is a blessing for the industry, as it lays a solid foundation for such companies. At the same time, the government will be able to better monitor the cryptocurrency mining business and, for example, in case of excessive concentration of companies in a certain region, it is better to distribute the business.

“Energy infrastructure belongs toto the state. They need to figure out how to balance mining so as not to overload the network. In case of steady demand, the government may even launch new power plants, ”another anonymous source said.

Iranian authorities recently recognized mining as separatetype of industrial activity. Industry growth is associated with low electricity prices - residents pay only $ 0.05 per kilowatt, and in some sectors, electricity is also subsidized by the state.

However, soon the electricity formining may rise in price - the Iranian Economic Commission has calculated the individual electricity tariffs for miners and submitted them to the Cabinet of Ministers for consideration.

</p></p>