28. Mai 2024

Medien: Die Finanzierung für Krypto-Startups in Miami ist um 92 % gesunken

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Medien: Die Finanzierung für Krypto-Startups in Miami ist um 92 % gesunken

Risikoinvestitionen inKryptowährungsprojekte in der Hauptstadt Floridas gingen im ersten Quartal des Jahres um 92 % zurück, während die Finanzierung von Start-ups aus dem Silicon Valley um 53 % zurückging.

Beobachtern zufolge ist der RückgangDas Investitionsinteresse an Kryptowährungsprojekten in Miami wurde teilweise durch den Abschwung und die Skandale in der Kryptowährungsbranche in den Vereinigten Staaten verursacht. Das war in Miami einst so groß, dass die Stadt eine Version der Wall-Street-Bullenstatue auf dem zentralen Platz installierte, allerdings mit Lasern aus den Augen.

Als Reaktion auf den Rückgang der KryptowährungsfinanzierungBei Projekten begann eine beträchtliche Anzahl technischer Spezialisten und Unternehmen in Miami, diese Richtung einzuschränken und widmete der Kryptographie und digitalen Assets deutlich weniger Zeit. Projekte im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz, Verteidigung und Technologien der Realwirtschaft sind in den Vordergrund gerückt. So zum Beispiel die Pläne der Venture-Capital-Investmentgesellschaft Countdown Capital, die in den letzten Jahren aktiv in Krypto-Startups investiert , erwähnen Kryptowährung dieses Jahr nicht einmal. 

Zuvor hatte Miamis Bürgermeister Francis Suarez wiederholt erklärt
über die Bereitschaft der Landeshauptstadt, Landeshauptstadt zu werdenKryptowährungen und die tiefe Durchdringung aller Tätigkeitsbereiche der Digital-Asset-Branche. Der Beamte versprach Maßnahmen zur Gewinnung von Krypto-Unternehmern und setzte diese aktiv um
Bitcoins gelangen über Nachtclubs in die lokale Wirtschaftund Hypothekendarlehen. Vor seiner Insolvenz kündigte eine der weltweit größten Kryptowährungsbörsen, FTX, Pläne zur Einrichtung einer Repräsentanz in der Stadt an und wurde außerdem Sponsor des Miami Heat-Basketballteams und -Stadions.

April 25, 2024

Media: Funding for Miami crypto startups fell by 92%

Article Reading Time:
1 min.

Media: Funding for Miami crypto startups fell by 92%

Venture investments inCryptocurrency projects in the Florida capital fell by 92% in the first quarter of the year, while funding for Silicon Valley startups fell by 53%.

According to observers, the fallinvestment interest in cryptocurrency projects in Miami was partly caused by the slowdown and scandals in the cryptocurrency industry in the United States. Which was once so big in Miami that the city installed a version of the Wall Street charging bull statue in the central square, but with lasers from the eyes.

In response to the decline in cryptocurrency fundingprojects, a significant number of technical specialists and companies in Miami began to curtail this direction, devoting significantly less time to cryptography and digital assets. Projects related to artificial intelligence, defense and technologies of the real sector of the economy have come to the fore. For example, the plans of the venture capital investment company Countdown Capital, which has been actively investing in crypto-startups in recent years, do not even mention cryptocurrency this year. 

Previously, Miami Mayor Francis Suarez repeatedly stated
about the readiness of the state capital to become the capitalcryptocurrencies and the deep penetration of the digital asset industry into all areas of activity. The official promised measures to attract crypto entrepreneurs and actively implemented
биткоины в местную экономику через ночные клубы and mortgage lending. Before its bankruptcy, one of the world's largest cryptocurrency exchanges, FTX, announced plans to create a representative office in the city, and also became a sponsor of the Miami Heat basketball team and stadium.