21. Februar 2024

Marktübersicht der wichtigsten Kryptowährungspaare für die aktuelle Woche (vom 14.10.19 bis 20.10.19)

Marktübersicht der wichtigsten Kryptowährungspaare für die aktuelle Woche (vom 14.10.19 bis 20.10.19)

Im heutigen Rückblick fassen wir wie immer die ausgehende Woche zusammen und analysieren die allgemeine Dynamik der Preise.

BTC / USDMarktübersicht der wichtigsten Kryptowährungspaare für die aktuelle Woche (vom 14.10.19 bis 20.10.19)

Der Wochenhöchstwert wurde am Dienstag um erreichtca. 8420,00 USD. Den Rest der Zeit verbrachte das Paar unterhalb des stündlichen EMA55-Niveaus. Käufer versuchten mehrmals, den Widerstand dieses gleitenden Durchschnitts zu durchbrechen, konnten jedoch keinen Halt darüber finden. Jedes Mal senkten die Bären die Preise auf neue Tiefststände.

Auch die gestrige Aufwärtsdynamik endete mit einem AusbruchEMA55 und ein Maximum im Bereich von 8100,00 USD, aber die Verkäufer haben das Paar am Ende des Tages unter das durchschnittliche Preisniveau zurückgebracht und jetzt erwarten wir ein neues Wochentief unter 7800,00 USD. 

Letzte Woche haben wir das Paar vorhergesagtBTC/USD wird auf die Unterstützung von 7400,00 USD zurückrollen, aber im Bereich der psychologischen Marke von 8000,00 USD ist der Bitcoin-Preis schon seit längerem flach. Obwohl die Verkäufer nun einen gewissen Vorteil haben, hat das Paar das Zielniveau von 7400,00 USD noch nicht erreicht. Wir glauben, dass Anfang nächster Woche ein Durchbruch in diesem Bereich erfolgen könnte. 

ETH / USDMarktübersicht der wichtigsten Kryptowährungspaare für die aktuelle Woche (vom 14.10.19 bis 20.10.19)

Diese Woche konnten die Bären ein ziemlich starkes Unterstützungsniveau von 61,8 % Fibo (168,70 USD) testen, was einen weiteren Rückgang des Ethereum-Preises begrenzt. 

Jetzt liegt das Wochentief bei 168,34 USD, aber wenn die Bären den Druck erhöhen, besteht nächste Woche eine schwache Chance auf einen erneuten Test des 50%-Fib-Niveaus (151,94 USD). 

Auf dem täglichen Zeitrahmen sind bereits Indikatorlinienerreicht die überverkaufte Zone, und wenn es in naher Zukunft keine größeren Verkäufe gibt, wird das Paar in der Lage sein, über dem Fibonacci-Niveau von 61,8% zu konsolidieren. Mitte nächster Woche könnte sich das Paar auf den Widerstand von 186,00 USD erholen.

XRP / USDMarktübersicht der wichtigsten Kryptowährungspaare für die aktuelle Woche (vom 14.10.19 bis 20.10.19)

Diese Woche beträgt der Pullback vom Oktoberhoch 0.300 USD stoppten bei 0,280 USD. Am Donnerstag konnten die Bullen die Initiative ergreifen und das Maximum auf 0,304 USD aktualisieren, doch der XRP-Preis konnte bis zum Ende der Woche nicht im gelben Korridor bleiben. 

Heute Abend brach ein starker rückläufiger Impuls durchdie untere Grenze der Seitwärtsspanne und versuchte, den Preis auf die Unterstützung von 0,280 USD zurückzurollen. Am Morgen konsolidiert sich das Paar um die Marke von 0,286 USD und ist bereit, seinen Rückgang fortzusetzen. Gelingt es den Verkäufern, diese Unterstützung (0,280 USD) zu durchbrechen, könnte der Preis bis auf die 0,275 USD-Marke fallen.   

Andererseits aus der morgendlichen KonsolidierungszoneDas Paar könnte sich weiter bis zur unteren Grenze des gelben Bereichs erholen, aber das Niveau von 0,290 USD fungiert nun als starker Widerstand, sodass es den Ripple-Preis definitiv nach unten drücken wird. Wir glauben, dass der Preis nächste Woche zur Unterstützung von 0,265 USD zurückkehren wird. 

  

* Alle Preisangaben basieren auf Daten der BitStamp-Börse

June 18, 2024

Market overview of the main cryptocurrency pairs for the current week (from 10/14/2019 to 10/20/2019)

Market overview of the main cryptocurrency pairs for the current week (from 10/14/2019 to 10/20/2019)

In today's review, as always, we summarize the outgoing week, analyze the general dynamics of prices.

BTC / USDMarket overview of the main cryptocurrency pairs for the current week (from 10/14/2019 to 10/20/2019)

The weekly high was set on Tuesday ataround 8420.00 USD. The pair spent the rest of the time below the hourly EMA55 level. Several times buyers tried to break through the resistance of this moving average, but were unable to gain a foothold above it. Each time, the bears rolled back prices to new lows. 

Yesterday's bullish momentum also ended in a breakoutEMA55 and a maximum in the area of ​​8100.00 USD, but sellers returned the pair below the average price level by the end of the day and now we are expecting a new weekly low below 7800.00 USD. 

Last week we predicted that the coupleBTC/USD will roll back to the support of 7400.00 USD, but in the area of ​​the psychological mark of 8000.00 USD, the Bitcoin price has been flat for quite a long time. Now, although sellers have some advantage, the pair has not yet reached the target level of 7400.00 USD. We believe that a breakthrough into this area may occur early next week. 

ETH / USDMarket overview of the main cryptocurrency pairs for the current week (from 10/14/2019 to 10/20/2019)

This week, the bears were able to test a fairly strong support level of 61.8% fibo (168.70 USD), which limits further decline in the price of Ethereum. 

Now the weekly low is at 168.34 USD, but if the bears increase pressure, then next week there is a weak chance of a retest of the 50% fib level (151.94 USD). 

On the daily time frame, indicator lines are alreadyreached the oversold zone, and if there are no major sales in the near future, the pair will be able to stay in consolidation above the 61.8% fibonacci level. In the middle of next week the pair may recover to the resistance of 186.00 USD.

XRP / USDMarket overview of the main cryptocurrency pairs for the current week (from 10/14/2019 to 10/20/2019)

This week the pullback from the October high is 0.300 USD stopped at 0.280 USD. On Thursday, the bulls were able to seize the initiative and updated the maximum to 0.304 USD, but the XRP price failed to stay within the yellow corridor until the end of the week. 

Tonight a strong bearish impulse broke throughthe lower border of the sideways range and tried to roll back the price to the support of 0.280 USD. In the morning, the pair is consolidating around the 0.286 USD mark and is ready to resume its decline. If sellers manage to push through this support (0.280 USD), then the price may drop to the 0.275 USD mark.   

On the other hand, from the morning consolidation zonethe pair could continue to recover to the lower border of the yellow range, but the level of 0.290 USD now acts as strong resistance, so it will definitely turn the Ripple price downward. We believe that next week the price will return to the support of 0.265 USD. 

  

* All price values ​​are based on data from the BitStamp exchange