21. April 2024

Die Kryptowährung der Waage wird nicht ohne behördliche Genehmigung gestartet

Die Kryptowährung der Waage wird nicht ohne behördliche Genehmigung gestartet

Am Tag vor der Anhörung im Senat veröffentlichte Mark Zuckerberg seine Aussage, in der er über seine Vision sprachDas Facebook Libra-Projekt, das bei den US-Gesetzgebern und Aufsichtsbehörden heftige negative Reaktionen hervorrief, berichtet CoinDesk.

Das derzeitige Finanzsystem unterstützt keine Innovation

Der Hauptpunkt des Zeugnisses des CEO von Facebook ist die Zusicherung, dass das Libra-Projekt erst dann umgesetzt wird, wenn es von den nationalen Regulierungsbehörden der USA vollständig genehmigt wurde.

In seiner Erklärung vor dem FinanzausschussDas US-Repräsentantenhaus Zuckerberg stellt fest, dass das Libra-Projekt in erster Linie 1,7 Milliarden Menschen anziehen soll, denen die Möglichkeit genommen wurde, Bankdienstleistungen im Finanzsektor in Anspruch zu nehmen. Das globale Zahlungssystem, das von Libra entwickelt wurde, erleichtert es den Menschen, Geld zu senden.

„Das derzeitige System entspricht nicht den Bedürfnissen der Menschen.Die Finanzbranche stagniert und es gibt keine digitale Finanzarchitektur, die die Innovationen unterstützt, die wir brauchen. Dieses Problem lässt sich jedoch lösen, und Waage kann dazu beitragen.“- sagt Zuckerberg.

Der Leiter von Facebook stellte fest, dass sein Unternehmen dies nicht tatist ideal und steht vor einer Reihe von Herausforderungen. In der Zwischenzeit kann eine Verzögerung bei der Förderung des Libra-Projekts oder eines ähnlichen Projekts zum Verlust der „Finanzführerschaft“ der USA auf der Weltbühne zugunsten Chinas beitragen.

"China bewegt sich schnell und plant, solche Ideen in den kommenden Monaten umzusetzen."

Infolge der Bildung des EZB-RatesAssociations Libra, Facebook hat die Fähigkeit verloren, die weitere Entwicklung des Projekts zu leiten, das von einem Kollegium von 21 Teilnehmern durchgeführt wird.

Das versicherte auch Zuckerberg noch einmalDie Waage zielt nicht darauf ab, mit nationalen Währungen zu konkurrieren oder sich an der Gestaltung der Geldpolitik zu beteiligen. Diese Funktionen liegen in der Verantwortung der Zentralbanken.

"[The Libra Association] wird mit der Federal Reserve und anderen für die Geldpolitik zuständigen Zentralbanken zusammenarbeiten, um sie davon zu überzeugen."- er hat geschrieben.

Gleichzeitig besteht der Facebook-Chef darauf, etwas zu kreierengesetzliche Bestimmungen, die eine Einmischung der Waage in die Geldpolitik untersagen. Darüber hinaus wird die Entwicklung des Zahlungssystems eine wirksamere Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität ermöglichen, da die Strafverfolgungsbehörden uneingeschränkten Zugriff auf die Analyse aller Transaktionen im Netzwerk haben und in der Lage sein werden, Informationen über Kunden zu überprüfen, die Libra verwenden.

Erinnern Sie sich an den Kopf von Calibra, den David Marcus vorgeschlagen hattedass es möglich ist, eine virtuelle Währung zu verwenden, die nicht auf einem integrierten Währungskorb basiert, sondern auf nationalem Geld wie dem Dollar oder dem Euro.

</ p>

September 26, 2020

Libra cryptocurrency will not be launched without regulatory approval

Libra cryptocurrency will not be launched without regulatory approval

The day before the Senate hearings, Mark Zuckerberg published his testimony in which he spoke about his vision The Facebook Libra project, which provoked a sharp negative reaction from US lawmakers and regulators, reports CoinDesk.

The current financial system does not support innovation

The main point of the testimony of the CEO of Facebook is the assurance that the Libra project will not be implemented until it is fully approved by the US national regulators.

In his statement to the Committee on FinancialThe US House of Representatives Zuckerberg notes that the Libra project is aimed primarily at attracting 1.7 billion people deprived of the opportunity to use banking services in the financial sector. The global payment system created by Libra will make it easier for people to send money.

“The current system does not meet the needs of people. The financial industry is in a state of stagnation; there is no digital financial architecture that supports the innovations we need. However, this problem can be solved, and Libra can contribute to this. ”- says Zuckerberg.

The head of Facebook noted that his company did notis ideal and faces a number of challenges. Meanwhile, a delay in the promotion of the Libra project or a similar project may contribute to the loss of US “financial leadership” on the world stage in favor of China.

"China is moving fast, and plans to implement such ideas in the coming months."

As a result of the formation of the Governing CouncilAssociations Libra, Facebook has lost the ability to lead the further development of the project, which will be carried out by a collegial body of 21 participants.

Zuckerberg also once again assured thatLibra does not aim to compete with national currencies or participate in the formation of monetary policy. These functions are the responsibility of central banks.

“[The Libra Association] will work with the Federal Reserve and other central banks responsible for monetary policy to convince them of this.”- he wrote.

At the same time, the head of Facebook insists on creatinglegal regulations prohibiting Libra from interfering in monetary policy. In addition, the development of the payment system will provide a more effective fight against economic crimes, as law enforcement agencies will have full access to the analysis of all transactions on the network and will be able to verify information about customers using Libra.

Recall the head of calibra david marcus suggestedthat it is possible to use a virtual currency based not on an integrated currency basket, but based on national money, such as the dollar or the euro.

</p>