25. Juni 2024

Kansai Electric Power testet Blockchain für den Handel mit erneuerbaren Energien

Das japanische Energieunternehmen Kansai Electric Power wird mit dem Testen eines Blockchain-basierten Handelssystems beginnenerneuerbare Energien unter Beteiligung des australischen Kryptowährungsunternehmens Power Ledger.

Im Mai dieses Jahres wurde das Ministerium für Wirtschaft und Handelund Japans Industrie hat beschlossen, weiterhin Zertifikate für nicht fossile Brennstoffe (NFV) zu verkaufen, aus denen hervorgeht, wie viel Energie aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird.

Mit NFV können Sie überprüfen, welche Kraftwerkeeinen Beitrag zum Umweltschutz und zur Entwicklung umweltfreundlicher Industrien leisten, zusammen mit den üblichen Zertifikaten, die die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen (REC) bestätigen.

So wird Kansai Electric PowerVerwenden Sie die Power Ledger-Plattform, um die von Solarsystemen erzeugte Energie zu verfolgen, zu handeln und zu berechnen. Unternehmen sagten, dass das System diesen Monat getestet wird und die Ergebnisse im März zusammengefasst werden.

Mit Blockchain können Sie Zertifikate verfolgenwährend ihres gesamten Lebens, wodurch die Wahrscheinlichkeit ihrer Wiederverwendung verringert wird. Darüber hinaus können Energieerzeuger ihren Überschuss auf der Plattform verkaufen und Verbraucher können grüne Energie zu einem niedrigen Preis kaufen.

Darüber hinaus können Kunden von Kansai Electric PowerVorlage eines Zertifikats für Ansprüche der gemeinnützigen Organisationen Climate Group und des Carbon Emission Disclosure Project (CDP), das die Umweltinitiative RE100 leitet.

Denken Sie daran, dass Power Ledger im November abgeschlossen wurdeEine Partnerschaft mit Powerclub, einem südaustralischen Energiehandelsunternehmen, hat ebenfalls begonnen, ein Solarenergieprojekt mit dem indischen Bundesstaat Uttar Pradesh zu testen.

</ p></ p>

October 1, 2022

Kansai Electric Power Tests Blockchain for Renewable Energy Trading

Japanese energy company Kansai Electric Power will begin testing a blockchain-based trading system renewable energy with the participation of the Australian cryptocurrency firm Power Ledger.

In May this year, the Ministry of Economy and Tradeand Japan’s industry has decided to continue selling non-fossil fuel (NFV) certificates, which indicate the amount of energy received from renewable sources.

NFV allow you to check which power plantscontribute to the preservation of the environment and the development of environmentally friendly industries, along with the usual certificates confirming the generation of electricity using renewable energy sources (REC).

So Kansai Electric Power willuse the Power Ledger platform to track, trade and calculate the energy that is generated by solar systems. Companies said the system will be tested this month, and results will be summed up in March.

Blockchain allows you to track certificates onthroughout their life, reducing the likelihood of their reuse. In addition, energy producers can sell its surplus on the platform, and consumers can purchase green energy at a low price.

In addition, Kansai Electric Power customers will be able topresent a certificate in the event of claims from the nonprofit organizations Climate Group and the Carbon Emission Disclosure Project (CDP) leading the RE100 environmental initiative.

Recall that in November Power Ledger concludeda partnership with Powerclub, a South Australian energy trading company, has also begun testing a solar energy trading project with the Indian state of Uttar Pradesh.