26. Februar 2024

Juventus Football Club hat ein Zeichen für Fans der Mannschaft ausgestellt

Fußballverein „Juventus“ hat einen Token für Teamfans veröffentlicht

Der italienische Fußballverein Juventus hat einen eigenen Kryptowährungs-Token herausgebrachtwird seinen Fans das Wahlrecht geben.

Laut einem Bericht von The Block hat Juventus F.C.ist eine Partnerschaft mit dem Startup Socios.com zur Ausgabe des JUV-Tokens eingegangen. Juventus-Fans können Token über die Socios-App kaufen. Der Besitz von Token gibt ihnen die Möglichkeit, über bestimmte Clubentscheidungen abzustimmen und Belohnungen zu verdienen.

„99,9 % der Fans sind dafüraußerhalb der Stadt/des Landes, in dem die Mannschaft trainiert. Wir haben dieses Token erstellt, um Fans die Möglichkeit zu geben, Einfluss auf Vereinsinitiativen zu nehmen“, – Alexander Dreyfus, Gründer und CEO von Socios.com, sagte der Veröffentlichung.

Fans können zum Beispiel jetzt selbst entscheiden, welcheDas Lied sollte nach dem Erzielen von Toren gespielt werden. Fans haben vier Optionen zur Auswahl: Blink 182 – All die kleinen Dinge; Unschärfe– Lied 2; Haus des Schmerzes – Herumspringen; und P.O.D – Boom.

Nur Fans, die JUV-Token habenStimmrecht haben. Der Preis für einen Token liegt derzeit bei etwa 2 €. Tokens können kostenlos über die Augmented Reality-Funktion der Socios Token Hunt-App bezogen werden.

Zukunftspläne

Mit Blick auf die Zukunft plant Sociosmit anderen Fußballvereinen zusammenarbeiten. Das Startup hat bereits Verträge mit Paris Saint-Germain (PSG) und Atlético Madrid abgeschlossen (die Token werden Ende Januar eingeführt); West Ham United, Galatasaray und Roma (im Februar).

Socios sagte auch, dass „Dutzende“ Clubs ebenfalls bereit seien, der Plattform beizutreten, deren Namen noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.

June 19, 2024

Juventus Football Club has issued a token for fans of the team

Football club "Juventus" released a token for team fans

The Italian football club Juventus has released its own cryptocurrency token, whichwill give its fans the right to vote.

According to a report by The Block, Juventus F.C.entered into a partnership with the startup Socios.com to issue the JUV token. Juventus fans can purchase tokens through the Socios app. Owning tokens gives them the opportunity to vote on certain club decisions and earn rewards.

"99.9% of fans are foroutside the city/country in which the team trains. We created this token to allow fans to influence club initiatives,” – Alexander Dreyfus, founder and CEO of Socios.com, told the publication.

For example, now fans can decide for themselves whichthe song should be played after the fact of scoring goals. Fans have four options to choose from: Blink 182 – All The Small Things; Blur– Song 2; House of Pain – Jump Around; and P.O.D – Boom.

Only fans who have JUV tokenshave the right to vote. The price of one token is currently around € 2 (~ $ 2.2). Tokens can be obtained for free through the augmented reality feature of the Socios Token Hunt app.

Future plans

Looking to the future, Socios planscooperate with other football clubs. The startup has already concluded deals with Paris Saint-Germain (PSG) and Atlético Madrid (the tokens will be launched at the end of January); West Ham United, Galatasaray and Roma (in February).

Socios also said that “dozens” of clubs are also ready to join the platform, the names of which will be announced before the end of this year.