27. Februar 2024

Indien wird eine nationale Blockchain-Strategie entwickeln

Wie der indische Minister für Elektronik und Informationstechnologie Sanjay Dhotre in Indien sagte"Vorbereitung einer nationalen Blockchain-Strategie."

Diese Initiative wird geprüftAnwendung von Technologie in verschiedenen Branchen. Gleichzeitig nannte der Minister die Blockchain „eine der wichtigsten Technologien für die Forschung“, die in den Bereichen Management, Bankwesen, Finanzen und Cybersicherheit angewendet werden kann.

Ebenfalls in Indien wird das Projekt "DistributedCenter of Excellence in Blockchain Technology “, unterstützt vom Center for Advanced Computing Development (CDAC), dem Institut für Entwicklung und Forschung im Bereich der Banktechnologie (IDRBT) und anderen Regierungsbehörden.

Die Lösung wird bereits im Bundesstaat Telangana getestetzur Registrierung von Eigentumsrechten auf der Blockchain. Außerdem wird ein Blockchain-basiertes Proof of Existence (PoE)-Konzept entwickelt, mit dem die Echtheit von Diplomen, Zertifikaten, Verträgen und anderen Dokumenten bestätigt werden kann.

Offenbar wird Indien folgenNach dem Vorbild Chinas Kryptowährungen verbieten, aber Blockchain akzeptieren. Im nächsten Jahr findet eine Anhörung zum Verbot von Bankdienstleistungen für Kryptowährungsunternehmen statt, das vor anderthalb Jahren eingeführt wurde. Aber vielleicht wird Indien die Verwendung von Kryptowährungen komplett verbieten.

</ p></ p>

January 28, 2023

India will develop a national blockchain strategy

According to Sanjay Dhotre, Minister of Electronics and Information Technology of India, in India "Preparing a national strategy for the use of blockchain."

This initiative will be consideredapplication of technology in various industries. At the same time, the minister called the blockchain “one of the most important technologies for research”, which can be applied in the areas of management, banking, finance and cybersecurity.

Also in India will be launched the project "DistributedCenter of Excellence in Blockchain Technology ”, which will be supported by the Center for Advanced Computing Development (CDAC), the Institute for Development and Research of Banking Technologies (IDRBT) and other government agencies.

The solution is being tested in Telanganaon registering property rights on the blockchain. Also, the concept of “Proof of Existence” (PoE) based on the blockchain will be developed, which can be used to confirm the authenticity of diplomas, certificates, contracts and other documents.

Apparently, India is going to followChina's example is to ban cryptocurrencies, but accept blockchain. Next year, a case will be considered on the ban on banking services for cryptocurrency companies, which was introduced a year and a half ago. But perhaps India will completely prohibit the use of cryptocurrencies.