25. April 2024

Indien droht bei Einführung eines offiziellen Verbots von Kryptowährungen ein Verlust von rund 13 Milliarden US-Dollar

Indien droht bei Einführung eines offiziellen Verbots von Kryptowährungen ein Verlust von rund 13 Milliarden US-Dollar

Indien könnte 12,9 Milliarden US-Dollar verlieren, wenn die Regierung ein vollständiges Verbot von Kryptowährungen durchsetzt. ZUZu diesem Schluss kommt Sidhartom Sogani, Geschäftsführer des Analyse- und Beratungsunternehmens Crebaco Global.

In einem Interview mit einer Kryptowährungs-NachrichtenpublikationAMBCrypto, Sogani listete eine Reihe von Branchen auf, die am stärksten von dem Verbot betroffen wären. Er wies auch darauf hin, dass Tausende von Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. Schätzungen zufolge verliert Indien bis zu 13 Milliarden US-Dollar.

Im vergangenen Jahr haben Indiens Kryptowährungsdienste wie ZebPay und Unocoin mehr als 6 Milliarden US-Dollar verarbeitet. Wie wir sehen, werden die entgangenen Vorteile erheblich sein.

Hier ist, was ein anderer Kritiker unter dem Spitznamen CryptoKanoon über das Verbot im letzten Monat schrieb:

Angebliches Verbot

Der Gesetzentwurf mit dem Titel „OnDas Gesetz zum Verbot von Kryptowährungen und zur Regulierung des offiziellen Gesetzes über digitale Währungen 2019 wurde im April im Parlament eingebracht, wobei verschiedene Regierungsabteilungen, Brancheninsider und Lobbygruppen über das Dokument debattierten. Das vorgeschlagene Dokument würde „den Verkauf, Kauf und die Ausgabe aller Arten von Kryptowährungen“ verbieten.

Im vergangenen Monat empfahl ein Interagentenkomitee ein generelles Verbot aller datenschutzorientierten Kryptowährungen.

Trotz des vorgeschlagenen Verbots unterstützt Indien laut The Hindu BusinessLine die Entwicklung der Blockchain-Technologie und prüft die Möglichkeit, die Technologie im Bankensektor einzuführen.

July 24, 2024

India risks losing about $ 13 billion in the event of the introduction of an official ban on cryptocurrencies

India risks losing about $ 13 billion in the event of the introduction of an official ban on cryptocurrencies

India could lose $12.9 billion if the government implements a complete ban on cryptocurrencies. TOThis is the conclusion reached by Sidhartom Sogani, chief executive of analytics and consulting firm Crebaco Global.

In an interview with a cryptocurrency news publicationAMBCrypto, Sogani listed a number of industries that would be most affected by the ban. He also noted that thousands of employees could lose their jobs. India is estimated to lose up to $13 billion.

Over the past year, India's cryptocurrency services such as ZebPay and Unocoin processed more than $6 billion. As we can see, the lost benefits will be significant.

Here is what another critic wrote under the nickname CryptoKanoon about the ban last month:

Alleged ban

The draft law entitled “OnBanning Cryptocurrencies and Regulating the Official Digital Currency Bill 2019 was tabled in Parliament in April, with various government departments, industry insiders and lobby groups debating the document. The proposed document would ban “the sale, purchase and issuance of all types of cryptocurrencies.”

Last month, an interagency committee recommended a general ban on all privacy-oriented cryptocurrencies.

Despite the proposed ban, according to The Hindu BusinessLine, India supports the development of blockchain technology and is exploring the possibility of introducing the technology into the banking sector.