26. Februar 2024

In der Region Smolensk beschlagnahmte die Polizei illegal Bergbaumaschinen im Wert von 40 Millionen Rubel

Dem stellvertretenden Leiter der interkommunalen Abteilung Wjasemski des Innenministeriums und zwei Beamten werden Vorwürfe gemachtillegale Beschlagnahme von Bergbaumaschinen im Wert von 40 Millionen Rubel.

Letzten Februar PolizistenEine vorläufige Verschwörung traf im Einkaufszentrum in Vyazma ein, auf dessen Territorium sich Bergbaumaschinen befanden. Unter Berufung auf den Grund für die Überprüfung der Ausrüstung erhielten die Polizeibeamten Informationen über den Diebstahl von Elektrizität und konfiszierten illegal Bergbaugeräte. Danach transportierten sie die Ausrüstung zum Hotel und benutzten sie nach eigenem Ermessen.

Nach vorliegenden Informationen des InnenministeriumsEs wurden 236 Bitmain Antminer-Minenarbeiter beschlagnahmt sowie 63 Einheiten zugehöriger Ausrüstung, darunter Motherboards, Netzteile, Prozessoren, RAM, Kühler und Grafikkarten. Die Gesamtkosten für illegal beschlagnahmte Geräte beliefen sich auf mehr als 40 Millionen Rubel.

Illegal handelnde Polizeibeamte werden von einer Gruppe von Personen des Machtmissbrauchs durch vorherige Verschwörung, offizielle Fälschung und Betrug beschuldigt. Alle von ihnen wurden aus dem Dienst entlassen.

Im November ein Bergmann aus der Stadt Artem im Primorsky Territory,wessen Ausrüstung das Feuer verursachte, das Eigentum im Wert von 53 Millionen Rubel zerstörte, sollte vor Gericht gebracht werden. Darüber hinaus wurde im September ein ehemaliger Mitarbeiter des Nuklearzentrums in Sarov wegen Bergbaus auf einem Supercomputer zu einer Geldstrafe verurteilt.

</ p></ p>

October 1, 2022

In the Smolensk region, police illegally confiscated mining equipment worth 40 million rubles

The deputy head of the Vyazemsky intermunicipal department of the Ministry of Internal Affairs and two operatives are accused of illegal confiscation of mining equipment worth 40 million rubles.

Last February, police officerspreliminary conspiracy arrived at the shopping center in Vyazma, on the territory of which mining equipment was located. Calling the reason for the inspection of equipment received information on the theft of electricity, police officers illegally confiscated mining devices. After that, they transported the equipment to the hotel and used it at their own discretion.

According to available information, by the Interior Ministry236 Bitmain Antminer miners were seized, as well as 63 units of related equipment, including motherboards, power supplies, processors, RAM, coolers and video cards. The total value of illegally confiscated equipment amounted to more than 40 million rubles.

Illegally acting police officers are accused of abuse of office by a group of persons by prior conspiracy, official forgery and fraud. All of them were fired from the service.

In November, a miner from the city of Artyom of the Primorsky Territory,the equipment of which caused the fire, which destroyed property worth 53 million rubles, was to be brought to court. In addition, in September, a former employee of the nuclear center in Sarov was fined for mining on a supercomputer.