17. Juni 2024

In der Russischen Föderation kann der Zugang zum Internet ohne Passüberprüfung verboten werden

In der Russischen Föderation kann der Zugang zum Internet ohne Passüberprüfung verboten werden

Internet mit Ihrem Reisepass — Dies ist keine Fantasie mehr, sondern eine echte Initiative, die in Betracht gezogen wirdStaatsduma und Föderationsrat.

Vorschlag zur Erörterung der Einführung in RusslandDer Präsident der Avanti-Vereinigung der Unternehmer für die Entwicklung des Geschäftspatriotismus, Rakhman Yansukov, hat am Dienstag der Führung der Staatsduma und des Föderationsrates die obligatorische Registrierung eines Internet-Zugangspasses zugesandt. Es wird von TASS gemeldet.

Die Berufung des Vereinsleiters lautet:

„Wir schlagen vor, in der Russischen Föderation einzuführenMeldepflicht für Bürger beim Zugang zum Internet. Daher muss jeder Bürger, der das Internet in Russland nutzen möchte, eine elektronische Version eines Ausweisdokuments vorlegen. “

Umfassende Internetkontrolle in Russland

Nach der von Avanti vorgeschlagenen Idee, RussenEs ist notwendig, den Zugang zum Internet ohne Identitätsprüfung zu verbieten. Um Zugang zum Netzwerk zu erhalten, müssen Sie eine digitale Version Ihres Reisepasses registrieren, und Kinder, die noch keinen haben, müssen die Dokumente ihrer Eltern registrieren. Die Initiative betrifft auch das Internet an öffentlichen Orten wie Cafés — Auch dort geht es nicht ohne Reisepass.

Es stellt sich eine logische Frage: Warum ist das nötig?„Wirtschaftspatrioten“? Aufgrund ihrer vagen und bedeutungslosen Formulierungen können wir den Schluss ziehen, dass stolze Geschäftsleute von anonymen Saboteuren an der Arbeit gehindert werden, die verschiedene Sabotagen, Spam-Angriffe und andere Methoden des unlauteren Wettbewerbs organisieren. Die Patrioten verstehen jedoch vollkommen, dass niemand um ihretwillen ein solch absurdes Gesetz verabschieden wird, und die Verfasser des Appells an die Duma und den Föderationsrat haben eine große Portion Wasser in den Text gegossen.

Insbesondere muss das Internet den Reisepass schützenKinder, um das Land vor Aktionen zu retten, die die Behörden destabilisieren, und das Netzwerk einfach von jeder Art von Kriminellen zu befreien. Avanti-Mitglieder gaben sogar an, dass sich ausländische Agenten aktiv in die russischen Wahlen einmischen und ihre Initiative den Schutz vor solchen Verletzungen der Souveränität garantiert.

Wohin wird das Verbot des kostenlosen Internets führen?

Natürlich ist das alles — Unsinn, der das nicht tuthat keine Parallelen zur Realität. Nichts destabilisiert die Lage im Land mehr als die Verabschiedung eines so dummen Gesetzes. In Wirklichkeit stellt sich die Situation wie folgt dar: Avanti-Mitglieder können sich nicht an die moderne Geschäftsrealität anpassen, in der sich die Konkurrenz ins Internet verlagert hat, und sie haben sich für den einfachsten Weg entschieden — verbietet alles, und allen wird es gut gehen.

Um seiner Idee Gewicht zu verleihen, hat der Verfasser der Beschwerdenannte als Beispiel Österreich. Seit 2020 ist der Zugang zum Internet nur noch über eine Telefonnummer möglich, die an ihre persönlichen Daten gebunden ist. Das einzige Problem ist, dass wir nicht in Österreich sind und die Initiative eines Landes nicht die Angemessenheit garantiert.

Somit ist die Idee des Internets mit Reisepass —völliger Unsinn, der sowohl den einfachen Menschen als auch Russland im Prinzip echten Schaden zufügen wird. Um die Absurdität besser zu verstehen, genügt es, sich daran zu erinnern, dass Vitaly Milonov vor einigen Jahren versuchte, eine ähnliche Idee zu fördern. Für jeden vernünftigen Menschen ist das bereits genug.

</ p>

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

April 17, 2021

In the Russian Federation may prohibit access to the Internet without passport verification

In the Russian Federation may prohibit access to the Internet without passport verification

The Internet on the passport is no longer science fiction, but a real initiative, which will be considered State Duma and Federation Council.

Proposal to discuss the introduction in Russiacompulsory registration of an Internet access passport was sent on Tuesday to the leadership of the State Duma and the Federation Council by the president of the Avanti Association of Entrepreneurs for the Development of Business Patriotism, Rakhman Yansukov. It is reported by TASS.

The appeal of the head of the association says:

“We propose to introduce in the territory of the Russian FederationMandatory registration for citizens when accessing the Internet. Thus, any citizen who wants to use the Internet in Russia will have to provide an electronic version of an identity document. ”

Total Internet Control in Russia

According to the proposed “Avanti” idea, the RussiansIt is necessary to prohibit access to the Internet without verification of identity. To access the network, you will have to register a digital version of the passport, and for children who do not have it yet, the documents of parents. The initiative also affects the Internet in public places like cafes - there you can’t do without a passport either.

A logical question arises - why is this needed?"Business patriots"? According to their vague and meaningless formulations, it can be concluded that anonymous pests interfere with proud businessmen, who organize various sabotage, spam attacks and other methods of unfair competition. However, the patriots are well aware that for their sake no one will accept such an absurd law, and the authors of the appeal to the Duma and the Federation Council poured a huge portion of water into the text.

In particular, the Internet must protect the passportchildren to save the country from actions destabilizing the authorities, and just rid the network of any kind of criminals. Avanti members even stated that foreign agents actively interfere in the Russian elections, and their initiative guarantees protection against such violations of sovereignty.

What will the free internet ban lead to?

Of course, all this is nonsense that does not haveno parallels with reality. Nothing destabilizes the situation in the country more than the adoption of such a stupid law. In reality, the situation is as follows: the members of Avanti cannot adapt to the modern realities of business, where the competition went online, and they decided to go along the simplest path - to ban everything, and everyone will be fine.

To give weight to his idea, the author of the appealcited Austria as an example. Since 2020, Internet access will be possible only by phone number, which is tied to their personal data. The only problem is that we are not in Austria, and the initiative of one country does not guarantee its adequacy.

Thus, the idea of ​​the Internet for a passport isfrank nonsense that will cause real damage to both ordinary people and Russia in principle. To better understand all the absurdities, it’s enough to recall that several years ago Vitaly Milonov tried to promote a similar idea. For any sane person this is enough.

</p>

5
/
5
(
1

vote
)