21. April 2024

In der ersten Woche betrug das Handelsvolumen von Bakkt-Bitcoin-Futures nur 5,2 Mio. USD

In der ersten Woche betrug das Handelsvolumen von Bakkt-Bitcoin-Futures nur 5,2 Mio. USD

In der ersten Woche wurden nur 623 Transaktionen mit lieferbaren Bitcoin-Futures auf der Bakkt-Plattform abgeschlossen.

Da jeder Kontrakt einem Bitcoin entspricht, belief sich das Handelsvolumen in dieser Zeit auf dem aktuellen Preisniveau für MTC bei 8360 USD nur auf 5,2 Mio. USD.

Zum Vergleich: CME, der einzige KonkurrentBakkt, allein am Freitag gab es 4.099 Trades mit Bitcoin-Futures-Kontrakten im Wert von jeweils fünf Coins. Insgesamt sind das etwa 165 Millionen US-Dollar pro Tag.

Nach dem Start der Handelsplattform am 23. September wurde Bakkt im Durchschnitt gehandeltweniger als 5 tägliche Bitcoin-Futures.

Diese Zahlen sind niedrig fürinstitutionellen Markt, auf den das Management des Unternehmens abzielt. Allerdings argumentieren Experten, dass große Investoren Zeit brauchen, um von einem Standort zum anderen zu wechseln, es sei denn, es bestehen klare wirtschaftliche Vorteile oder Risiken. Laut Alexey Kiriyenko, geschäftsführender Gesellschafter der Investmentgesellschaft EXANTE, werden die Ergebnisse erst in einem Quartal indikativ sein.

Beurteilung der ersten Ergebnisse von Bakkt, VertreterICE Damon Levell sagte, dass angesichts der niedrigsten Spreads auf dem Markt für lieferbare Futures, die im Oktober endeten, das aktuelle Ergebnis eine echte Errungenschaft ist.

</ p>

September 27, 2020

In the first week, the trading volume of Bakkt bitcoin futures amounted to only $ 5.2 million

In the first week, the trading volume of Bakkt bitcoin futures amounted to only $ 5.2 million

In the first week, only 623 transactions with deliverable bitcoin futures were completed on the Bakkt platform.

Since each contract corresponds to one bitcoin, then at the current level of prices for military-technical cooperation at $ 8360, during this time the trading volume amounted to only about $ 5.2 million.

For comparison, on CME, the only competitorBakkt, on Friday alone, 4,099 trade transactions were concluded involving bitcoin futures contracts, each worth five coins. In total this is approximately $ 165 million per day.

After the launch of the trading platform on Bakkt on September 23, it traded on average less than 5 daily bitcoin futures.

These figures are low forinstitutional market, which marks the leadership of the company. Although experts argue that large investors need time to move from one site to another, if this is not promoted by clear economic advantages or risks. According to Alexei Kiriyenko, managing partner of the investment company EXANTE, indicative results will be only in a quarter.

Assessing the first results of Bakkt, representativeICE Damon Levell said that given the lowest spreads on the market for deliverable futures, which ended in October, the current result is a real achievement.

</p>