25. April 2024

In Russland wurden Fälle von verstecktem Cryptocurrency-Mining auf Regierungsressourcen registriert

Laut dem stellvertretenden Direktor des Nationalen Koordinierungszentrums für Computervorfälle in RusslandEs wurden Fälle von Kontamination staatlicher Ressourcen durch Programme zum versteckten Abbau von Kryptowährungen identifiziert.

„Cryptocurrency Mining-Fälle wurden mithilfe von identifiziertinfizierte Informationsressourcen von Regierungsorganisationen. Angreifer infizieren Webseiten und Mining wird durchgeführt, wenn sie in einem Browser angezeigt werden “, sagte Nikolai Murashov, stellvertretender Direktor des NCCC.

Zur gleichen Zeit für die Extraktion von KryptowährungenBis zu 80% der Rechenleistung des Benutzercomputers wird genutzt, und beim Mining auf Unternehmensservern wird die Leistung spürbar reduziert, was zu Geschäftsverlusten führen kann.

"In letzter Zeit gab es in der Russischen Föderation zwei Fälle von strafrechtlicher Verfolgung von Personen, die beschlagnahmte Computer zum Minen von Kryptowährungen verwendeten", sagte Muraschow.

Wir sprechen über einen Bewohner des Hügels, der ein ganzes versammelt hatein Netzwerk infizierter Computer in verschiedenen Regionen Russlands sowie ein Mitarbeiter von Rostovvodokanal, der die Website der Organisation mit einem versteckten Mining-Programm infiziert hat.

Darüber hinaus wurde im November berichtet, dass ein Bergmann ausPrimorje, durch dessen Verschulden 7 Wohnungen in der Stadt Artjom niedergebrannt sind, wird vor Gericht erscheinen. Das Feuer zerstörte 7 Wohnungen in Höhe von 30 Millionen Rubel sowie das gemeinsame Hausvermögen in Höhe von 23 Millionen Rubel.

</ p></ p>

February 4, 2023

In Russia, cases of hidden cryptocurrency mining on government resources have been recorded

According to the deputy director of the National Coordination Center for Computer Incidents, in Russia Cases of contamination of state resources by programs for hidden mining of cryptocurrencies have been identified.

“Cryptocurrency mining cases have been identified usinginfected information resources of government organizations. Attackers infect web pages, and mining is performed when they are viewed in a browser, ”said Nikolai Murashov, deputy director of the NCCC.

At the same time, for the extraction of cryptocurrenciesup to 80% of the computing power of the user's computer is used, and in the case of mining on company servers, their performance is noticeably reduced, which can lead to losses for the business.

“There have recently been two cases in the Russian Federation of criminal prosecution of persons who used seized computers to mine cryptocurrencies,” Murashov said.

We are talking about a resident of the Mound, who gathered a wholea network of infected computers in different regions of Russia, as well as an employee of Rostovvodokanal, who infected the organization’s website with a hidden mining program.

In addition, in November it was reported that a miner fromPrimorye, through whose fault 7 residential apartments in the city of Artyom burned down, will appear before the court. The fire destroyed 7 apartments in the amount of 30 million rubles, as well as common house property in the amount of 23 million rubles.