25. April 2024

In Russland wird ein Mechanismus zur Einziehung von Kryptowährungen entwickelt

In Russland wird ein Mechanismus zur Einziehung von Kryptowährungen entwickelt

Das Innenministerium der Russischen Föderation hat mit der Entwicklung eines Mechanismus zur Festnahme und Beschlagnahme digitaler Vermögenswerte begonnen. Wiegibt die RBC-Agentur an, bei der Entwicklung solcherDas System umfasste nicht nur das Innenministerium, sondern auch andere Machtstrukturen: das Rosfinmonitoring, die Generalstaatsanwaltschaft, den Untersuchungsausschuss, das Justizministerium, das FSB, den Bundeszolldienst und den Bundessicherheitsdienst unter Beteiligung des Obersten Gerichtshofs.

Russische Strafverfolgungsbehörden wollen sich weiterentwickelnein wirksamer Mechanismus, der es Behörden ermöglicht, Kryptowährungen und andere digitale Vermögenswerte zu beschlagnahmen. Informierten Quellen zufolge wird die Methodik zur Beschlagnahmung virtueller Währungen bis Ende 2021 entwickelt.

Zusätzlich zu den technischen Schwierigkeiten bei der Arbeit mit Kryptowährung wird die Lösung dieses Problems jedoch immer noch durch den unsicheren Status digitaler Assets in der Russischen Föderation und weltweit erschwert.

Wie beschlagnahmt man nicht beschlagnahmt?

In der Arbeit der Schaffung eines rechtlichen MechanismusAn der Beschlagnahme digitaler Vermögenswerte nehmen das Innenministerium, das Rosfinmonitoring, die Generalstaatsanwaltschaft, der Untersuchungsausschuss, das Justizministerium, das FSB, der Bundeszoll- und der Bundessicherheitsdienst teil. Darüber hinaus sollte der Oberste Gerichtshof der Russischen Föderation Entwicklungshilfe leisten. Die Vorarbeiten sollen bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein. Das Cyber-Sicherheitsunternehmen Group-IB hat diese Informationen überprüft.

Experten zufolge zu digital oderKryptowährungen werden in erster Linie virtuellen Assets zugewiesen. In Russland ist eine stetige Zunahme der Straftaten mit virtuellen Assets zu verzeichnen, was die Strafverfolgungsbehörden dazu zwingt, die Kontrollmaßnahmen zu verschärfen, noch bevor der Status der Kryptowährung per Gesetz eindeutig festgelegt werden kann.

In Russland wird ein Mechanismus zur Einziehung von Kryptowährungen entwickelt

</ p>

Allerdings im Stadium der Festnahme und Einziehung vorSicherheitsbeamte werden die Frage der Legalisierung digitaler Vermögenswerte ansprechen. Für die Einziehung muss die Kryptowährung als Bargeld, als Ware oder als Gegenwert für Geld eingestuft werden. Alle Gesetze, die verabschiedet oder in der Entwicklung sind, bis sie eine so klare Definition liefern können, was bedeutet, dass sie die Frage nach der Möglichkeit der Festnahme und Einziehung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen aufwerfen.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die chinesischen Behörden ihre Vorgehensweise beim Cryptocurrency-Mining entschärft und das geplante Verbot des „Bergbaus“ von Bitcoin im Land aufgehoben haben.

</ p>

December 2, 2021

In Russia, a mechanism is being developed for the confiscation of cryptocurrencies

In Russia, a mechanism is being developed for the confiscation of cryptocurrencies

The Ministry of Internal Affairs of the Russian Federation began to develop a mechanism for the arrest and seizure of digital assets. how specifies the RBC agency, in the development of suchThe system involved not only the Ministry of Internal Affairs, but also other power structures: Rosfinmonitoring, the Prosecutor General’s Office, the Investigative Committee, the Justice Ministry, the FSB, the Federal Customs Service and the Federal Security Service with the participation of the Supreme Court.

Russian law enforcement agencies intend to developan effective mechanism that creates an opportunity for authorities to seize cryptocurrency and other digital assets. According to informed sources, the method of confiscating virtual currencies will be developed before the end of 2021.

However, in addition to the technical difficulties of working with cryptocurrency, the solution to this problem is still complicated by the uncertain status of digital assets, both in the Russian Federation and around the world.

How to confiscate non-confiscated?

In the work of creating a legal mechanismthe confiscation of digital assets is attended by the Ministry of Internal Affairs, Rosfinmonitoring, the Prosecutor General’s Office, the Investigative Committee, the Ministry of Justice, the FSB, the Federal Customs Service and the Federal Security Service. Moreover, development assistance should be provided by the Supreme Court of the Russian Federation. Preparatory work should be completed by December 31, 2021. The cyber security company Group-IB has verified this information.

According to experts to digital orcryptocurrencies will be primarily assigned to virtual assets. In Russia, there has been a trend of a steady increase in the number of crimes committed using virtual assets, which forces law enforcement agencies to tighten control measures, even before a clear legislative determination of the status of cryptocurrency.

In Russia, a mechanism is being developed for the confiscation of cryptocurrencies

</p>

However, at the stage of arrest and confiscationsecurity officials will raise the issue of legalization of digital assets. For confiscation, cryptocurrency must be classified as cash or as a commodity, or as the equivalent of money. All laws adopted or under development until they can provide such a clear definition, which means they will raise the question of the possibility of arrest and confiscation of bitcoin and other cryptocurrencies.

Recall that the Chinese authorities have softened their approach to cryptocurrency mining and canceled the planned ban on the “mining” of bitcoin in the country.

</p>
Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!