23. Februar 2024

IEO: Wie kann man das Schicksal von ICO nicht wiederholen?

Fast 9 von 10 ICO-Projekten zeigten negative Renditen.Ersetzt durch diejenigen, die in betrügerischen ICO-Schemata verstrickt sind, laufen sie Gefahr, ihr Schicksal zu wiederholen. Wir haben 5 Tipps für die Planung Ihres IEO zusammengestellt.

1. Hype ist vorbei

Anfängliche Umtauschangebote (IEOs) sindEin offensichtliches Analogon zu den anfänglichen Münzangeboten (ICOs), die ihren Boom im Jahr 2017 überstanden haben. Aufgrund der zahlreichen Betrüger in diesem Bereich und des mangelnden Vertrauens der Anleger gingen sie jedoch zurück.

Laut Analyst Larry Chermak für alle Zeiten inWeltweit wurden mehr als 5600 ICOs durchgeführt, bei denen es nach verschiedenen Schätzungen gelungen ist, Projekte von bescheidenen 14 Mrd. USD auf den Rekordwert von 64,5 Mrd. USD zu locken. Mindestens 89% der ICO-Tokens weisen mittlerweile negative Renditen auf. Der Höhepunkt der ICO-Blase fiel von Ende 2017 bis Anfang 2018, zeitgleich mit dem Wachstum des Kryptowährungsmarktes.

IEO unterscheidet sich von ICO vor allem darinIm Falle von IEO liegt eine Teilverantwortung für die Prüfung des Projekts auf einen offensichtlichen Zusammenhang mit Betrug beim Kryptowährungsaustausch, der IEO durchführt. Die Idee ist einfach: Wenn es sich um eine große weltberühmte Krypto-Börse handelt, ist sie nicht daran interessiert, bei der Vermarktung von Betrug bemerkt zu werden. Börsen garantieren auch die Auflistung von Münzen nach IEO, wodurch Sie die Münze für den offenen Handel schneller abheben können.

Nach stagnierendem IEO 2018 als MethodeFundraising hat vielen Projekten einen zweiten Wind gegeben, insbesondere solchen, die sich auf Blockchain- und Kryptowährungen beziehen. Angefangen hat alles mit dem überwältigenden Erfolg des ersten BitTorrent-Tauschangebots auf der Binance Launchpad-Plattform, als der Token-Verkauf in 18 Minuten abgeschlossen war, in dem 59,4 Milliarden BTT-Token verkauft und rund 7,2 Millionen US-Dollar gesammelt wurden. Weitere wichtige Krypto-Börsen folgten Binance und starteten ihre eigenen Plattformen für IEO. Aber der Boom, wie bei einem ICO, hat nicht stattgefunden: Vielleicht vertrauen Investoren bei der Auswahl von Projekten nicht genug Krypto-Börsen, vielleicht vertrauen sie Projekten nicht und warten auf einen Durchbruch in der Branche. Eines ist klar: Der Hype um IEO ist vorbei, und Projekte sollten nicht auf einfaches Geld warten.

„Angesichts dessen, dass mindestens 89% aller ICOs habenNegative Renditen in US-Dollar und ein sich abzeichnender IEO-Trend lassen zuversichtlich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit aller ICOs auf lange Sicht nicht in der Lage ist, an ihrem Wert festzuhalten. Dies bedeutet, dass die Gewinner einen großen Jackpot bekommen können “, schließt Larry Chermak.

2. Produktwette

Wie knackt man diesen Jackpot? Die einfachste Antwort des Kapitäns. Beweise - um ein Produkt zu entwickeln, das die "heißesten" Anforderungen einer breiten Palette von Anwendern erfüllt. Ein Produkt, das sich nicht auf einen Markt und die Grenzen eines Staates beschränkt. Ein Produkt, das bereits vor einer vollständigen Markteinführung - also nur nach Beschreibung und MVP - für Anleger verständlich und interessant sein wird. Wenn Sie nach einer umfangreichen Marketingkampagne nicht die gewünschte Antwort erhalten haben, ist Ihr Produkt nicht ausreichend an Marktteilnehmern interessiert.

Der Unternehmer und Investor Arkady Moreynis schlug in seinem Telegramm-Kanal vor, den Begriff "minimal lebensfähiges Produkt" durch "minimal leckeres Produkt" zu ersetzen.

"Es ist ungefähr das Minimum, das wir tun müssen, um sicherzustellen, dass unser Produkt nicht nur nachhaltig, sondern auch köstlich ist."

Ihm zufolge sollte die Idee für ein Produkt nicht gemocht oder gemocht werden, sondern "sollte eine sein, auf die niemand verzichten kann."

„Nur der Faule tritt nicht gegen Windows. Obwohl ihr Anteil an Installationen auf Computern 88% beträgt. Wie das Sprichwort sagt, haben die Mäuse geweint, gestochen, aber weiterhin Kakteen gegessen. "

 

3. Wetten auf die Community

IEO ist keine Finanzierungsrunde mit Beteiligungausschließlich "Engel" und Venture-Fonds. Dies ist ein Angebot für ein breites Spektrum von - meistens - Privatanlegern. In diesem Fall muss das Projekt im Voraus in Marketing investieren und das Publikum vergrößern.

Erfolgreiche Produkte haben immer KraftÖkosysteme mit Entwicklern und Anwendern. Kommunizieren Sie mit dem Publikum, schulen Sie es, sprechen Sie über die Entstehung des Produkts, haben Sie keine Angst, Benutzer zu kontaktieren und sie zu bitten, die neue Version zu testen. Erwarten Sie jedoch keine Herablassung, wenn Ihr Produkt nicht notwendig erscheint.

Zum Beispiel, wenn Sie Sicherheitssysteme erstellenFür „Smart Homes“ in den USA sollte man nicht mit einem hohen Interesse an dieser Plattform in China rechnen, die sich in den USA in einem Handelskrieg befindet und im Allgemeinen als Markt recht geschlossen ist. Wenn Sie immer noch den Wunsch haben, mit einem ähnlichen Produkt in den asiatischen Markt einzusteigen, müssen Sie das Produkt anpassen und zunächst eine starke, unterstützende Community aufbauen.

Bei der Community geht es nicht um Cashbacks, Airdrops oderLoyalitätssysteme. Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich aus Leidenschaft, Idee und Interesse zusammensetzt. Dies gilt insbesondere für dezentrale Plattformen, die aufgrund ihrer Architektur bereits eine aktivere Beteiligung der Community am Entstehungsprozess des Produkts implizieren.

Lara Lee, ehemaliger Vizepräsident von Harley Davidson Motor Co., einem Unternehmen, das für seine Verbrauchergemeinschaft bekannt ist, schrieb 2009 in einer Forbes-Kolumne:

„Wenn Unternehmen dies bereitstellen, schaffen sieCommunities, die Anwendern einen spürbaren und emotionalen Mehrwert bieten, indem Mitarbeiter und Kunden zusammenarbeiten, um kollektive Probleme zu lösen. Sie schaffen starke Bindungen und eröffnen neue Wachstumsquellen. Gutes Marketing stellt immer die Menschen in den Mittelpunkt. “

4. Vergessen Sie nicht über die Regulierung

Sie können jahrelang über eine Zukunft ohne nationale Regierungen predigen und dafür plädieren, in Krypto-Anarchie und Untergrund zu gehen, aber wenn Sie ein erstes Börsenangebot durchführen, denken Sie darüber nach, wie gut Sie im juristischen Bereich arbeiten – und wählen Sie vor allem, in welcher Gerichtsbarkeit sich dieses "Feld" befindet.Auf der einen Seite eröffnen digitale Technologien den Entwicklern neuer Produkte einen wahrhaft globalen Markt ohne Grenzen, auf der anderen Seite sind die nationalen Regulierungsbehörden auf der Hut.Selbst wenn Sie auf den Britischen Jungferninseln registriert sind und einen IEO an einer asiatischen Börse durchgeführt haben, kann die US-Regulierungsbehördehalten sich für berechtigt, eine Untersuchung gegen Sie einzuleiten, wenn sie herausfinden, dass einer der US-Bürger Token Ihres Projekts gekauft hat.

Bisher die Position der US-Kommission zu ValuableBei Wertpapieren und Börsen (SEC) werden fast alle Token von ICO-Projekten (mit seltenen Ausnahmen, z. B. Ethereum) als Wertpapiere betrachtet. "Es gibt keine von denen, die ich gesehen habe, die keine Wertpapiere sind", sagte SEC-Chef Jay Clayton bei einer Anhörung im April 2018 im Appropriations Committee des US-Repräsentantenhauses.

Es war die Anwesenheit von Nutzern unter den US-Bürgern, die zu neuen Anklagen gegen den Betreiber der Krypto-Börse Bitfinex und den Emittenten des Stablecoin Tether - iFinex führte.

5. Seien Sie grenzüberschreitend - lernen Sie interkulturelle Interaktion

Die Branche der digitalen Vermögenswerte nimmt grenzüberschreitend abBarrieren, öffnet kleinen jungen Projekten die Tür zum Weltmarkt. Doch die Technologie entwickelt sich schneller als wir: In der digitalen Welt sind die Grenzen zwar fast verschwunden, doch in unseren Köpfen – wenn es um Kommunikation geht – herrschen nach wie vor kollektive gesellschaftliche Einstellungen. „Geschäfte über Kulturen hinweg zu betreiben, bringt ein neues Maß an Komplexität mit sich. Aber die Realität der modernen Wirtschaft sieht so aus, dass wir mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt und in verschiedenen Ländern der Erde zusammenarbeiten müssen“, bemerkt Darren Menabney, Spezialist für interkulturelle Kommunikation, ein gebürtiger Kanadier, der in Tokio lebt. Besonders auffällig sind die Unterschiede in der Geschäftskommunikation und der Herangehensweise an die Geschäftsabwicklung, wenn wir über den Westen und den Osten sprechen: In China ist es beispielsweise nicht üblich, in der Geschäftskommunikation seine Gefühle klar zum Ausdruck zu bringen und starke Emotionen zu zeigen, und ein solches Verhalten auf der Ein Teil westlicher Partner kann zu Ablehnung führen.

CYBR-Cybersicherheitsprojekt aus den USAbeabsichtigt, durch ein IEO bis zu 4 Millionen US-Dollar auf dem asiatischen, überwiegend chinesischen Markt aufzubringen. Nach einem recht erfolgreichen Start des IEO, als etwa 40 % der Token verkauft wurden, sanken die Verkäufe auf nahezu Null. Der Gründer von CYBR, Sean Key, kontaktierte Coineal, wo das IEO stattfand, und verlangte, dass die Krypto-Börse die bis dahin gesammelten Gelder an das Projekt überweist. Als die Börse damit nicht einverstanden war, stellte Key in einem Gespräch die Informationen über den Verkauf von 40 % der Token in Frage und warf Coineal Datenfälschung vor. Die Kryptowährungsbörse kündigte später die Annullierung der CYBR-Notierung und die Rückgabe der Gelder an die Vorverkaufsteilnehmer an. Coineals Erklärung war asiatisch-trocken und voller Emotionen – „aufgrund von Inkonsistenzen im Zusammenarbeitsprozess zwischen dem CYBR-Projekt und Coineal.“

„Unterschiede in Kultur und Mentalität wirken sich oft negativ aus„Es ist wichtig, dass internationale Projekte erfolgreich sind“, teilt Egorov von Coineal seine Erfahrungen. „Wenn ein Projekt aus einem Land auf dem Weltmarkt oder dem Markt eines anderen Landes erfolgreich sein möchte, sollte es alle Anstrengungen unternehmen, um mit potenziellen Investoren in Kontakt zu treten, und nicht auf die einfache Bildung einer Community rund um eine Idee zählen, die am wichtigsten ist.“ wahrscheinlich unbekannt für sie.“ .

Das Befolgen dieser einfachen Regeln wird Ihnen mehr helfenGehen Sie bei der Durchführung eines Börsengangs bewusst vor. Sie geben aber auch keine Garantien: Trotz vielfältiger Investitionen in Marketing und Promotion kann man nie im Voraus sagen, welche Projekte „durchstarten“ und welche nicht. In jedem Fall ist ein erfolgreiches IEO eine gemeinsame positive Arbeit beider Projektteams und der Börsen, auf denen sie ihre Token platzieren.

Gepostet von: futuretime

August 13, 2020

IEO: how not to repeat the fate of ICO

Almost 9 out of 10 ICO projects showed negative returns. Initial exchange offers that came to replaced by those who are mired in fraudulent ICO schemes, they risk repeating their fate. We've put together 5 tips for planning your IEO.

1. Hype passed

Initial Exchange Offers (IEOs) arean obvious analogue of the initial coin offerings (ICOs), which survived their boom in 2017, but then, due to the abundance of fraudsters in this area and lack of investor confidence, they went into decline.

According to analyst Larry Chermak, for all time inmore than 5600 ICOs were conducted in the world, during which projects managed to attract, according to various estimates, from a modest $ 14 billion to a record $ 64.5 billion. At least 89% of ICO tokens have shown negative returns by now. The peak of the ICO bubble occurred at the end of 2017-beginning of 2018, coinciding with the growth of the cryptocurrency market.

IEO differs from ICO, first of all, inIn the case of IEO, the cryptocurrency exchange, which will conduct IEO, is partially responsible for checking the project for an obvious connection with fraudsters. The idea is simple: if it is a large world-famous crypto exchange, then it is not interested in being noticed in the marketing promotion of scam. Exchanges also guarantee the listing of coins after IEO, which allows you to withdraw the coin faster for open trading.

After stagnant 2018 IEO as a methodfundraising has given a second wind to many projects, especially those related to blockchain and cryptocurrencies. It all started with the overwhelming success of the initial BitTorrent exchange offer on the Binance Launchpad platform, when the token sale was completed in 18 minutes, during which 59.4 billion BTT tokens were sold and about $ 7.2 million was raised. Other major crypto exchanges followed Binance, launching their own platforms for IEO. But the boom, like an ICO, did not happen: perhaps investors do not trust crypto-exchanges enough in choosing projects, maybe they do not trust projects and are waiting for a breakthrough in the industry. One thing is clear - the hype around IEO has passed, and projects should not wait for easy money.

“Given that at least 89% of all ICOs havenegative returns in US dollars and that IEO is beginning to show the same trend, it can be said with confidence that the vast majority of all ICOs are not able to hold on to value in the long run. This means that winners can get a big jackpot, ”concludes Larry Chermak.

2. Product Bet

How to hit this jackpot? The simplest answer from the captain. Evidence - to create a product that will meet the most "hot" needs of a wide range of users. A product that will not be limited to one market and the borders of one state. A product that, even before a full-scale launch - that is, only by description and MVP - will be understandable and interesting to investors. If after a wide marketing campaign you have not received the desired response, it means that your product is not sufficiently interested in market participants.

Entrepreneur and investor Arkady Moreynis in his Telegram channel suggested replacing the term “minimum viable product” with “minimum delicious product”.

“It's about the minimum we need to do to verify that our product is not just sustainable, but delicious.”

According to him, the idea for a product should not be liked or disliked, but it "should be one that no one can do without."

“Only the lazy one doesn't kick Windows. Although their share of installations on computers is 88%. As the saying goes, the mice cried, pricked, but continued to eat cacti. "

3. Betting on the community

IEO is not a round of financing with participationexclusively “angels” and venture funds. This is an offer to a wide range of - most often - retail investors. And in this case, the project needs to invest in marketing in advance and grow the audience.

Successful products always have powerfulecosystems with developers and users. Communicate with the audience, train it, talk about how the product is created, don’t be afraid to contact users and ask them to test the new version, but don’t expect their condescension if your product does not seem to be necessary.

For example, if you create security systemsfor “smart homes” in the USA, one should not count on high interest in this platform in China, which is in a state of trade war in the USA and is generally quite closed as a market. If you still need to have a desire to enter the Asian market with a similar product, then you can’t do without adapting the product and first creating a strong supportive community.

Community is not about cashbacks, airdrop’s orloyalty systems. Community is a community of like-minded people united by one passion, idea, interest. This is especially true for decentralized platforms, which by their architecture already presuppose a more active participation of the community in the process of creating the product.

Lara Lee, former vice president of Harley Davidson Motor Co., a company known for its consumer community, wrote in a Forbes column in 2009:

“When companies provide this, they createcommunities that bring tangible and emotional value to users, through employees and customers working together to solve collective problems, they create strong bonds of loyalty and open up new sources of growth. Good marketing always puts people at the center. ”

4. Do not forget about regulation

You can preach for years about the future withoutnational governments and advocate leaving the cryptanarchy and underground, but if you are conducting an initial exchange offer, think about how much you work in the legal field - and most importantly, choose in which jurisdiction this “field” is located. On the one hand, digital technologies open up a truly global market without borders to the creators of new products; on the other hand, national regulators are on the alert. Even if you are registered in the British Virgin Islands and conducted IEO on the Asian stock exchange, the American regulator will consider himself entitled to initiate an investigation against you - if he finds that someone from the US citizens purchased the tokens of your project.

So far, the position of the US Commission on Valuablesecurities and exchanges (SEC) is such that almost all tokens of ICO projects (with rare exceptions, for example, Ethereum) are considered as securities. “There are none of those that I saw that are not securities,” said SEC head Jay Clayton, speaking at a hearing on the Appropriations Committee of the US House of Representatives in April 2018.

It is the presence of users among US citizens that gave rise to new charges against the crypto exchange operator Bitfinex and the issuer of stablecoin Tether - iFinex.

5. Be cross-border - learn intercultural interaction

Digital asset industry reduces cross-borderbarriers, opens the door to the global market for small young projects. But technology is developing faster than ourselves: in the digital world, perhaps the borders are almost obliterated, but in our heads - when it comes to communication - collective social settings still rule. “Doing business in different cultures is a new level of complexity. But the reality of modern business is that we have to work with people from all over the world and in different countries of the world, ”said Darren Menabni, a specialist in intercultural communications, who comes from Tokyo and lives in Canada. The differences in business communication and approach to doing business are especially striking when it comes to West and East: for example, in China it is not customary to clearly demonstrate your feelings and show violent emotions in business communication, and such behavior on the part of Western partners can cause the leaders of Chinese companies rejection.

US Cybersecurity Project from USAintended to raise up to $ 4 million with IEO in the Asian, mainly Chinese, market. After a fairly successful start of IEO, when about 40% of tokens were sold, sales fell to almost zero. The founder of CYBR, Sean Ki, contacted Coineal, which hosted IEO, and demanded that the crypto-exchange transfer funds to the project, which by then had been able to raise. When the exchange did not agree to this, Ki questioned the sale of 40% of the tokens in a conversation and accused Coineal of falsifying the data. The crypto-exchange later announced the cancellation of the CYBR listing and the return of funds to pre-sale participants. Coineal's explanation was Asian dry on emotion - “due to inconsistencies in the collaborative process between the CYBR project and Coineal.”

“The difference in culture and mentality often interferesinternational projects to be successful, ”says Yegorov from Coineal. “When a project from one country wants to succeed in the global market or the market of another country, it should make every effort to get in touch with potential investors, and not rely on the easy formation of a community around, most likely, an unfamiliar idea for them.” .

Following these simple rules will help moreconsciously approach the initial stock exchange offering. But they do not give any guarantees: despite various investments in marketing and promotion, you can never tell in advance which projects will “shoot” and which ones don’t. In any case, a successful IEO is a joint positive work of both project teams and exchanges on which they place their tokens.

Posted by: futuretime