21. Februar 2024

IDAX CEO verschwindet mit kaltem Geldbörsenzugriff

In der vergangenen Woche kamen Meldungen über Probleme beim Abheben von Geldern anIDAX-Kryptowährungsaustausch. Wie sich herausstellte, wurden die meisten von ihnen bestätigt.Am Vorabend des Vormittags veröffentlichte die Firma "dringend"Benachrichtigung “, in der sie sagte, dass der Geschäftsführer der Site„ verschwunden “ist und dementsprechend der Zugriff auf die Cold Wallet, auf der sich fast die gesamte Kryptowährung befindet, verloren gegangen ist. Aus diesem Grund mussten die Ein- und Auszahlungen ausgesetzt werden.

„Der CEO des Unternehmens ist aus unbekannten Gründen verschwunden. IDAX Global-Mitarbeiter können sich nicht an ihn wenden “, heißt es in einer Stellungnahme.

Vor sechs Monaten gab IDAX an, „der Erste zu seincentralized platform “, mit der Binance Chain durch die Auflistung von BEP2-Token in die Welt der Kryptowährung eingeführt wurde. Quellen zufolge hat der Austausch seinen Sitz in Shanghai, obwohl die Mongolei in ihrem Twitter-Account erscheint.

Anfang dieser Woche erschienen Nachrichten im Netzwerk,dass der IDAX-CEO absichtlich die privaten Schlüssel für die kalten Geldbörsen der Börse versteckt hat. Etwa zur gleichen Zeit wurde bekannt, dass es Probleme mit dem Abheben von Geldern gibt. Die folgenden Informationen erschienen in den chinesischen Medien:

"IDAX Gründer Lei Guorongam 22. November alle Vermögenswerte seiner Nutzer verloren. Im Moment versteckt er sich. „Keiner der Mitarbeiter kennt seinen Standort und er kontaktiert nur über vertrauliche Kommunikation über externe Kanäle.“

Vertreter der Börse versprachen, das zu regelnSie raten Ihnen jedoch vorerst davon ab, die Dienste des Unternehmens in Anspruch zu nehmen, und geben an, dass Sie über die Verbreitung verschiedener Nachrichten und Gerüchte im Internet informiert sind. Der Blockanalyst Larry Cermak schlug vor, den Gründer der Börse in Shanghai festzunehmen.

Zuvor hatte IDAX seinen Abschied von den US-Märkten und angekündigtIn Kanada wurde die Bereitstellung von Diensten für chinesische Benutzer vor fünf Tagen aus "politischen Gründen" eingestellt, da die Plattform in anderen Gerichtsbarkeiten normal funktioniert.

Kurz zuvor berichtete das Unternehmen darüberAuszahlungsprobleme gehen mit einem starken Anstieg der Anzahl der Anfragen einher. Laut CoinMarketCap war IDAX vor dem Auftreten der Probleme in Bezug auf das bereinigte Handelsvolumen unter den Top 15.

</ p></ p>

January 28, 2023

IDAX CEO disappears with cold wallet access

Over the past week, messages about problems with the withdrawal of funds to IDAX cryptocurrency exchange. As it turned out, most of them were confirmed.On the eve of the morning, the company published "urgentnotification ”, in which she said that the site’s general manager has“ disappeared ”, and, accordingly, access to the cold wallet, on which almost all cryptocurrency is located, has been lost. Because of this, the process of depositing and withdrawing funds had to be suspended.

“The CEO of the company disappeared for unknown reasons. IDAX Global employees are unable to contact him, ”the company said in a statement.

Six months ago, IDAX claimed to be “the firstcentralized platform ”, which introduced Binance Chain to the cryptocurrency world by listing BEP2 tokens. According to sources, the exchange is based in Shanghai, although Mongolia appears in its Twitter account.

Earlier this week, messages appeared on the network,that the IDAX CEO deliberately hid along with the private keys to the exchange’s cold wallets. Around the same time, it became known about the problems with the withdrawal of funds. The following information appeared in the Chinese media:

"IDAX founder Lei Guoronglost all the assets of its users on November 22. At the moment he is hiding. “None of the employees knows his location, and he only contacts using confidential communications using external channels.”

Representatives of the exchange promised to sort outsituations, but for now they advise you not to use the company's services, and also report that you are aware of the spread of various news and rumors on the Internet. The Block analyst Larry Cermak suggested that the founder of the exchange could be arrested in Shanghai.

Earlier, IDAX announced the departure from US markets andCanada due to regulatory restrictions, and five days ago, the exchange stopped providing services to Chinese users because of “political motives”, noting that the platform is operating normally in other jurisdictions.

Shortly before that, the company reported thatwithdrawal problems are associated with a sharp increase in the number of requests. According to CoinMarketCap, before the problems IDAX was in the top 15 in terms of adjusted trading volume.