25. Juni 2024

Wie wirkt sich eine Halbierung auf die Litecoin-Rate aus?

Wie wirkt sich eine Halbierung auf die Litecoin-Rate aus?

Am 5. August kommt es zu einer Halbierung der Litecoin (LTC)-Kryptowährungsblockchain – die Belohnung für das Hinzufügen eines Blocks wird halbiert(von 25 bis 12,5 LTC). Wir haben analysiert, wie sich dieses Ereignis auf die Asset-Rate auswirkt, und das wahrscheinlichste Szenario zusammengestellt.

Jetzt wiederholt sich die Situation auf dem Litecoin-Markt.was der Halbierung im Jahr 2015 vorausging. Vor einem halben Jahr begann der Kurs der virtuellen Währung zu steigen. Der Preis der Münze stieg um 552% (auf 147 USD), ging dann um 49% zurück und schwankt nun im Bereich von 85 bis 95 USD. Im Jahr 2015 sank der LTC-Preis um 73% auf die Hälfte, und im Laufe mehrerer Monate stieg der Wert des Vermögenswerts um 35%.

Technische Indikatoren basierend auf Daten fürIm letzten Monat befand sich der Markt in einem frühen Stadium eines Aufwärtstrends. Auf dem Wochen-Chart ist jedoch ein Abwärtstrend zu erkennen, der zu einem Rückgang des LTC um 25% führen wird. Nach dieser Korrektur wird Litecoin über 61,8% des Fibonacci-Niveaus handeln. Dieser Indikator dient als Indikator für einen Trendwechsel zu einem Aufwärtstrend. Sollte der Abwärtstrend jedoch nicht zu Ende gehen, ist mit einem weiteren Wertverlust des Vermögenswerts zu rechnen.

Mitarbeiter bei Strix LeviathanDie Studie ergab, dass vor und nach der Halbierung die Volatilität des Kryptowährungskurses leicht zunimmt. Wir können daher den Schluss ziehen, dass eine Halbierung der Belohnung keine spürbaren Auswirkungen auf den Wert der Münze hat.

Die Preisdynamik bei Litecoin wird generell seinmit allgemeinen Trends zusammenfallen. Unter Berücksichtigung der Daten des Wochencharts prognostizieren wir einen Abwärtstrend. Höchstwahrscheinlich wird der Vermögenswert in den nächsten zwei Monaten um 24% sinken. In diesem Fall wird der LTC den Wert von 2015 und das Fibonacci-Niveau von 61,8% erreichen. Dann beginnt die Konsolidierung, und bis Ende des Jahres wird der Kurs des Vermögenswerts auf 100 USD steigen, wodurch verlorene Positionen wieder hergestellt werden und sogar ein Plus (im Vergleich zum aktuellen Kurs) erreicht wird.

September 19, 2020

How will halving affect the rate of Litecoin?

How will halving affect the rate of Litecoin?

On August 5, a halving will occur in the Litecoin cryptocurrency blockchain (LTC) - the reward for adding a block will be halved (from 25 to 12.5 LTC). We analyzed how this event will affect the asset rate, and compiled the most likely scenario.

Now the situation is repeating in the Litecoin market,which preceded halving in 2015. Six months ago, the virtual currency began to rise in price. The price of the coin increased by 552% (to $ 147), then decreased by 49% and now fluctuates in the range of $ 85-95. In 2015, LTC fell in price to halving by 73%, then over the course of several months the value of the asset increased by 35%.

Technical indicators based on data forlast month, they say that the market is at an early stage of a bullish trend. However, the weekly chart indicates a downward trend, which will cause the LTC to fall by 25%. After this correction, Litecoin will trade above 61.8% of the Fibonacci level. This indicator serves as an indicator of a change in the trend to bullish, however, if the downtrend does not run out, we should expect a further decline in the value of the asset.

Employees at Strix Leviathanthe study found that before and after halving, the volatility of the cryptocurrency rate increases slightly. Thus, we can conclude that halving the reward will not have a tangible effect on the value of the coin.

Litecoin price dynamics will be generallycoincide with general trends. Taking into account the data of the weekly chart, we predict a downward trend. Most likely, the asset will decline by 24% in the next two months. In this case, LTC will reach the 2015 figure and 61.8% Fibonacci level. Then consolidation will begin, and by the end of the year the asset will rise in price to $ 100, returning lost positions and even reaching a plus (compared to the current rate).