21. Februar 2024

Wie wirkt sich die Halbierung auf die Rentabilität des Bitcoin-Bergbaus aus?

Wie wirkt sich die Halbierung auf die Rentabilität des Bitcoin-Bergbaus aus?

Nach Ansicht vieler Analysten ist das Durchbrechen der 10.000-Dollar-Marke für Bitcoin das erwartete Wachstumhalbieren. Nach diesem Ereignis wird das Defizit der Münze stark zunehmen und kann ihre Position als starker Konkurrent von Gold stärken.

Im aktuellen Podcast „Tales of Cryptocurrency“.Whit Gibbs, Mitbegründer und CEO von Hashr8OS, sprach über die bevorstehende Veranstaltung und die Rolle der derzeit auf dem Markt erhältlichen Bergbauausrüstung.

Heute in Bergbaubecken auf der ganzen WeltASIC-Geräte dominieren, die meisten Bergleute wählen sie aus. Gibbs betonte, dass die Abhängigkeit der Gemeinschaft von ASICs Chinas Position als Bergbauzentrum weiter stärke. Jüngsten Berichten zufolge befinden sich heute die 5 größten Bergbaubecken außerhalb dieses Landes.

Wie wirkt sich die Halbierung auf die Rentabilität des Bitcoin-Bergbaus aus?

</ p>

„Jetzt Lieferung von ASIC aus China an jeden Ort.“Die Welt braucht ziemlich lange. Während chinesische Bergleute sie schneller bekommen können, so schnell, dass es profitabler ist, sie auf dem ausländischen Markt zu verkaufen&#187;Gibbs fügte hinzu.

Auf die Frage nach den aktuellen ASICs antwortete Gibbs, dass sich der Lebenszyklus der Bergleute mit zunehmendem Wettbewerb auf zwei Jahre verkürzen werde.

„Ich glaube, dass ab diesem Moment der Übergang zu einem zweijährigen Lebenszyklus mit ASIC beginnt.“

Über das Bitcoin-Bergbau-Ökosystem und die Folgen der Halbierung: „Die Produktionskosten vieler Menschen werden sich verdoppeln.“

„Nach zwei letzten Halbierungen, dieAufgrund der begrenzten Belohnungen für Miner erreichte die Mining-Leistung (auch Hashrate genannt) kürzlich ein Allzeithoch. Mit anderen Worten: Als sich das Bitcoin-Angebot seiner Grenze von 21 Millionen Münzen näherte, erhöhte sich die Sicherheit des Netzwerks., Sagt der Coinbase-Blog.

Wie wirkt sich die Halbierung auf die Rentabilität des Bitcoin-Bergbaus aus?

</ p>

Gibbs bemerkte auch, dass es für Bergleute rentabler istZugang zu kostengünstiger Energie haben als der Kauf kostengünstiger Bergleute. Ihm zufolge wird der Bergbau mit Antminer S17 + bald weniger rentabel sein, da dies von den Stromkosten abhängt.

Gibbs glaubt außerdem, dass wenn Bergleute sekundäre Energieressourcen nutzen können, dies eine Win-Win-Lösung sein wird, bei der Geld in die Wirtschaft fließt.

</ p>

Bewerten Sie diese Veröffentlichung

April 25, 2024

How will halving affect the profitability of bitcoin mining?

How will halving affect the profitability of bitcoin mining?

According to many analysts, Bitcoin breaking the $10,000 mark is the expected growth ahead ofhalving. After this event, the coin deficit will increase sharply and can strengthen its position as a powerful competitor to gold.

In the recent podcast “Tales of Cryptocurrency.”Hashr8OS co-founder and CEO Whit Gibbs spoke about the upcoming event and the role of mining equipment that is currently available on the market in it.

Today in mining pools around the worldASIC devices dominate; most miners select them. Gibbs emphasized that community dependence on ASICs further strengthened China's position as a mining center. Today, according to recent reports, the 5 largest mining pools are located outside this country.

How will halving affect the profitability of bitcoin mining?

</p>

&#171;Now delivery of ASIC from China to any locationworld takes quite a long time. While Chinese miners can get them faster, so quickly that it is more profitable to sell them on the foreign market&#187;Gibbs added.

Asked about current ASICs, Gibbs replied that, as competition increases, the miners' life cycle will be reduced to two years.

&#171;I believe that from this moment the transition to a two-year life cycle with ASIC begins&#187;.

Speaking about the Bitcoin mining ecosystem and the consequences of halving, “the production costs of many people will double.”

&#171;After two past halvings, whichlimited rewards to miners, mining power (also known as hashrate) recently reached an all-time high. In other words, as Bitcoin's supply approached its limit of 21 million coins, the security of the network increased&#187;, Says the Coinbase blog.

How will halving affect the profitability of bitcoin mining?

</p>

Gibbs also noted that it is more profitable for minershave access to low-cost energy than buying low-cost miners. According to him, soon "mining using Antminer S17 + will become less profitable, as it depends on the cost of electricity."

In addition, Gibbs believes that if miners can use secondary energy resources, then this will be a win-win solution in which money goes into the economy.

</p>

Rate this publication