25. April 2024

Horizen Cryptocurrency Developers (ZEN) stellten ihre eigene Version von Sidechains vor

Das Entwicklungsteam der Kryptowährung Horizen, das sich auf eine erhöhte Privatsphäre der Benutzer konzentriert, kündigte anDiese Woche ging es darum, die Sidechain im Alpha-Modus zu starten, mit der Entwickler und Unternehmen schnell und kostengünstig ihre eigenen Blockchains erstellen können.

Der Projektblog sagt, die Horizen-Sidechain seiDies ist der erste wichtige Meilenstein auf dem Weg zur Schaffung einer Umgebung mit mehreren Anwendungen, die es ermöglicht, alle Vorteile der Blockchain-Technologie, einschließlich Datenschutz und Dezentralisierung, in der Praxis zu realisieren.

Horizen Side Chain Architecture-Verwendungenmodulares Protokoll, das sich auf Funktionalität konzentriert. Insbesondere ermöglicht die Lösung die Bereitstellung von Systemen mit beliebigen Regeltypen - sei es Blockchain oder ein beliebiger anderer Typ von Computersystemen.

"Diese Modularität bietet eine enorme Skalierbarkeit, Gestaltungsfreiheit für Anwendungen und Flexibilität, bei der jede Komponente, sofern die Schnittstelle den Standards entspricht, im Laufe der Zeit geändert werden kann."— schreiben die Entwickler.

Das Hauptnetzwerk von Horizen dient ausschließlich dazu, die Einhaltung dieser Regeln zu überprüfen und ein gemeinsames Wertetoken bereitzustellen.

Gleichzeitig stellte das Horizen-Team ein neues Whitepaper-Projekt mit dem Namen „Blockchain Platform for Fully Customized Decentralized Applications“ vor.

Wie in der begleitenden Nachricht erwähnt, entwickelt Horizen ein hochskalierbares multifunktionales Blockchain-System, das aufDas Cross-Chain Transfer Protocol (CCTP) ist ein völlig neues Protokoll, das die Einführung einer unbegrenzten Anzahl von vollständig dezentralisierten Sidechain-Ökosystemen ermöglicht.

Erinnern Sie sich daran, dass das Horizen-Projekt früher unter dem Namen ZenCash bekannt war und seinen Namen im August 2018 in den aktuellen Namen geändert hat.

Die gebürtige Horizen-Münze (ZEN) ist, obwohl sie heute im CoinMarketCap-Ranking auf Platz 109 steht, mit Barry Silbert dennoch im Portfolio von Grary's Investments enthalten.

June 19, 2024

Horizen cryptocurrency developers (ZEN) introduced their own version of sidechains

The team of developers of the Horizen cryptocurrency, focused on increased user privacy, announcedthis week about launching the sidechain in alpha mode, which allows developers and companies to quickly and inexpensively create their own blockchains.

The project blog says the Horizen sidechain isthis is the first important milestone on the road to creating an environment with multiple applications, which will make it possible to realize in practice all the advantages of blockchain technology, including privacy and decentralization.

Horizen Side Chain Architecture Usesmodular protocol, which focuses on functionality. In particular, the solution makes it possible to deploy systems with any types of rules - be it blockchain or any other type of computing system.

“Such modularity provides tremendous scalability, application design freedom and flexibility in which any component, provided that the interface meets the standards, can be changed over time.”— write the developers.

The main Horizen network is used solely to verify compliance with these rules and provide a common value token.

At the same time, the Horizen team introduced a new white paper project called the “Blockchain Platform for Fully Customized Decentralized Applications”.

As noted in the accompanying message,Horizen is building a highly scalable, feature-rich blockchain system based on the Cross-Chain Transfer Protocol (CCTP) — a completely new protocol that makes it possible to launch an unlimited number of fully decentralized sidechain ecosystems.

Recall that earlier the Horizen project was known as ZenCash, changing its name to the current one as part of the rebranding in August 2018.

The native Horizen coin (ZEN), although today ranked 109th in the CoinMarketCap rating, is nevertheless included in Grary's Investments portfolio with Barry Silbert.