14. Juni 2024

Hongkong hat ein Blockchain-basiertes System für die Beschäftigung von Migranten eingeführt

Blockchain-Lösungsentwickler Diginex und die von den Vereinten Nationen geführte Internationale Organisation für Migration (IOM)Einführung eines Tools zur Verhinderung der Ausbeutung von Arbeitskräften durch Migranten in Hongkong.

Laut einer Pressemitteilung ist das internationale SystemDie Berufsethik für Beschäftigung (IRIS-SAFER) ist für den Einsatz in 1.500 Personalagenturen für Migranten in Hongkong und einigen Organisationen in ihren Heimatländern vorgesehen.

Wie der Leiter der chinesischen Abteilung von IOM sagteGiuseppe Crocetti, es gibt jetzt 360.000 Migranten in Hongkong, von denen 98% Frauen sind. Ungefähr 56% der Migranten sind illegalen Provisionen und Erpressungen durch Personalagenturen ausgesetzt.

„Dank IRIS-SAFER wissen die Agenturen Bescheidüber globale Standards im Bereich der Ethik bei der Einstellung von Mitarbeitern und wird in der Lage sein, neues Wissen in die Praxis umzusetzen. Im Rahmen dieses Projekts stützen wir uns auf die Arbeit von IOM auf der ganzen Welt und passen sie an eine bestimmte Erfahrung bei der Einstellung von Migranten in Hongkong an “, sagte Crocetti.

Gleichzeitig wird die Blockchain zur Bereitstellung verwendetSicherheit und Unveränderlichkeit von Daten sowie Verbesserung ihrer Zugänglichkeit und Transparenz. Wenn das System in Hongkong und anderen Ländern erfolgreich implementiert wird, plant IOM, IRIS-SAFER weltweit zu vertreiben.

Zuvor wurde berichtet, dass Diginex in diesem Jahr das einzige Unternehmen in Hongkong war, das eine Lizenz zur Auflegung eines Kryptowährungsfonds erhielt.

</ p></ p>

February 4, 2023

Hong Kong launched a blockchain-based system for migrant employment

Diginex Blockchain Solutions Developer and UN-led International Organization for Migration (IOM) launched a tool to prevent labor exploitation of migrants in Hong Kong.

According to a press release, the international systemProfessional Ethics for Employment (IRIS-SAFER) is intended for use at 1,500 migrant recruiting agencies in Hong Kong and some organizations in migrant home countries.

As the head of the Chinese division of IOM saidGiuseppe Crocetti, there are now 360,000 migrants in Hong Kong, of whom 98% are women. Approximately 56% of migrants face illegal commissions and extortions from recruiting agencies.

“Thanks to IRIS-SAFER, agencies will be awareabout global standards in the field of ethics in hiring employees and will be able to put new knowledge into practice. As part of this project, we rely on the work of IOM around the world and adapt it to several specific experiences in hiring migrants in Hong Kong, ”said Crocetti.

At the same time, the blockchain is used to providesecurity and immutability of data, as well as increasing their accessibility and transparency. If the system is successfully implemented in Hong Kong and other countries, IOM plans to distribute IRIS-SAFER worldwide.

Earlier it was reported that Diginex this year became the only company in Hong Kong to receive a license to launch a cryptocurrency fund.