27. Februar 2024

Hacker hat die Krypto-Brieftasche des VeChain Fund für 6,6 Millionen US-Dollar ausgeraubt

Hacker hat die Krypto-Brieftasche des VeChain Fund für 6,6 Millionen US-Dollar ausgeraubt

Die VeChain Foundation meldete das Hacken einer Wallet zum Rückkauf von Token und den Diebstahl von 1,1 Milliarden VET, was zum Wechselkurs zum Zeitpunkt des Vorfalls etwa 6,6 Millionen US-Dollar betrug.

Der Angreifer überwies das gesamte Geld auf sein persönliches KontoDie von der Organisation angegebene Adresse begann mit der Verfolgung weiterer Vermögensbewegungen, benachrichtigte außerdem alle Börsen, an denen die Kryptowährung gehandelt wird, und kontaktierte die Strafverfolgungsbehörden in Singapur.

Die Organisation behauptet, dass der Hack durch menschliches Versagen verursacht wurde und nicht durch eine Sicherheitslücke in Software- oder Hardwarelösungen.Projekt. Den Vertretern des Fonds zufolge liegt das Leck höchstwahrscheinlich daran, dass einer der Mitarbeiter bei der Erstellung des Kontos teilweise gegen das genehmigte Standardverfahren verstoßen hat. Die Firma machte ihn jedoch nicht für das verantwortlich, was passiert war, weil der Fehler unbeabsichtigt war.

Nach dem Vorfall wurde eine Untersuchung der Sicherheit anderer vom Fonds gehaltener Krypto-Vermögenswerte eingeleitet, um ein erneutes Auftreten der Situation zu verhindern.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung belegt VeChain hinsichtlich der Kapitalisierung den 30. Platz. Nach der Veröffentlichung des Diebstahls sank die Berufsbildungsquote um fast 7 %.

Bis zum Jahresende wurden Cyberkriminelle spürbar aktiver. Der letzte große Vorfall ereignete sich Ende November, als 342.000 Ether im Wert von 50 Millionen US-Dollar von der Krypto-Börse Upbit gestohlen wurden.

</ p>

September 25, 2022

Hacker robbed VeChain Fund crypto wallet for $ 6.6 million

Hacker robbed VeChain Fund crypto wallet for $ 6.6 million

VeChain Foundation announced that it had cracked a token buyback wallet and stolen 1.1 billion VET, which at the time of the incident was about $ 6.6 million.

The attacker transferred all funds to his personalthe address that the organization marked, starting to track further movements of assets, and also notified all exchanges on which cryptocurrency is traded, and contacted Singapore law enforcement agencies.

The organization claims that the reason for the hacking was the human factor, and not a gap in the security system of software or hardware solutions project. According to the representatives of the fund, most likely, the leak is due to the fact that when creating the account one of the employees partially violated the approved standard procedure. However, the company did not blame him for what happened because the error was unintentional.

After the incident, an investigation was launched into the security of other crypto assets held by the Fund to prevent a recurrence of the situation.

At the time of publication, VeChain is ranked 30th in terms of capitalization. After the publication of the theft, the VET rate fell by almost 7%.

By the end of the year, cybercriminals have noticeably intensified. The previous major one happened at the end of November, when 342,000 ethers worth $ 50 million were stolen from the Upbit crypto exchange.