19. Juni 2024

Vier potenzielle OpenLibra-Partner lehnen ihre Teilnahme an dem Projekt ab

Der Autor der Initiative zur Schaffung einer alternativen Version der digitalen Währung Libra hat falsche Angaben dazu gemachtEinige Teilnehmer des Projekts. Daher haben Vertreter von Tendermint, Chainlink, Web3 Foundation und Hashed ihre Teilnahme daran abgelehnt, berichtet CoinDesk.

Anfang dieser Woche stellte Wireline-Mitbegründer Lucas Geiger während der Devcon5-Konferenz in Osaka die OpenLibra-Initiative vor, die darauf abzielt, Facebooks „Nicht-Unternehmensversion von Libra“ zu werden.

Angeblich im EntwicklerteamOpenLibra umfasste Vertreter verschiedener Blockchain-Projekte, darunter Cosmos, Chainlink, Web3, Democracy Earth sowie gemeinnützige Organisationen wie das Dänische Rote Kreuz.

„Ich habe an einem gemeinsamen Aufruf teilgenommen. Danach habe ich nichts mehr getan und sie haben mich nicht gefragt, bevor sie meinen Namen in die Folien aufgenommen haben. "— sagte der Hauptentwickler Tendermint Inc. Sonniger Aggarwal.

Ähnliche Kommentare wurden von Chainlink, Web3 Foundation und Hashed zur Verfügung gestellt. Die letzten beiden Unternehmen stellten fest, dass sie fälschlicherweise mit Mitarbeitern in Verbindung gebracht wurden, die in diesen Projekten nicht mehr arbeiten.

„Wir sind nicht gegen OpenLibra. Wir sind einfach nicht ein Teil von ihnen. "– sagte der Leiter der Kommunikation der Web3 Foundation Zeke Turner.

Es wird berichtet, dass Lucas Geiger sich bereits offiziell für das Missverständnis entschuldigt hat.

Zur gleichen Zeit neun Vertreter verschiedenerUnternehmen und Organisationen haben ihre Teilnahme an dem Projekt bestätigt. Dazu gehörten der Ethereum-Entwickler Lane Rettig, der Direktor von Tendermint, Zaki Manian, sowie die Gründer von Iqlusion, Vulcanize, BlockScience und HiveOnline. Sie alle gaben an, OpenLibra individuell zu unterstützen, obwohl der Beteiligungsstatus der dahinter stehenden Unternehmen nicht festgelegt wurde.

Wir erinnern daran, dass am 23. Oktober im US-Kongress Anhörungen zur Waage stattfinden werden, bei denen Facebook-Chef Mark Zuckerberg das Wort ergriff.

September 22, 2020

Four prospective OpenLibra partners refute their participation in the project

The author of the initiative to create an alternative version of the digital currency Libra incorrectly provided information about some participants in the project. So, representatives of Tendermint, Chainlink, Web3 Foundation and Hashed have denied their participation in it, CoinDesk reports.

Earlier this week, during the Devcon5 conference in Osaka, Wireline co-founder Lucas Geiger introduced the OpenLibra initiative, which aims to become the "non-corporate version of Libra" from Facebook.

Allegedly in the development teamOpenLibra included representatives of various blockchain projects, including Cosmos, Chainlink, Web3, Democracy Earth, as well as non-profit organizations such as the Danish Red Cross.

“I participated in one collective call. After that I didn’t do anything, and they didn’t ask me before including my name in the slides, " - said lead developer Tendermint Inc. Sunny Aggarwal.

Similar comments were provided by Chainlink, Web3 Foundation, and Hashed. The last two companies noted that they were mistakenly associated with employees who no longer work in these projects.

“We are not against OpenLibra. We just are not part of them, " Said Zeke Turner, head of communications for the Web3 Foundation.

It is reported that Lucas Geiger has already formally apologized for the misunderstanding.

At the same time, nine representatives of variouscompanies and organizations have confirmed their participation in the project. These included Ethereum developer Lane Rettig, Tendermint director Zaki Manian, as well as the founders of Iqlusion, Vulcanize, BlockScience and HiveOnline. They all stated that they support OpenLibra individually, although the participation status of the companies behind them was not specified.

Recall, on October 23 in the United States Congress, hearings on Libra will be held, during which Facebook head Mark Zuckerberg spoke.