23. Februar 2024

Erster stellvertretender Vorsitzender der Bank von Russland: „Die Zukunft der Kryptowährungen liegt im tiefen Nebel“

Erster stellvertretender Vorsitzender der Bank von Russland: „Die Zukunft der Kryptowährungen liegt im tiefen Nebel“

Kryptowährungen hätten die Eigenschaften einer „High-Tech-Finanzpyramide“, sagt der erste stellvertretende VorsitzendeZentralbank der Russischen Föderation Sergey Shvetsov. Er sagte dies während einer Live-Sendung auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Bank von Russland.

„Kryptowährung kombiniert zwei Merkmale. Einerseits wird Kryptowährung als Zahlungsmittel verwendet. Auf der anderen Seite handelt es sich um eine Hightech-Finanzpyramide. Natürlich empfehle ich niemandem, in etwas zu investieren, das keine Verpflichtungen enthält “, sagte er.

Der Vertreter der Zentralbank räumte ein, dass die Forderung nachKryptowährungen ergeben sich aus der Tatsache, dass sie als Zahlungsmittel verwendet werden können. In dieser Funktion kommt es jedoch häufig darauf an, „bestimmte regulatorische Beschränkungen“ zu umgehen.

„Aber dieses Phänomen ist nur vorübergehend, alle RegulierungsbehördenWir sind uns einig, dass solche Einschränkungen nicht entsprechend gehandhabt werden sollten. Die Zukunft der Kryptowährungen liegt im tiefen Nebel. Ich rate keinem, dies zu tun “, fügte er hinzu.

Quelle

September 23, 2020

First Deputy Chairman of the Bank of Russia: “The future of cryptocurrencies is in deep fog”

First Deputy Chairman of the Bank of Russia: “The future of cryptocurrencies is in deep fog”

Cryptocurrencies have signs of a “high-tech financial pyramid,” says the first deputy chairman Central Bank of the Russian Federation Sergey Shvetsov. He said this during a live broadcast on the official Youtube channel of the Bank of Russia.

“Cryptocurrency combines two characteristics. On the one hand, cryptocurrency is used as a means of payment. On the other hand, it is a high-tech financial pyramid. Naturally, I do not recommend anyone to invest in something that does not carry any obligations, ”he said.

The representative of the Central Bank admitted that the demand forCryptocurrencies come from the fact that they can be used as a means of payment, however, in this capacity, their role is often reduced to circumventing “certain regulatory restrictions”.

“But this phenomenon is temporary, all regulatorsWe agree that such restrictions should not be managed accordingly. The future of cryptocurrencies is in deep fog, I do not advise anyone to do this, ”he added.

Source