19. Juni 2024

Das Fintech-Startup Zerion führte eine Saatrunde von 2 Millionen US-Dollar durch

Das Fintech-Startup Zerion führte eine Saatrunde von 2 Millionen US-Dollar durch

Während einer Seed-Investitionsrunde sammelte Zerion, ein Fintech-Startup mit russischen Wurzeln, 2 Millionen US-Dollar für die Weiterentwicklung seiner Aktivitäten.

Der Hauptinvestor war ein amerikanisches RisikokapitalunternehmenFonds mit Fokus auf Technologien im Bereich dezentraler Finanzierung – Platzhalter. Zu den weiteren Teilnehmern der Runde gehörten Blockchain Ventures, der Venture-Arm eines der größten Wallets, Blockchain.com, Gnosis, eine führende europäische Blockchain-Plattform, Entwickler eines Smart Contract Wallets für Ethereum und Business Angels – Privatinvestoren aus SiliziumChris Liu Valley, Paul Jacobian und Brad Burnham.

Zerion DeFi Startup bietet BenutzernEinfacher Zugang zu Investitionen und dezentraler Vermögensverwaltung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Finanzdienstleistungen delegieren Zerion-Benutzer die Kontrolle über ihre Gelder nicht an die Plattform, was viele Risiken vermeidet und das Produkt global zugänglich macht.

Die erste Produktveröffentlichung erfolgte im Januar 2019Jahr, und seit April befindet sich der Dienst im Betatestformat. In dieser Zeit wurden über die Plattform Transaktionen im Wert von über 47 Millionen US-Dollar abgewickelt. Mehr als 2.000 Investoren aus den USA, Großbritannien, Europa, Russland und Südostasien nutzen die Plattform jeden Monat, die Gesamtzahl der Nutzer ist auf 10.000 Personen angewachsen seit Anfang des Jahres. ; Zerion nutzt die Smart-Contract-Technologien von Ethereum und ist in wichtige Schlüsselfunktionen integriert. DeFi-Protokolle: MakerDAO, Compound, Uniswap, Set und Fulcrum. 

Im April dieses Jahres wurde das Team zum SiegerY Combinator-Hackathon und erhielt später im September eine Auszeichnung in der Kategorie „Best UX“. auf der größten Ethereum-Konferenz in Osaka – DevCon. Derzeit besteht das Zerion-Team aus 9 Mitarbeitern, die aus verschiedenen Ländern arbeiten: den USA, Russland, Litauen und Großbritannien. Gründer des Startups: Evgeny Yurtaev, Alexey Bashlykov und Vadim Koleoshkin.

Die angezogenen Investitionen werden zur Weiterentwicklung der Finanzprodukte, zur Gewinnung neuer Benutzer, zur Verbesserung der Online-Version des Produkts und zur Einführung mobiler Anwendungen verwendet.

Laut Jewgenij Jurtajew, Mitbegründer undCEO von Zerion, über 8 Monate Kommunikation mit Investoren, Treffen mit 50 Fonds in San Francisco, New York und Berlin. Denn für die Projektteilnehmer war es wichtig, verlässliche Partner zu finden, die ihre Vision vom Potenzial des dezentralen Finanzmarktes teilen.

„In den 90er Jahren hatten viele das Gefühl, dass das Internetwird die Welt verändern und zur neuen globalen Infrastruktur werden. Tatsächlich nutzten es jedoch nur Spezialisten, und für normale Benutzer wurde es erst mit dem Aufkommen der Produkte „Mosaic“ und „Netscape“ verfügbar. Nun gibt es eine ähnliche Situation auf dem dezentralen Finanzmarkt. Das Segment hat ein enormes Potenzial, aber die Branche braucht frische Ideen und ambitionierte junge Entwickler, die eine komfortable (für eine Vielzahl von Benutzern) Plattform schaffen können. Ich bin zuversichtlich, dass das Team von Evgeniy, Vadim und Alexey mit Zerion DeFi einem breiten Publikum zugänglich machen wird.“, – bemerkte der geschäftsführende Gesellschafter von Placeholder, Brad Burnham.

Text: Ivan Malichenko, Foto: Zerion

September 28, 2022

Fintech-startup Zerion conducted a sowing round of $ 2 million

Fintech-startup Zerion conducted a sowing round of $ 2 million

During the sowing round of investments, fintech startup with Russian roots Zerion raised $ 2 million to further develop its activities.

Lead investor made by American venturefund with a focus on decentralized finance technology - Placeholder. Other participants in the round were Blockchain Ventures, the venture division of one of the largest blockchain.com wallets, Gnosis, a leading European blockchain platform, Ethereum smart contract wallet developer, and business angels - private investors from silicon Chris Liu Valley, Paul Jacobian and Brad Burnham.

Zerion DeFi Startup Provides Userseasy access to investment and decentralized asset management. Unlike traditional financial services, Zerion users do not delegate control over their funds to the platform, which avoids many risks and makes the product accessible globally.

The first product release took place in January 2019years, and since April the service has been in beta testing format. During this time, more than $ 47 million worth of transactions were conducted through the platform. More than 2,000 investors from the USA, Great Britain, Europe, Russia and Southeast Asia use the platform monthly, and the total number of users has grown to 10,000 since the beginning of the year. Zerion uses Ethereum smart contract technology and integrates with key DeFi protocols: MakerDAO, Compound, Uniswap, Set and Fulcrum.

In April of this year, the team wonhackathon Y Combinator, and later in September received the award for "best UX" at the largest Ethereum conference in Osaka - DevCon. Currently, the Zerion team has 9 employees who work remotely from different countries: USA, Russia, Lithuania and the UK. Startup founders: Evgeny Yurtaev, Alexey Bashlykov and Vadim Koleoshkin.

The attracted investments will be used to further develop the line of financial products, attract new users, improve the online version of the product and launch mobile applications.

According to Yevgeny Yurtayev, co-founder andCEO Zerion, over 8 months of communication with investors, meetings were held with 50 funds in San Francisco, New York and Berlin. Since it was important for the project participants to find reliable partners who would share their vision of the potential of the decentralized finance market.

“In the 90s, many felt that the Internet would changethe world will become a new global infrastructure. But in fact, only specialists used it, and for ordinary users it became available only with the advent of Mosaic and Netscape products. There is a similar situation in the decentralized finance market. The segment has huge potential, but the industry needs fresh ideas and ambitious young developers who can create a convenient (for a wide variety of users) platform. I’m sure that the team of Eugene, Vadim and Alexei with Zerion will make DeFi accessible to a wide audience, ”said Brad Burnham, managing partner at Placeholder.

text: Ivan Malichenko, photo: Zerion