23. Februar 2024

Fidelity wird Ethereum ab 2020 unterstützen

Fidelity wird Ethereum ab 2020 unterstützen

In einem kürzlich veröffentlichten Podcast sagte Tom Jessup, CEO von Fidelity Digital Assets, dass das Unternehmenanfangenunterstützt Ethereum seit 2020, da es eineNachfrage nach diesem Vermögenswert.

Derzeit unterstützt das Unternehmen nur Bitcoin, den beliebtesten digitalen Vermögenswert mit der größten Marktkapitalisierung. 

Einige Analysten stellen fest, dass der Mangel anDurch die Unterstützung anderer großer digitaler Assets wird Fidelity Digital Assets nicht zu einem wichtigen Akteur auf dem Markt für Kryptowährungen. Wenn die Liste der unterstützten Assets erweitert wird, kann das Unternehmen ein wichtiger Konkurrent zu beliebten Depotbanken wie Coinbase oder BitGo werden.

Fidelity Digital Assets wurde Anfang 2019 von Fidelity Investments gegründet, einem der weltweit größten Finanzdienstleister mit mehr als 70 Jahren Erfahrung und einem verwalteten Vermögen von mehr als 7 Billionen US-Dollar. 

Das Unternehmen zeigte erstmals Interesse an Kryptowährungenim Jahr 2014. Im Jahr 2015 organisierte Fidelity einen Wohltätigkeitsspendendienst, der die PTS ausrichtete. Und im Jahr 2019 stieg das Unternehmen in den Markt für Digital Asset Services ein.

New York State Department für Finanzdienstleistungenhat Fidelity Digital Asset Services den Status eines New Yorker Treuhandunternehmens verliehen. Jetzt kann Fidelity Digital Assets offiziell eine Plattform anbieten, über die institutionelle und private Investoren Bitcoins kaufen, speichern, verkaufen und übertragen können.

February 1, 2023

Fidelity will start supporting Ethereum in 2020

Fidelity will start supporting Ethereum in 2020

During a recent podcast, Fidelity Digital Assets CEO Tom Jessup said the firm could start support Ethereum since 2020, as there is a demand among institutional investors for this asset.

Currently, the company only supports Bitcoin - the most popular digital asset with the largest market capitalization.

Some analysts note that the lack ofSupport for other large digital assets does not allow Fidelity Digital Assets to become a major player in the cryptocurrency market. If the list of supported assets expands, the company may become a significant competitor to popular custodian companies such as Coinbase or BitGo.

Fidelity Digital Assets was founded at the beginning2019, Fidelity Investments is one of the world's largest financial services providers with more than 70 years of experience and with assets in the management of more than $ 7 trillion.

The company first showed interest in cryptocurrenciesback in 2014. In 2015, Fidelity organized a charity donation service that hosted the PTS. And in 2019, the company entered the digital asset services market.

New York State Department of Financial Serviceshas assigned Fidelity Digital Asset Services the status of a New York trust company. Now Fidelity Digital Assets can officially offer a platform through which institutional and private investors can buy, store, sell and transfer bitcoins.