26. Februar 2024

Fidelity Digital Assets eröffnet britisches Büro

Die Abteilung für digitale Vermögenswerte von Fidelity Investments hat eine Repräsentanz in London eröffnet.über die er plant, mit europäischen Kunden zusammenzuarbeiten. Es wird von Financial News berichtet.

UK Fidelity DigitalAssets wurde am Montag, den 16. Dezember registriert. Es wird erwartet, dass es lokale institutionelle Kunden, einschließlich Hedgefonds und Familienkapitalverwaltungsfirmen, bedienen und als Startrampe für den Zugang zum breiteren europäischen Markt dienen wird.

Gleichzeitig hat der Vertreter keine von den britischen Regulierungsbehörden getrennten Berechtigungen, und seine Führung ist der Ansicht, dass dies nicht erforderlich ist.

„Wir werden natürlich dafür sorgen, dass wir arbeitenim Rahmen des britischen Rechts, aber soweit wir wissen, verstehen wir die zusätzliche Lizenzierung für die Erbringung von Dienstleistungen in Großbritannien, die wir derzeit nicht benötigen. "— sagte Michael O’Riley, COO von Fidelity Digital Assets.

Zu diesem Zeitpunkt hat Fidelity Digital Assets KundenSie können nur mit Bitcoin arbeiten, aber bereits im Jahr 2020 beabsichtigt das Unternehmen, die Liste der Vermögenswerte zu erweitern. Wie bereits im Dezember berichtet, arbeitet das Unternehmen aktiv an der Unterstützung von Ethereum.

Fidelity Digital Assets ist eine AbteilungDie US-Finanzholding Fidelity verwaltet Vermögenswerte in Höhe von 7 Billionen US-Dollar. Im November genehmigte das Finanzministerium des Staates New York (NYDFS) Fidelity Digital Asset als Depotbank und Plattform für Bitcoin-Transaktionen.

October 1, 2022

Fidelity Digital Assets Opens UK Office

Fidelity Investments' Digital Assets Division has opened a representative office in London, through which he plans to start working with European customers. It is reported by Financial News.

UK Fidelity DigitalAssets was registered on Monday, December 16th. It is expected to serve local institutional clients, including hedge funds and family capital management firms, as well as serve as a launching pad for accessing the wider European market.

At the same time, the representative does not have separate permissions from the British regulators, and according to his leadership, there is no need for this.

“Of course, we will make sure that we work inwithin the framework of the British legal field, but as far as we know, we understand the additional licensing for the provision of services in the UK we do not currently need. " Fidelity Digital Assets COO Michael O’Reilly said.

At this stage, Fidelity Digital Assets customersthey can only work with bitcoin, however, already in 2020, the company intends to expand the list of assets. As previously reported in December, the company is actively working to support Ethereum.

Fidelity Digital Assets is a divisionAmerican financial holding company Fidelity, which manages assets for $ 7 trillion. In November, the New York State Department of Financial Services (NYDFS) approved Fidelity Digital Asset as a custodian service and platform for Bitcoin operations.